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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kofferraum Problem |
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User seit 14.02.2016
| Geschrieben am 28.03.2019 um 14:21 Uhr  
| Ich wollte eben den Kofferraum öffnen, aber nichts geht mehr. Leider musste ich zeitgleich feststellen, dass der Schlüssel auch nicht passt (der lässt sich nicht ganz reinstecken) Ich hatte beim abschließen des Fahrzeugs, oder beim Losfahren immer ein leichtes zischen gehört und nehme mal an, das da irgendwo ein Leck oder eine Bruchstelle im System ist.
Nun heute Morgen, war alles noch normal und die Zentralverrieglung funktionierte wie sie sollte. Jetzt ist es sogar so, dass sich der Wagen nach 1-2 Minuten eigenständig verriegelt.
A wer hat eine Idee wie ich in den Kofferraum komme. B wieso verriegelt sich nun das Fahrzeug von selbst?
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User seit 25.02.2019
| Geschrieben am 28.03.2019 um 15:41 Uhr  
| Weil ich gerade dran sitze...ist wohl ein Problem mit der PSE . Das Teil rechts unten im kofferraum. Falls du das Dach noch öffnen kannst, solltest du auf der Hälfte stoppen, aber Zündung anlassen. Dann solltest du an den Kofferraum ran kommen und entriegeln.
Gruß Helge
--
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit 14.02.2016
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Beiträge: 352
User seit 06.03.2011
| Geschrieben am 28.03.2019 um 17:16 Uhr  
| Also das mit dem Schlüssel hatte ich auch schon mal, ging nicht ganz rein und von drehen weit enrfernt.
(Vorausgesetzt der Schlussel gehört zum Schloss)
Aber dank WD 40 und sonstigen Spühölen hab ich das Schloss , welches durch langes nicht benutzen da Zentralveriegelung, wieder gangbar bekommen.
Hat was gedauert aber mit geduld geht alles lg Ralf
--
SLK2oo 9/98 Vivanitgrün, Leder zweifarbig Schwarz/Quarz, Automatik, alles fast Original, nun mit Eibach pro kit,, zZt 240000 km | Antworten
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User seit 14.02.2016
| Geschrieben am 28.03.2019 um 17:39 Uhr  
| Gute Idee. Klar das Schloss ist bestimmt noch nie, oder kaum geöffnet worden. Normalerweise müsste man den Schlüssel zumindest ganz rein geschoben bekommen, aber mehr als 60-65% geht der nicht rein. Werde gleich mal eine Ladung rein sprühen und über Nacht einwirken lassen.
--
SLK 200 PreFL Automatik in Prismatingrünmetallic im unverbasteltem Originalzustand. Baujahr: 7.99, Erstzulassung 1.2000. Standort 53347 Alfter. Gruß Hans | Antworten
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User seit 15.02.2014
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User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 28.03.2019 um 19:16 Uhr  
| Würde nicht darauf wetten, dass das bei festsitzenden Schlössern wirkt.
Solange man nach erfolgreicher Behandlung das Sprühöl wieder mit einem ordentlichen Mittel rauswäscht sollte das eigentlich eher weniger Probleme machen. Mal ganz davon abgesehen, dass bei unseren Fahrzeugen die Türschlösser wohl eher festrosten als verschleißen.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
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User seit 15.02.2014
| Geschrieben am 28.03.2019 um 19:48 Uhr  
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Herr der Kringel schrieb:
Würde nicht darauf wetten, dass das bei festsitzenden Schlössern wirkt.
Ich schon...
Solange man nach erfolgreicher Behandlung das Sprühöl wieder mit einem ordentlichen Mittel rauswäscht sollte das eigentlich eher weniger Probleme machen.
Was ist denn deiner Meinung ein "ordendliches Mittel"?
Mal ganz davon abgesehen, dass bei unseren Fahrzeugen die Türschlösser wohl eher festrosten als verschleißen.
Genauer gesagt:Kontaktkorrosion....
WD40, hilft da genau so viel wie reinpinkeln.
Danach, dann mit; einem ordentlichen Mittel nachbehandeln....
--
Gruß Bernd
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
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User seit 06.03.2011
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