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Klatsch und Tratsch » » Thema: Internet-Provider |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 275
User seit 14.05.2016
| Geschrieben am 20.03.2019 um 10:06 Uhr  
| Schau doch mal ob es einen lokalen Provider gibt, mir haben die Gemeindewerke kostenlos eine eigene Glasfaser bis in den Keller gelegt. Das ist eine dedizierte, eigene Faser bis zum nächsten größeren Knotenpunkt, wahlweise 100, 250 oder 500 MBit/s. werden aktuell für Neukunden angeboten. Dahinter steckt die Technologie von Wilhelm.Tel, das wird in der Umgebung von diversen Stadt- und Gemeindewerken mit eigenem Branding regional angeboten.
Ich habe noch einen 30 MBit/s. Vertrag und messe darauf stabil ca. 28,5.... reicht für unsere Anwendungen allemal, IP-TV und Telefon-Flat (IP-Telefon) funktioniert alles absolut stabil. | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
| Geschrieben am 20.03.2019 um 10:37 Uhr  
| E N T W A R N U N G
Update
Zu allem gestrigen Ärger kam dann gestern Abend auch noch der bis heute früh anhaltende Internet-Ausfall dazu. Keine Maileingänge, kein Download meiner geliebten FAZ (ePaper, lese ich immer schon am Vorabend) usw.
Also neuer Versuch der telef. Kontaktaufnahme mit 1&1 und siehe da:
heute lief alles wie geschmiert. Keine Warteschleife, sofort den richtigen, kompetenten Mann am Apparat. Grund bzw. Fehler (Zitat: irgendwo hat sich was verhakt...) gefunden. Internet wieder da.
Dann meine Frage nach Download-Speed. 1&1 empfiehlt diesen Test:
http://www.breitbandmessung.de
Test noch während des Telefonats durchgeführt. Ergebnis:
Download: 47,61 Mbit/s
Soll minimal: 16,70 Mbit/s
Soll normalerweise: 45,62 Mbit/s
Soll maximal: 50,00 Mbit/s
(Mein Vertrag= 1&1 Doppel-Flat 50.000)
Upload:
Testergebnis: 9,79 Mbit/s
Soll min. 1,60, normalerweise 9,01, max. 10,00 Mbit/s
Somit alles in wieder bester Ordnung. Bis auf Download-Speed iPad. Das wird dann wohl demnächst ersetzt werden müssen...
Nochmals Dank an alle für Eure Hilfe.
Gruß Hans
--
1998 bis 2008 = R 170 SLK
2012 bis 2017 = R 171 SLK
ab 12/2017 = X 156 GLA
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht
mit dem gleichen Horizont (Konrad Adenauer) | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 50
User seit 28.02.2015
| Geschrieben am 21.03.2019 um 08:46 Uhr  
| Hallo,
bin auch bei 1&1, und nach Anruf bei 1&1 im Jahr 2017 wurde auch gemessen.
Ergebnis zu langsam.
Es lag an der Telekommleitung. Es kam ein Telekommonteur, welcher die Leitung im Haus testete.
Ergebis war Kontaktkorrosion in der Hauseingangsdose !
Er setzte eine neue, modernere Dose, und alles bestens.
Siehe Anhang ! Vertrag 50000er.
Gruß Gunther
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2384
User seit 19.04.2000
| Geschrieben am 21.03.2019 um 10:57 Uhr  
| Hallo Gemeinde,
ich bin schon bei 1und1 als die noch Puretc hießen. Technisch (Geschwindigkeit, Verfügbarkeit) bin ich absolut zufrieden, aber...
Ich wollte vor kurzem meinen Vertrag verlängern und erweitern. Früher ging das online, heute finde ich da nur noch die Info "Bitte anrufen". Das gefällt mir schonmal nicht.
Also angerufen und um Zusendung von Infos gebeten:
1und1: Ne, das geht nicht.
ich: möchte vorher schon gerne lesen und vergleichen
1und1: Ne, das geht nicht. Nur telefonischen Abschluss, dann schicken wir Ihnen die neuen Bedingungen zu. Wenn's nicht gefällt können Sie ja widersprechen.
ich: tschüss.
Seitdem schau ich mal nach Alternativen.
--
Ciao
Gerhard
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs*** | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 573
User seit 21.07.2014
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 168
User seit 19.04.2014
| Geschrieben am 21.03.2019 um 17:05 Uhr  
| Hi Gerhard,
das war bei mir bei der Veränderung meines Mobilvertrags vor 3 Jahren auch so bei Vodafone.
Auf die Frage warum: ich könnte ja sonst mit den Bedingungen zur Konkurrenz gehen und das wollen sie (VF) verständlicherweise nicht. Allerdings muss ich dazu sagen, das VF sich richtig bewegt hat, was die Konditionen betrifft. Selbst als ich Anfang des Jahres mal wieder auf ne SMS reagiert hab und war da, konnte mir VF kein besseres Angebot als meinen aktuellen Vertrag machen...
--
Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! Wer mich nicht will, hat alle anderen verdient!
2003 SLK230K / 2013 SLK280 / 2017 SLC300 | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 17.03.2019
| Geschrieben am 22.03.2019 um 12:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLC 180 Red Art am 22.03.2019 um 12:52 Uhr ]
Wir sind seit Ewigkeiten Kunde bei der Telekom, ich glaube in der Zeit hatten wir eine Handvoll Probleme mit der Leitung, ,jedoch wurde dies in sehr kurzer Zeit seitens der Telekom beseitigt,auch zwei Technikerbesuche hatten wir , dies pünklich zur vereinbarten Zeit.
Sicher,ich gucke auch links und rechts,wegen dem Preis,der ja nicht niedrig ist. Aber solange es so läuft , wechsel ich nicht, da kenne ich genug Probleme im Bekanntenkreis.
Wir haben volle Bandbreite bei einem VDSL 50 Anschluß.
--
Gruss Axel
SLC 180 Red Art Edition
Automatik , schwarz
EZ:03/2019 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3494
User seit 08.07.2005
| Geschrieben am 23.03.2019 um 21:06 Uhr  
| Bin seit mehr als einem ¼ Jahrhundert Telekom-Kunde und im Großen und Ganzen zufrieden. In dieser Zeit gab es exakt drei Störungen, die in spätestens 1 – 2 Tagen behoben wurden.
Aktuell habe ich einen 100/40 MBit/s Anschluss im Tarif MagentaZuhause Regio. Die Download-Geschwindigkeit wird laut breitbandmessung.de voll erreicht. Besser geht nicht. Allerdings ist die Upload-Geschwindigkeit aktuell nicht optimal. Messwert: 21 MBit/s. Dies scheint aber ein Konfigurationsproblem seitens der Telekom zu sein. Die FRITZ!Box jedenfalls gibt eine Upload-Kapazität von über 50 MBit/s an. Muss hier nochmal nachhaken.
Wie auch immer, die Telekom-Anschlüsse bietet noch einen weiteren, für NAS- rs. private Cloud-Betreiber aber entscheidenden Vorteil: es sind Dual Stack-Anschlüsse ohne Mehrkosten! Bei den regionalen Fremdanbietern bekommt man hier lediglich einen DS-Lite-Anschluss, und nur in Ausnahmefällen gegen Aufpreis einen Dual-Stack. Dies gleicht in meinem Fall die Mehrkosten allemal aus.
Ergo bleibe ich auch weiterhin Telekom-Kunde.
--
Gruß c-man
170.465 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 869
User seit 22.02.2009
| Geschrieben am 23.03.2019 um 21:53 Uhr  
| Hallöle,
Telekom seit mehr als 20 Jahren.
Zwei Ausfälle im Internet, einmal 5 Stunden, Erstattung über 10 Euro dafür.
Einmal vor ca. einem Jahr über Nacht, nur gemerkt, weil Alexa nicht "wach" wurde. Nicht reklamiert. Seit ca. einem Jahr zwangsweise VOIP, jedoch auch ohne Ausfälle.
Zahle gerne die paar Euro mehr. Dafür landet meine Reklamation, wenn ich denn eine habe, auch ganz oben auf dem "sofort Erledigen" -Stapel und nicht ganz unten...
Torsten
--
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8589
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 24.03.2019 um 19:45 Uhr  
| Vorweg: Das wichtigste am Internetanschluss ist die Stabilität und die Zufriedenheit des Nutzers. Bringt nix, wegen paar mehr mbit irgendwohin zu wechseln.
Und noch eins: Horrorstories bzgl. Anbieter oder deren Hotline / Support findet man wie Sand am Meer im Internet zu letztlich jedem Anbieter.
Hier Unitymedia 2play Fly 400/40 Dualstack Anschluss zu 26 EUR im Monat. Mega Preis für die Leistung. Hab noch nichts vergleichbares in Sachen Preis / Leistung gefunden.
Warte schon darauf, dass meine Stadt auch zur "Gigabit City" wird
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