Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 16.03.2019 um 11:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 16.03.2019 um 11:41 Uhr ]
Hallo Z320.
Ich habe mit Wasser/Methanol Einspritzung experimentiert. Unter anderen in die Ansaugung vor den Kompressor M45. (Um ihn zu kühlen) Die Alkohol/Wasser Mischung hat die Teflon Beschichtung total zerstört. Die Brösel haben sich im Luft Mengen Messer angesammelt. Ob die Beschichtung Benzin resistent ist musste man prüfen. Ob die hinteren Nadellager Kraftstoff vertragen musste man auch prüfen.
Wenn eine Ladeluftkühlung vorgesehen ist kondensiert ein Teil des Kraftstoffs im LLK.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Carlsson CK20 150KW, Ü2,72, Sprintbooster, Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer,
Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne, Koni Gelb, OZ Leggera HLT 8x17 mit 225/45x17"VA+HA.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 12.03.2019
| Geschrieben am 17.03.2019 um 20:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 18.03.2019 um 10:48 Uhr ]
Hallo zusammen und danke für die Beiträge,
über das englische Forum bin in an die Info geraten,
dass es Unternehmen gibt, die für englische Klassiker auf Bestellung "Supercharger" bauen
und dafür den Eaton M62 verwenden. Den Sprit soll er problemlos vertragen.
Ich denke das verfolge ich weiter, auch Empfehlung habe ich mir das Buch
"Turbocharging and Supercharging" von Alan Allard bestellt.
ich meine aber der M45 ist leichter passend zu machen, den gibt es schon für weniger als 200 Euro.
Grüße Marco
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Z320 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 09.07.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 12.03.2019
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 18.03.2019 um 12:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 18.03.2019 um 12:14 Uhr ]
Wieviel Hubraum hat der alte Engländer denn? Der M45 ist bei 2l und "moderatem" Ladedruck schon bald am Ende. Wenn der nun meinetwegen nen 2,5l R6 hat wirst du da mglw. nicht so viel Mehrleistung bekommen wie gewünscht. Der M62 hatte noch mehr Reserven wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 12.03.2019
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 12.03.2019
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 12.03.2019
| Geschrieben am 22.03.2019 um 15:44 Uhr  
| Hi!
Nur damit ich es jetzt richtig verstanden habe:
der 230 SLK ist vor dem Facelift mit einem M62 daher gekommen,
danach hat beim selben Motor ein M45 genügt?
Bei meinem 1999 SLK hatte ich irgendwann das Problem, dass der Kompressor nicht mehr zugeschaltet hat, hat sich wie 100 PS angefühlt.
Das war die Ansteuerung der Magnetkupplung? D.h. der Kompressor kann auch leer mitlaufen und der Motor packt das.
Damals wollte man mit bei MB eine neue Steuerung einbauen.
Die habe ich dann bei einem unabhängigen Spezialisten überprüfen lassen - sie war OK.
Fehler habe ich dann selbst gefunden: eine kalte Lötstelle an einem Relais auf einer Schaltplatine... Selbst neu gelötet und gut war's.
Man muss nur beharrlich sein und auf sein eigenes Können vertrauen. dann wird das auch.
Grüße Marco
. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Z320 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|