.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Internet-Provider
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 275
User seit 14.05.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.03.2019 um 10:06 Uhr   
Schau doch mal ob es einen lokalen Provider gibt, mir haben die Gemeindewerke kostenlos eine eigene Glasfaser bis in den Keller gelegt. Das ist eine dedizierte, eigene Faser bis zum nächsten größeren Knotenpunkt, wahlweise 100, 250 oder 500 MBit/s. werden aktuell für Neukunden angeboten. Dahinter steckt die Technologie von Wilhelm.Tel, das wird in der Umgebung von diversen Stadt- und Gemeindewerken mit eigenem Branding regional angeboten.

Ich habe noch einen 30 MBit/s. Vertrag und messe darauf stabil ca. 28,5.... reicht für unsere Anwendungen allemal, IP-TV und Telefon-Flat (IP-Telefon) funktioniert alles absolut stabil.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Pirat    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.03.2019 um 10:37 Uhr   
E N T W A R N U N G
Update

Zu allem gestrigen Ärger kam dann gestern Abend auch noch der bis heute früh anhaltende Internet-Ausfall dazu. Keine Maileingänge, kein Download meiner geliebten FAZ (ePaper, lese ich immer schon am Vorabend) usw.
Also neuer Versuch der telef. Kontaktaufnahme mit 1&1 und siehe da:
heute lief alles wie geschmiert. Keine Warteschleife, sofort den richtigen, kompetenten Mann am Apparat. Grund bzw. Fehler (Zitat: irgendwo hat sich was verhakt...) gefunden. Internet wieder da.
Dann meine Frage nach Download-Speed. 1&1 empfiehlt diesen Test:
http://www.breitbandmessung.de
Test noch während des Telefonats durchgeführt. Ergebnis:
Download: 47,61 Mbit/s
Soll minimal: 16,70 Mbit/s
Soll normalerweise: 45,62 Mbit/s
Soll maximal: 50,00 Mbit/s
(Mein Vertrag= 1&1 Doppel-Flat 50.000)

Upload:
Testergebnis: 9,79 Mbit/s
Soll min. 1,60, normalerweise 9,01, max. 10,00 Mbit/s

Somit alles in wieder bester Ordnung. Bis auf Download-Speed iPad. Das wird dann wohl demnächst ersetzt werden müssen...
Nochmals Dank an alle für Eure Hilfe.

Gruß Hans


--
1998 bis 2008 = R 170 SLK
2012 bis 2017 = R 171 SLK
ab 12/2017 = X 156 GLA

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht
mit dem gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gunther034

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 50
User seit 28.02.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2019 um 08:46 Uhr   
Hallo,

bin auch bei 1&1, und nach Anruf bei 1&1 im Jahr 2017 wurde auch gemessen.
Ergebnis zu langsam.
Es lag an der Telekommleitung. Es kam ein Telekommonteur, welcher die Leitung im Haus testete.
Ergebis war Kontaktkorrosion in der Hauseingangsdose !
Er setzte eine neue, modernere Dose, und alles bestens.
Siehe Anhang ! Vertrag 50000er.

Gruß Gunther

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gunther034    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerhard



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2384
User seit 19.04.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2019 um 10:57 Uhr   
Hallo Gemeinde,
ich bin schon bei 1und1 als die noch Puretc hießen. Technisch (Geschwindigkeit, Verfügbarkeit) bin ich absolut zufrieden, aber...
Ich wollte vor kurzem meinen Vertrag verlängern und erweitern. Früher ging das online, heute finde ich da nur noch die Info "Bitte anrufen". Das gefällt mir schonmal nicht.
Also angerufen und um Zusendung von Infos gebeten:
1und1: Ne, das geht nicht.
ich: möchte vorher schon gerne lesen und vergleichen
1und1: Ne, das geht nicht. Nur telefonischen Abschluss, dann schicken wir Ihnen die neuen Bedingungen zu. Wenn's nicht gefällt können Sie ja widersprechen.
ich: tschüss.

Seitdem schau ich mal nach Alternativen.


--
Ciao
Gerhard

*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerhard    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MacPeter

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 573
User seit 21.07.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2019 um 16:27 Uhr   
Hallo zusammen,

@Gerhard...
Ja so kann man sich auch die Kunden vergraulen.
Kann so ein Verhalten einfach nicht nachvollziehen.
Hoffe du findest einen guten Ersatz.

Gruß...MacPeter

--
SLK 200 Kompressor
07/2005
Bernsteinrot, metallic
Lenkrad unten abgeflacht, in Alcantara
Dachmodul, Powerconverter, Windschott getönt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MacPeter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 168
User seit 19.04.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2019 um 17:05 Uhr   
Hi Gerhard,
das war bei mir bei der Veränderung meines Mobilvertrags vor 3 Jahren auch so bei Vodafone.
Auf die Frage warum: ich könnte ja sonst mit den Bedingungen zur Konkurrenz gehen und das wollen sie (VF) verständlicherweise nicht. Allerdings muss ich dazu sagen, das VF sich richtig bewegt hat, was die Konditionen betrifft. Selbst als ich Anfang des Jahres mal wieder auf ne SMS reagiert hab und war da, konnte mir VF kein besseres Angebot als meinen aktuellen Vertrag machen...

--
Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! Wer mich nicht will, hat alle anderen verdient!
2003 SLK230K / 2013 SLK280 / 2017 SLC300

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rolle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLC 180 Red Art

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 17.03.2019
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.03.2019 um 12:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLC 180 Red Art am 22.03.2019 um 12:52 Uhr ]

Wir sind seit Ewigkeiten Kunde bei der Telekom, ich glaube in der Zeit hatten wir eine Handvoll Probleme mit der Leitung, ,jedoch wurde dies in sehr kurzer Zeit seitens der Telekom beseitigt,auch zwei Technikerbesuche hatten wir , dies pünklich zur vereinbarten Zeit.
Sicher,ich gucke auch links und rechts,wegen dem Preis,der ja nicht niedrig ist. Aber solange es so läuft , wechsel ich nicht, da kenne ich genug Probleme im Bekanntenkreis.
Wir haben volle Bandbreite bei einem VDSL 50 Anschluß.


--
Gruss Axel
SLC 180 Red Art Edition
Automatik , schwarz
EZ:03/2019

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLC 180 Red Art    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3494
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.03.2019 um 21:06 Uhr   
Bin seit mehr als einem ¼ Jahrhundert Telekom-Kunde und im Großen und Ganzen zufrieden. In dieser Zeit gab es exakt drei Störungen, die in spätestens 1 – 2 Tagen behoben wurden.

Aktuell habe ich einen 100/40 MBit/s Anschluss im Tarif MagentaZuhause Regio. Die Download-Geschwindigkeit wird laut breitbandmessung.de voll erreicht. Besser geht nicht. Allerdings ist die Upload-Geschwindigkeit aktuell nicht optimal. Messwert: 21 MBit/s. Dies scheint aber ein Konfigurationsproblem seitens der Telekom zu sein. Die FRITZ!Box jedenfalls gibt eine Upload-Kapazität von über 50 MBit/s an. Muss hier nochmal nachhaken.

Wie auch immer, die Telekom-Anschlüsse bietet noch einen weiteren, für NAS- rs. private Cloud-Betreiber aber entscheidenden Vorteil: es sind Dual Stack-Anschlüsse ohne Mehrkosten! Bei den regionalen Fremdanbietern bekommt man hier lediglich einen DS-Lite-Anschluss, und nur in Ausnahmefällen gegen Aufpreis einen Dual-Stack. Dies gleicht in meinem Fall die Mehrkosten allemal aus.

Ergo bleibe ich auch weiterhin Telekom-Kunde.


--
Gruß c-man
170.465

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkpathe

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 869
User seit 22.02.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.03.2019 um 21:53 Uhr   
Hallöle,

Telekom seit mehr als 20 Jahren.

Zwei Ausfälle im Internet, einmal 5 Stunden, Erstattung über 10 Euro dafür.

Einmal vor ca. einem Jahr über Nacht, nur gemerkt, weil Alexa nicht "wach" wurde. Nicht reklamiert. Seit ca. einem Jahr zwangsweise VOIP, jedoch auch ohne Ausfälle.

Zahle gerne die paar Euro mehr. Dafür landet meine Reklamation, wenn ich denn eine habe, auch ganz oben auf dem "sofort Erledigen" -Stapel und nicht ganz unten...

Torsten

--
Wenn etwas beim ersten Versuch nicht klappt, zerstöre alle Hinweise darauf, dass Du's versucht hast.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkpathe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8589
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.03.2019 um 19:45 Uhr   
Vorweg: Das wichtigste am Internetanschluss ist die Stabilität und die Zufriedenheit des Nutzers. Bringt nix, wegen paar mehr mbit irgendwohin zu wechseln.

Und noch eins: Horrorstories bzgl. Anbieter oder deren Hotline / Support findet man wie Sand am Meer im Internet zu letztlich jedem Anbieter.

Hier Unitymedia 2play Fly 400/40 Dualstack Anschluss zu 26 EUR im Monat. Mega Preis für die Leistung. Hab noch nichts vergleichbares in Sachen Preis / Leistung gefunden.

Warte schon darauf, dass meine Stadt auch zur "Gigabit City" wird

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1093
Mitglieder:  13
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.358

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm