.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Versicherungsfrage
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 275
User seit 14.05.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.05.2019 um 15:09 Uhr   
6,5 Wochen ohne Zusage seitens der Versicherung?
Wie hat denn Dein Anwalt darauf reagiert? (ohne wartest Du noch länger....)

Weiterhin viel Erfolg!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Pirat    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Scherenschleifer

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 25.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.05.2019 um 10:39 Uhr   
Schau mal wie lange es bei mir dauerte,
https://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=93737&forum=7

obwohl die Sache glasklar war, evt. versuchen die bei Euch dann noch ne Teilschuld mit reinzudrücken.

Wird wohl länger dauern , wünsche viel Glück.

--
Gruß Schsch

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Scherenschleifer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4798
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 10.05.2019 um 11:51 Uhr   
Wers sich gefallen läßt...........
Habs meinem Anwalt gegeben,der hat einen Brief geschrieben mit 1 Woche Zeit und 4 Tage später war das Geld da.
Hat die halt dann 150 Euro mehr gekostet.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5353
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.05.2019 um 12:42 Uhr   
Der lange Zeitablauf verblüfft mich!

Das man die amtlichen Ermittlungsunterlagen einsehen will ist durchaus normal und kann gelegentlich auch etwas dauern.

Aus Deinen Schilderungen ging ich jedoch davon aus, dass der Fall klar ist. Aber vielleicht haben die Eltern des Mädchens zwischenzeitlich sich die Sache anders überlegt, die Aussage korrigiert oder was auch immer.

Auch die Taktik noch auf andere Angebote zum Restwert zu warten ist nicht ganz unbekannt. Druck erhöhen um ggf. ein besseres Ergebnis (natürlich zu Gunsten des Versicherers) zu erzielen.

Ich würde jetzt auf alle Fälle mahnen und eine Deadline setzen und dann mit Einschaltung RA, sofern noch nicht geschehen, "drohen".

Man muss sich nicht alles gefallen lassen!

Ich würde dies Verzögerungstaktik auch zu Gunsten des Nutzungsausfalls ausschlachten. In der Regel werden so ca. 14 Tage akzeptiert. Hier würde ich mehr fordern, das die Feststellung der Entschädigung, für dich ja fundamental, durch den Versicherer immer wieder verzögert wird!

Gruß

Frank



--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.05.2019 um 15:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Saxcab am 11.05.2019 um 15:36 Uhr ]

Zum "7." Wochentagsjubiläum habe ich gestern über die ALLIANZ-Hotline mal nachgefragt.
Die Dame bestätigte mir, dass der letzte brieflich nachzuvollziehende Kontakt vom 05.04.2019 stammt und darin das "Gegenaufkaufsangebot" an mich steht. Ebenso war nachzulesen, das die Ermittlungsunterlagen angefordert wurden aber wohl noch nicht eingegangen sind.

Mehr war nicht zu erfahren und offenbar im "Vorgang" auch nicht hinterlegt.

Sollte die Versicherung hier wirklich auf Zeit spielen? Gerade hinsichtlich Nutzungsausfall u. dgl. wäre das ziemlich risikovoll (bzgl. solcher Bagatellschäden).

Ob nun wirklich die bei der Polizei angeforderten Ermittlungsunterlagen (Schuld, Teilschuld o. dgl. sei erstmal egal) so lange brauchen, um zur Versicherung durchgestellt zu werden?
Gut- ich/wir haben nun glücklicherweise wenig mit der Polizei zu tun und können deren Arbeitsabläufe nicht beurteilen.

Ein RA wurde noch nicht eingeschaltet.


--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5353
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.05.2019 um 16:50 Uhr   


Saxcab schrieb:

Sollte die Versicherung hier wirklich auf Zeit spielen? Gerade hinsichtlich Nutzungsausfall u. dgl. wäre das ziemlich risikovoll (bzgl. solcher Bagatellschäden).

Ob nun wirklich die bei der Polizei angeforderten Ermittlungsunterlagen (Schuld, Teilschuld o. dgl. sei erstmal egal) so lange brauchen, um zur Versicherung durchgestellt zu werden?

Ein RA wurde noch nicht eingeschaltet.


--
Gruß André




Hallo André,

das mit den Ermittlungsunterlagen kann erfahrungsgemäß dauern.

Die Einschaltung eines RA würde ich auch nur empfehlen wenn es Dich nervt, dass nichts voran geht, denn sobald da einer eingeschaltet wurde, trägt das nicht immer zur Beschleunigung bei, da dann Extraschleifen gedreht werden.

Also einfach am Ball bleiben, Ruhe bewahren und Geduld haben!

Das "Zeitspiel" kann sich für den Versicherer schon lohnen, da viele Geschädigte unter Zeitdruck und finanziellem Druck dann doch geneigt sind Angebote zu akzeptieren welche eher an der Untergrenze liegen, damit die Sach zu Ende und Geld kommt.

Drücke die Daumen dass das alles in Deinem Sinne läuft!

Gruß und viel Erfolg!

Frank


--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.05.2019 um 20:24 Uhr   
Es ist wohl an mir vorbeigegangen, aber Versicherungsfälle und Anwälte gehen wohl die letzten Jahre Hand in Hand. Ist wahrscheinlich ein Rechenexempel für die Versicherungen was wohl noch im Plus erscheint (Anwaltskosten vs. Kunde abspeisen)...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5353
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.05.2019 um 11:32 Uhr   


SLK-M schrieb:
Es ist wohl an mir vorbeigegangen, aber Versicherungsfälle und Anwälte gehen wohl die letzten Jahre Hand in Hand. Ist wahrscheinlich ein Rechenexempel für die Versicherungen was wohl noch im Plus erscheint (Anwaltskosten vs. Kunde abspeisen)...



Ist heute leider in vielen Fällen so.

Die Gründe sind sehr vielfältig und die "Schuld" liegt nicht nur bei den Versicherern. Auch die Anspruchsteller werden immer fordernder und für manche ist es eine Katastrophe, wenn ihr "heiiliges Blech" einen Kratzer abbekommen hat.

Tlw. wird man da mit Forderungen konfrontiert, dass man sich schon fragen muss, ob die Leute noch auf dem Boden der Tatschen sind!

Haftpflichtansprüche sind nun mal nach Gesetz nur Zeitwert gedeckt. Da fängt es schon an. Häufig bekommt man eben für diesen Schadenersatz nicht das, was man sich vor stellt und es bleibt eine Lücke!

Auf der anderen Seite werden die Ersatzleistungen je Schadenfall immer höher. Grund sind neue und teurere Technik.

Glasbruch war früher einfach, alte Scheibe raus und neue rein. Aktuell kommt jedoch für den Reparaturbetrieb bedingt durch die neuen Techniken, Abstandsradar, Kamera und Verkehrszeichenerkennung das Kalibrieren des Sicherheitssysteme dazu, welches in der Größenordnung um € 85 bringt!

Wo früher beim Parkrempler der Kratzer aus den Chrom poliert oder nur ein Teilstück ersetzt wurde, wird bei aktuellen Modellen die komplette Rück- oder Forderfront aus Kunststoff ersetzt und lackiert.

Auch die Werkstätten machend da ein Geschäft drauss. Es gibt gute und günstige Smartrepairmethoden, sobald aber ein Versicherer zahlt, wird wieder die komplette Front getauscht, da macht man mehr Geld mit!

Auch Carglass hat da deutliche Spuren hinterlassen. Eins Fliegenschiss auf der Scheibe und schon gibt es eine neue Scheibe!!

Nichts gegen Anwälte, aber auch da gibt es eine Schwemme und die wollen auch verdienen und leben! Häufig genug fungieren die nur als Briefkästen und bombadieren die Versicherer mit Formbriefen welche keiner braucht. Folgen sind dann wieder eigentlich unnötige Kosten!

Und dann gibt es halt auch wirklich Fälle, wo man ohne RA aufgeschmissen ist!

Aktuell habe ich beruflich gerade auch die Ablösung eines Großschadenregulierers betrieben welcher meinen Kunden seit Jahren trangsaliert und nach Gutsherrenart entschied. Zum Glück hat er jetzt den Bogen so überspannt, dass ich auf Vorstandsebene durchgedrungen bin und er abgelöst wurde. Mein Kunde war Millimeter davor dem Schadenregulierer Hausverbot zu erteilen, das hat dann gewirkt.

Also alle beteiligten Seiten tragen dazu bei dass Schadenregulierung heute weit zickiger und tlw. problematischer laufen als früher!

Die Anspruchsteller werden immer ungeduldiger, tlw. unverschämter und die Forderungen immer dreister, auf der anderen Seite versucht man natürlich die immer höher werdenden Forderungen im Zaum zu halten. Verschärft wird das Ganze natürlich durch den Preisdruck bei den Versicherungsprämien. Um wettbewerbsfähig zu sein muss man da an die Schmerzgrenze gehen und das hat natürlich auch Folgen beim Regulierungsverhalten!

Gruß

Frank





--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 275
User seit 14.05.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.05.2019 um 14:07 Uhr   
Automobilclubs bieten nach meiner Kenntnis für Ihre Mitglieder eine meißt kostenfreie erste Rechtsberatung durch einen Fachanwalt an. Das hilft bei der Einschätzung, gibt einen Überblick über die realistischen Ansprüche des Geschädigten und auch bei der Frage, ob der Fall doch besser an einen Anwalt übergeben werden sollte.

Fragen kostet in dem Fall nichts.....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Pirat    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.06.2019 um 11:30 Uhr   
Kinder wie die Zeit vergeht...

Es gibt NICHTS Neues.

Allianz legt selbst auf der sog. Hotline auf, man könne nichts machen.

Auf Nachfrage bei der Polizei wurde die Ermittlungsakte am 10.04. weitergegeben, wo diese sich nun befindet sei nicht klar. Die Beamtin war allerdings sehr nett.

Mittlerweile wurde ein Anwalt mit dem Fortgang der Dinge beauftragt (bei dem Streitwert rd. 800,-€).
Als ersten Tipp verkündete er, dass man sofort nach solch einem Fall der gegn. Versicherung mitteilen muss, dass das Auto dringend gebraucht würde und deshalb schnell repariert werden muss.
Das haben wir nicht gemacht. Motto- könnte ja sein, das der Geschädigte auch zur Arbeit laufen kann.

Naja, der Sommer geht wohl noch ins Land, bis die Kiste wieder repariert ist.

--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1142
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.277.099

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm