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| Geschrieben am 05.06.2019 um 12:46 Uhr  
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Good Luck schrieb:
Bzw. wo liegt dieser Sensor genau, um das zu prüfen bzw. umzustecken ?
Wie weiter oben schon geschrieben war es bei meinem 230er ein Kontaktproblem im Stecker zu einem Sensor an der Hinterachse. Wenn Du in den Radkasten schaust, am besten bei demontiertem Rad, siehst Du so in Fahrtrichtung schräg oben eine Gummitülle, aus welcher ein Kabel kommt, welches dann zum Sensor an der Radnabe führt. Und in dieser Tülle ist ein Stecker, bei welchem bei mir damals die Kontakte korrodiert waren. Kann jetzt allerdings nicht mehr sagen, ob ich den Stecker aus der Tülle oder die Tülle aus der Öffnung im Radkasten gezogen habe, um an den Stecker selbst zu kommen.
--
Bis dann, Jörg
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| Geschrieben am 06.06.2019 um 01:00 Uhr  
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jot-we schrieb:
Good Luck schrieb:
Bzw. wo liegt dieser Sensor genau, um das zu prüfen bzw. umzustecken ?
Wie weiter oben schon geschrieben war es bei meinem 230er ein Kontaktproblem im Stecker zu einem Sensor an der Hinterachse.
Ich gehe davon aus, daß wenn es das sein sollte, bei mir wohl vorn links sein müßte und vemutlich nicht an der Hinterachse.
Ist so ein Sensor also auch vorn am Rad vorhanden ?
--
230 K, R 170, Bj.99, Automatik. | Antworten
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User seit 25.08.2004
| Geschrieben am 06.06.2019 um 11:55 Uhr  
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Good Luck schrieb:
Ist so ein Sensor also auch vorn am Rad vorhanden ?
Ein Drehzahlsensor ist an jedem Rad vorhanden, schon für das ABS.
Nur weiß ich nicht wie da die Kabeldurchführung usw. ausgeführt ist, habe seit 2009 keinen 230er mehr und hatte an der Vorderachse diesbezüglich kein Problem.
Aber so viele Kabel führen auch nicht in den Bereich hinter der Bremsscheibe, da musst Du Dich mal durchtasten.
--
Bis dann, Jörg
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| Geschrieben am 12.03.2022 um 12:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 12.03.2022 um 12:43 Uhr ]
Gambrosy schrieb:
Moin Jungs,
leiderbesteht mein Problem immer noch. Hat jemand vielleicht eine Anleitung wie man den
Microschalter S69/9 wechselt?
Moin!
Bist Du sicher, daß genau dieser Schalter defekt ist?
Plastikverkleidung zwischen den Rückleuchten ausbauen
anschl. solltest Du an den Schalter 'rankommen
falls nicht, Rollo ausbauen, die rechte Seitenverkleidung lösen und ggfs. ausbauen
Aber das steht hier doch schon alles?!
Ciao Uwe
--
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| Geschrieben am 12.03.2022 um 19:16 Uhr  
| Moin Uwe,
nee bin mir überhaupt nicht sicher. Ich will mich jetzt endlich mal rantrauen. Eben war es aber mal wieder typisch. Habe das Dach bei Sonneneinstrahlung zweimal aufbekommen. Als es schattig war ging es nicht mehr auf. Tippe jetzt doch eher auf die Silikonnippel meim MS 69/1.
Werde morgen mal den Dachhimmel lösen und mir das Ganze angucken. Falls die Nippel noch drauf sind werde ich sie vorsichtig entfernen. LG
--
MB SLK 200 R170 PreFacelift Bj.1998 | Antworten
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| Geschrieben am 13.03.2022 um 15:00 Uhr  
| Hallo, habe den Dachhimmel rausgenommen. Da mein SLK ein Baujahr 1998 ist, war die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Silikonhüllen vorhanden sind. Tatsächlich sind sie drauf. Habe sie mit Skalpel und Pinzette so gut es ging entfernt. Ich hoffe das war der Fehler. Werde weiter beobachten. LG
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MB SLK 200 R170 PreFacelift Bj.1998 | Antworten
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| Geschrieben am 13.03.2022 um 18:55 Uhr  
| So, war jetzt eben im Dunkeln draussen und das Dach ging auf. Das hat vorher noch nie geklappt. Habe jetzt nochmal eine Frage:
Können die beiden MS 69/2 und 69/3 auch dafür verantworlich gewesen sein dass das Dach nicht schliessen wollte? Es ging immer nur der Kofferraumdeckel auf und das war es.
LG
--
MB SLK 200 R170 PreFacelift Bj.1998 | Antworten
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