| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Erfahrung mit der neuen A Klasse gesucht A35 |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 28.12.2003
 | Geschrieben am 15.12.2021 um 20:11 Uhr  
|
chris_slk schrieb:
Techniker schrieb:
Er hat sich jedenfalls in die AMG-Schalensitze der A-Klasse verliebt.
(-->vermutlich eine sündhaft teure Sonderausstattung?)
Die "AMG Performance Sitze" sind SA-Code 555 und Bestandteil des "AMG Performance Sitz-Paket".
Das gibt's in den Varianten "Advanced" (SA-Code PBY, Polsterung Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA AMG, ca. 3900 EUR) und "High-End" (SA-Code PBZ, Polsterung Leder, ca. 5300 EUR).
In beiden Varianten sind zusätzlich auch noch folgende Austattungen enthalten:
- Multikontursitz-Paket (409) ohne Massagefunktion
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (873)
- Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion (275)
- Beifahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion (242)
Es gab afaik auch mal eine Variante "ohne alles", d.h. Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA AMG + Sitzheizung (SA-Code PBX, ca. 2700 EUR), die ist aber lt. Konfigurator offenbar nicht mehr einzeln bestellbar.
--
Gruß
chris_slk
Das sind doch auch die Sitze die im AMG GT serienmässig sind?
Grüße
Steffen
--
Wer später bremst, ist länger schnell ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Techniker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 31.08.2014
 | Geschrieben am 15.12.2021 um 22:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von chris_slk am 15.12.2021 um 22:30 Uhr ]
Nein. Afaik sind die Performance Sitze nur beim GT R serienmäßig, bei allen anderen sind diese ebenfalls SA (gleicher SA-Code, 555).
Ob die Performance Sitze des GT baugleich auch in anderern Baureihen verwendet werden weiß ich nicht - kann sein, muss aber nicht. Zumindest die Teilenummern sind andere, was aber im Bezug auf die Unterkonstruktion nichts heißen muss.
Grundsätzlich würde ich persönlich bei der BR 177 Kompaktlimousine auch die Performance Sitze bevorzugen, die Sportsitze 7U3 der gefallen mir aufgrund der etwas seltsamen Formgebung, speziell in Richtung Kopfstütze, nicht so wirklich. Und bei der AMG-Varianten bzw. AMG-Line ist der Performance-Sitz die einzig verfügbare Alternative.
Bei der Limousine gibt's seltsamerweise "normale" Sportsitze 7U4, die nicht diese seltsame "Grabstein-ähnliche" Form haben.
Was die Performance Sitze angeht hab ich nur irgendwo mal gelesen, dass die, je nach Körperform, u.U. nicht gerade höchsten (Langstrecken-)Komfort bieten. Bei etwas "breiter" gebauten Menschen empfiehlt sich also sicher mindestens mal ein Probesitzen.
--
Gruß
chris_slk
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an chris_slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
|
|
 | Wer ist online?