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Tipps und Technik R170 » » Thema: Stabikit ja oder nein |
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| Geschrieben am 21.03.2019 um 11:17 Uhr  
| Moin,
wie Andy schon richtig sagte, verbau vorne keinen AMG Stabi ohne Stabi vom FL hinten. Du hast dann eine gefährliche Heckschleuder. Nimm lieber ein paar EUR in die Hand und nimm eine Lösung vom Schwarz.
Geld für's KW Fahrwerk hast ja offensichtlich auch, da kommt es auf die paar Kröten für Schwarz auch nicht mehr an und Du hast ein sicheres Fahrwerk!
LG Claus | Antworten
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| Geschrieben am 21.03.2019 um 14:17 Uhr  
| Der kommt mit dem KW Fahrwerk rein
--
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| Geschrieben am 21.03.2019 um 14:20 Uhr  
| Der hat momentan Lieferschwierigkeiten mit den Ecken so wie ich hörte
--
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| Geschrieben am 22.03.2019 um 18:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 22.03.2019 um 19:01 Uhr ]
Ein Stabi hat erst mal nur Nachteile. Wenn das Fahrwerk in der Lage ist die HA stabil zu halten brauchst auch keinen und hast auch nicht die damit verbundenen Nachteile. Siehe R230 mit AltivFahrwerk, nix Stabi.
Wer von den Pro-Stabis ist denn schon ein von Dr Weber eingestelltes KW Fahrwerk gefahren und 'vermisst' einen Stabi? Richtig, nobody.
Erst mal einbauen, einstellen lassen und dann kannst immer noch gucken odet eben nicht, safe nicht.
Viele Grüße
Bari
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
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| Geschrieben am 23.03.2019 um 00:06 Uhr  
| Hi Georgios,
sry, was du da erzählst ist echt daneben und hilft dem TE nicht weiter. Es gibt neben deinem KW Competition Line auch noch andere Fahrwerks Kompositionen die zu einer tollen Performance führen, z.B H&R Federn in Kombination mit Bilstein B8 rebound plus AMG Stabi vorne und in seinem Fall nachgerüsteten Fl Stabi hinten. Das was du fährst ist mir zu weich gespült. Du fährst ja grade mal ein paar Kilometer im Jahr in Minger rum und dafür mag dein Fahrwerk ja ok sein. Mein Fahrwerks Abstimmer ist mein Kumpel Stefan: https://www.youtube.com/watch?v=n7UCibkq7-4 und dessen Meinung ist besser geht nicht und sein Hauptsponsor ist KW!!!
LG Claus | Antworten
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| Geschrieben am 23.03.2019 um 06:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 23.03.2019 um 06:48 Uhr ]
Hallo Claus,
nein, ich fahr gar nicht mehr.
Mein Post bezog sich auch nicht auf dich oder das Auf-/Abwerten bestimmter anderer FW-Kombis.
Wie gesagt, einbauen + einstellen lassen, und wenns dann meinst du brauchst (noch) einen Stabi, kannst es immer noch machen. Relativ einfach eben. Für meinen Teil weiß ich wie sich ein V2 als auch Competition in der KurvenHatz Einstellung bewegen lässt, wie ich es dann für mich einstelle ist was anderes und hat nix mit der o.g Aussage zum Tun. Wie gesagt siehe (auch) R230.474/.472 wo ich auch weiß wie er sich bewegt.
Wo er es einstellen lässt, ist ja egal, so lange das Setup passt. Ob Stefan, Guido usw. Als OttoNormalo hast weder das Equipement ala Waage weder die Erfahrung noch das Popometer etc
Viele Grüße
Bari
--
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| Geschrieben am 23.03.2019 um 08:33 Uhr  
| Bei einem Höhen- und Härteeinstellbaren Fahrwerk ist es eben wichtig das man es nicht nur besitzt und es reicht auch nicht das es eingebaut ist. Es muß auch gut abgestimmt sein, das es hält was es verspricht. Das wird erfahrungsgemäß gerne unterschätzt oder gar vergessen.
Gude, Olli.
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"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
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