| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: R170 oder R172 kaufen? Vorstellung neuer User |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011
| Geschrieben am 16.03.2019 um 14:02 Uhr  
| Hallo Stevie,
hast du denn zwischenzeitlich mal eine ausführliche Probefahrt mit beiden in Frage kommenden Modelreihen gemacht?
Wenn ja, hast du dabei einen Unterschied im Fahrverhalten festgestellt ?
Gruss Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an silverstone Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 78
User seit 13.03.2019
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.03.2019 um 14:16 Uhr  
|
Stevie-B schrieb:
Aber, der 171 ist mir zu sehr anders, wirkt nicht stimmig und ist eher so ne Mini-Poser-Karre, halt wie gewollt und nicht gekonnt.
Beim 170 gefallen mir die Powerdomes (in Anlehnung an den SL190) und das Ursprüngliche, gerade beim 172er die Front besonders ohne das AMG-Paket. Dann sticht die Front elegant heraus und wirkt nicht so bullig. Aber es gibt ja auch welche, die darauf stehen.
Jedem das seine!
Zur Zeit tendiere ich wieder zum 172er, Hach, es ist aber auch schwer ...
--
Noch ohne SLK - aber nicht mehr lange!
Ja, der 171 polarisiert. Überlegenswerte Aspekte die Du anführst.
Der 170 er ist zeitlos elegant, wenn die Technik nicht so veraltet wäre.
Als ich vom 170er in den 172 er wechselte, war es wie der Einstieg in eine andere Welt.
Das wird aber bei jeder Automarke so sein, wenn man einen Generationensprung macht.
Über die Optik kann man sich streiten: Mir gefällt er, besonders die Heckansicht.
Die Technik ist dem 171er auch wieder voraus, aber normal weil neues Modell.
Ich persönlich würde meinen 170er immer noch besitzen, wäre mich im Urlaub nicht ein guter Freund mit seinem 172er besuchen gekommen....
Es kann hier viel lamentiert werden aber objektiv beurteilen kann nicht der, der die verschiedenen Modelle kennt, sondern sie er-fahren und als Fahrer über einen längeren Zeitraum erlebt hat.
Daher kenne ich keinen 172er Fahrer (und da kenne ich viele), der seinen Wagen gegen einen 171,170er tauschen würde.
Könnte man ja gleich sein Messer gegen einen Faustkeil tauschen.
Vielleicht stört aber auch, dass es beim 172er kaum was zu basteln gibt: Man braucht kein anderes Lenkrad, Klarglas Scheinwerfer, Rückleuchten, Sitze oder Modifizierung, kleinere Antenne, Ölstopkabel............
--
Gruß Ralf
CCAA
SLK Stammtisch Bad Füssing
SLK R172 250 CDI Palladium
R170 200K 10 Jahre bis 2017 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1434
User seit 22.05.2017
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011
| Geschrieben am 16.03.2019 um 14:34 Uhr  
|
Stevie-B schrieb:
Hallo Rainer
Wie ich eingangs schrieb, bin ich beide Modelle ausgiebig gefahren. Der 172er ist eine andere Liga ...
--
Noch ohne SLK - aber nicht mehr lange!
Erfahrungsgemäß sind Kompromisse die man anfänglich gemacht hat später teuer, da man wenn man lange genug damit gefahren ist, dann ein zweites Mal kauft.
Optik schön und gut, aber zumindest für mich liegt die Faszination SLK beim Fahren und da macht das technisch weiterentwickelte Fahrzeug den Meisten mehr Spass.
Gruss Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an silverstone Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 16.03.2019 um 15:38 Uhr  
|
Odin schrieb:
Vielleicht stört aber auch, dass es beim 172er kaum was zu basteln gibt: Man braucht kein anderes Lenkrad, Klarglas Scheinwerfer, Rückleuchten, Sitze oder Modifizierung, kleinere Antenne, Ölstopkabel............
Hmnm, war bei deinem Auto denn so viel defekt?
Gibt halt auch Leute, denen ein Auto so gefällt wie es gebaut wurde und die es dann auch so fahren. Jedes mal wenn ich in den Firmen-Passat einsteigen muss könnte ich kotzen, da fahr ich 1000mal lieber im 170er, selbst wenn er logischerweise unkomfortabler ist weil 20 Jahre älter. Alleine schon diese hässlichen Innenräume mit den Fuzzi-Schalthebeln und den zwanghaft aufgesetzten Bildschirmen, grauenvoll... (und ja, das schließt MB def. mit ein)
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.03.2019 um 16:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 16.03.2019 um 16:50 Uhr ]
Nun HDK,
am 170er gibts halt zu viel was mir in der Serie nicht gefiel.
Das fing beim LKW-Lenkrad an und hörte beim Steinzeit MB Radio ohne USB/SD Slot auf.
Auch äusserlich hatte ich Handlungsbedarf.
--
Gruß Ralf
CCAA
SLK Stammtisch Bad Füssing
SLK R172 250 CDI Palladium
R170 200K 10 Jahre bis 2017 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 16.03.2019 um 16:56 Uhr  
| Naja, das Radio ist ja leicht getauscht, ganz im Gegensatz zu modernen Autos. Dann kann man bei der Gelegenheit auch gleich was einbauen, das besser klingt als die aktuellen HiFi-Ausstattungen der Hersteller.
Aber ist das Lenkrad wirklich kleiner als das im 170er? Sieht mir so aus als würden sich die nicht viel nehmen. Egal, mir gefallen die neuen Innenräume allesamt nicht, ob das ein MB, BMW oder sonstwas ist. Der Opel von nem Kumpel geht da sogar noch am ehesten, aber der hat halt lange nicht die Anfassqualität wie eines der "Premiumautos". Leider aber auch mit den Hochglanzoberflächen verseucht.
Die Bildschirme sind mir halt arg bei den neueren Cabrios aufgefallen, sieht einfach grütze aus.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.03.2019 um 17:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 16.03.2019 um 17:09 Uhr ]
Ja HDK, beim 170 ist das Radio leicht zu tauschen. Einiges kann man selbst machen.
Gaaanz früher konnte ich selbst noch etwas schrauben. Aber diese Zeiten sind vorbei und von den Herstellern halt "Selber Machen unfreundlich" weiter entwickelt.
Jetzt sind wir in einer Zeit angelangt, wo teilweise nur hauseigene Batterien verbaut und ins Energiemanagement angelernt werden müssen. Wo soll das enden.
So Menschen wie Du habens einfacher: Nicht das neueste Auto aber durch Wissen und Schrauberfreudigkeit größtenteils unabhängig von der Werkstatt.
Ich stelle mir gerade vor: 1979, Ford Capri für umgerechnet 500€ gekauft, umgerechnet 500€ erstes Gesellenjahr und dann abhängig von der Markenwerkstatt. Das wärs dann erst mal gewesen mit Auto.
Obs Lenkrad kleiner ist weiss ich nicht. Ist aber dicker und griffiger. Fühlt sich halt passend an.
--
Gruß Ralf
CCAA
SLK Stammtisch Bad Füssing
SLK R172 250 CDI Palladium
R170 200K 10 Jahre bis 2017 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :986 Mitglieder: 13 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|