.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: R172: DAB+ wie ab Werk und Frontkamera
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist ONLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3631
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 05.06.2019 um 17:29 Uhr   
Meine Frontkamera hat sich nun nach 2 Monaten verabschiedet. Möglicherweise durch die leider notwendigen Regenfahrten in den Urlaub. Schon schriftlich reklamiert und für mich ist der Einbauort ja nicht so weit.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.10.2019 um 17:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hamilkar Barkas am 17.10.2019 um 17:50 Uhr ]

Nach vorheriger informativer Korrespondenz mit psr-slk und PeMBSLCPa38 habe auch ich Anfang der Woche eine Frontkamera in den GLA bei
Mobiltronic Hedderich in Würselen b. Aachen einbauen lassen. Dies hauptsächlich als Einpark- und Rangierhilfe für meine Frau.
Die Kamera selbst ist in Ordnung wenn auch nicht überragend. Qualitativ nicht
mit der ab-Werk-Rückfahrkamera zu vergleichen.
Der Einbau durch zwei versierte Monteure (Elektroniker ?) war einwandfrei, d.h. gekonnt, sauber und schnell (ca. 90 Min.).
Den Ausführungen und Bildern von psr-slk auf Seite 2 + 3 ist nichts hinzuzufügen.
Der Inhaber könnte eine Spur freundlicher sein, so wie die freundliche Dame im Büro: Ansprechperson für alles, auch Bewirtung mit Kaffee und Kleingebäck.
Alles in allem: empfehlenswert.

Hans

--
1998 bis 2008 = R 170 SLK
2012 bis 2017 = R 171 SLK
ab 12/2017 = X 156 GLA

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht
mit dem gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist ONLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3631
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 18.10.2019 um 09:10 Uhr   


psr-slk schrieb:
Meine Frontkamera hat sich nun nach 2 Monaten verabschiedet. Möglicherweise durch die leider notwendigen Regenfahrten in den Urlaub. Schon schriftlich reklamiert und für mich ist der Einbauort ja nicht so weit.

--
Gruß Peter



Noch zur Aufklärung.
Nach neuer Terminvereinbarung nach Würselen gefahren. Eine kurze Wartezeit und der selbe Techniker, der die Kamera verbaut hatte, es war bei meinem Einbau nur einer, an Peter aus Hamburg Auto und einem Dritten wurde im April auch gearbeitet, ging ans Werk. Das der selbe Techniker dran arbeitet ist auch beabsichtigt. Er soll mögliche eigene Fehler beim ersten Einbau auch erkennen. So gesehen ein guter Ansatz.

Zuerst ein Test am Schalter und Monitor und Bild war nicht da.
Dann nahm er die Kamera aus dem Stern, löste die Cinch Verbindung zur Verlängerung in den Innenraum und steckte sie wieder an.
Nochmal Test und Bild war wieder da.
Fehler war wohl ein Wackelkontakt in der Steckverbindung.
Er rüttelte und knickte in vertretbarem Rahmen an den Steckern, ich schaute auf den Monitor innen, das Bild blieb stabil.
Trotzdem bekam ich eine neue Kamera und die Steckverbindung wurde zusätzlich mit selbstverschweißenden Gummitape umwickelt. Alles wieder verbaut, Kamera einjustiert, Vermerk auf der Rechnung zu den arbeiten und ich konnte nach gut 30 Minuten wieder fahren.
Bis heute, auch nach Regenfahrten und Waschanlage, funktioniert die Kamera einwandfrei.



--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 313
User seit 16.04.2018
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.08.2021 um 21:31 Uhr   
Habe 2019 front- u. Heck-Kamera in Würselen verbauen lassen. Vor 2 Wo. hat die Vordere Kamera nicht mehr funktioniert.
Nach Freilegung des Steuergerätes und mehreren Telefonaten konnte kein Fehler gefunden werden.Nur,daß die Batterie auf einmal leer war und der Wagen tot war.
Mit dem Abschlepper aus der Tiefgarage zur Vertragswerkstatt und dann 5 Tage Versuche alles wieder zu beleben.Aber das Display blieb dunkel.
Heute nach Kontakt zwischen Werkstatt und Fa. Mobiltronic habe ich entschieden,den gesamten Fremdeinbau wieder auszubauenIn Zukunft beim Quereinparken also besser rückwärts einparken...

Eine gute Woche wünscht Peter aus Hamburg

--
S icher , L ustvoll , C omfortabel---nur im Roadster
SLC 200/2017 Red Art Edition,AMG Line, 9G

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeMBSLCPa38    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 313
User seit 16.04.2018
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.08.2021 um 23:07 Uhr   
Der gesamte Fremdeinbau ist raus aus dem Wagen und alles läuft wie immer.
Fazit: Gehe nur in eine Firma,die in Deiner Nähe ist u. bei Reparaturen bzw. Reklamationen schnell erreichbar ist!

Viele Grüße aus HH von Peter

--
S icher , L ustvoll , C omfortabel---nur im Roadster
SLC 200/2017 Red Art Edition,AMG Line, 9G

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeMBSLCPa38    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3631
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 11.08.2021 um 07:05 Uhr   
Hallo Peter, nun liegen geblieben bin ich bisher nicht, eine weitere Nacharbeit war allerdings nach einen Jahr nötig. Fahren war bisher seit Coronafrühjahr 20 auch kaum möglich und jetzt in 21 war es ebenso Corona und auch besch…. Wetter. Zum WE geht es allerdings mit dem SLC in Urlaub. Mal sehen.
Ansonsten, beim letzten Besuch war Chef nicht gerade gesprächig, nun kan ja mal ´nen schlechten Tag haben und ich habe es von Köln bis zum neuen Standort Eschweiler sogar 12 km näher als zuvor nach Würselen.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 313
User seit 16.04.2018
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.08.2021 um 09:10 Uhr   
Moin Peter,
weiterhin "Gute Fahrt" und einen guten Urlaub wünsche ich Dir!


Viele Grüße aus dem Norden sendet Dir Peter

--
S icher , L ustvoll , C omfortabel---nur im Roadster
SLC 200/2017 Red Art Edition,AMG Line, 9G

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeMBSLCPa38    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.04.2022 um 11:38 Uhr   



Wenn man sich nur darauf beschränkt, die angebotenen UKW Sender anzuhören, dann gebe ich dir zu 100% recht.




Mit dem passenden zeitlichen Abstand - jetzt haben wir ja 2022 - der Reality Check: Die Anzahl der UKW Sender hat sich zumindest hier exakt gar nicht verändert. Es sind weiterhin die gleiche Sender wie seit x Jahren empfangbar. Auch wenn ich eine brauchbare DAB Nachrüstlösung in Betracht ziehen würde (gibt es nur leider nicht), besteht kein Leidensdruck, um etwa tausende von Euro zu investieren.

LG Peter

--
Es geht auch ohne SLK. Macht aber keinen Spaß... noch mehr Spass machen zwei SLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist ONLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3631
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 02.04.2022 um 14:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 02.04.2022 um 14:43 Uhr ]

nun, wir haben 2022, ich habe die erste längere Ausfahrt am letzten WE bei fast 20 Cels, heute liegt Schnee gar im Osten von Köln, gemacht.
Die Frontkamera war auf einmal während der Fahrt an, obwohl ich sicher nicht bewußt länger auf den Reset Button neben dem Dreh/Drück Controler gedrückt habe. Nun mit dem Reset Kamera ausgeschaltet und danach ging sie, wenn ich sie einschalten wollte nur noch sporadisch an.
Auch das Umschalten über den Rückwärtsgang, wenn die Frontkamera zugeschaltet, ließ den Bildschirm nach vorne dunkel. Heißt der Wechsel an sich wird geschaltet, aber kein Bild, nur schwarzes flackern.
Ich schau mal die nächsten Tage, wie es weiter funktioniert und dann was Mobiltronic nach drei Jahren dazu sagt. So vorteilhaft die Kamera sein mag, einem Neueinbau oder Reparatur setzte ich ein Limit, ansonsten beim Frontparken halt Vorsicht.
Was allerdings auch wirklich nicht schön ist. Der tiefe Frontspoiler des AMG Paketes, dazu noch nach vorne ausgerichtet hat zu üblichen Bordsteinen wirklich wenig Reserve. Beim schrägen Fronteinparken z.B. an vielen Raststätten muss man nach rechts vorn schon eher früher anhalten. Da half die Kamera schon.

Etwas OT nun.
Jetzt mag nun einer denken, na Autofahren sollte man schon können.
Aber es ist für mich wie es ist, obwohl kein großes Auto, der bauchige SLC ist nicht sehr übersichtlich, zumal wenn man selber nicht sehr groß ist.
Ärgerlich auch die Reichweite z. B. an Parkautomaten. Man sitzt in Verhältnis zur Breite des Body weit im Auto und mir ist, wenn dann noch Schrammboards um den Automat gebaut sind, immer der Arm zu kurz. Tür öffnen geht auch nicht, da Poller. Abschnallen und irgendwie aus dem Sitz und halb aus dem Fenster klettern hab ich leider schon öfters machen dürfen. Mag nicht jeden treffen und man deshalb lachen, aber wie geschrieben, mit meiner Größe und Sitzposition ist es so. Daher auch die Kamera.

So nun zu DAB+. Wie schon mal erwähnt, in 2019 sah die Situation zur Entwicklung von DAB+ bzw. eher Abschaltung von UKW anders aus.
Ich hab es nun, brauche es wenig, auch im Ford, wo es mittlerweile Serie ist, da Vorschrift seit Sep. 20.
Würde ich nochmal das Geld für DAB+ in das Audio 20 stecken? Ich weiß es nicht, tendenziell vom Kosten/Nutzen eher nein, aber? Die Abschaltung kommt wahrscheinlich doch, wenn nicht die aktuelle Situation als auch die Hochwasserkatastrophe in 21 ein Umdenken bewirkt. Man will sogar wieder MW und KW reaktivieren. Falls doch, ob es noch, abseits der (be)rauschenden Transmitter, Umrüstsätze in 3 oder 5 Jahren geben wird, für ein Auto, das keine allzu großen Stückzahlen mehr hatte, keiner weiß es.
Bin und war immer schon mehr der Hörer meiner eigenen „Best of“, heute vom USB Stick, bzw. früher Cassette, dann ab 2000 gebrannte CDs.





--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 313
User seit 16.04.2018
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.04.2022 um 09:34 Uhr   
Hallo Peter,
ich drücke Dir die Daumen,daß Mobiletr.gute Hilfe anbietet.
Die Versagerzahl steigt offenbar.
Da unser Auto ja ca. 50cm kürzer ist als ein normaler 4-Sitzer,kann man ja sehr "großzügig" parken,d.h. vorne viel Platz lassen.Ich komme inzwischen ganz gut klar.
Ansonsten läuft der Wagen wie am 1. Tag!Neulich 1500 Km gefahren und 6,2 l/100Km verbraucht,fand ich gut,mit Stufe "Eco" gefahren.
Ich warte-wie wir alle-auf den Frühling.Habe gestern die Reifen gemessen,4mm Profil waren nach 4 Jahren und 45000Km noch dran.Bin also mit den GJR zufrieden!

Viele Grüße aus Hamburg von Peter

--
S icher , L ustvoll , C omfortabel---nur im Roadster
SLC 200/2017 Red Art Edition,AMG Line, 9G

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeMBSLCPa38    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1106
Mitglieder:  16
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.314

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm