.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: R172 : Handy mit Kabel statt Bluetooth verbinden?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 07.08.2018
 Geschrieben am 09.03.2019 um 14:53 Uhr   
Hallo zusammen, leider bin ich eine absolute Technik- Flöte. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen .
Im Auto höre ich gerne Musik über mein Handy. Leider beginnt beim Hören über Bluetooth das Mercedes System irgendwann zu holpern , spätestens nach zwei Stunden . Besteht die Möglichkeit, das Handy über Kabel mit der Anlage zu verbinden und du Musik zu hören? Über diesen Anschluss in der Mittelkonsole kann man es scheinbar nur aufladen , zumindest über den Stecker, der zu meinem Handy passt 🙈🤷🏻‍♂️
(Habe ein iPhone X) Durch die Betriebsanleitung konnte ich auch nicht schlau werden
🤤

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sommerfrische    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3643
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 09.03.2019 um 15:31 Uhr   
Hallo Sommerfrische,

Ich weiß nicht wie die Anschlüsse bei Dir in der Mittelkonsole aussehen. Bei mir sind 2 USB Docks vorhanden und einer davon ist tatsächlich nur zum Laden gedacht.

An dem anderen Anschluß habe ich aber „fest“, d. h. ich hole ihn nicht raus, einen USB Stick mit meiner Musik. OK, falls Du nur Musik aufs Smartphone streamst und keine „eigene“ Musik besitzt, ist das wohl nicht möglich.

Kenne mich aber mit Musikstreaming überhaupt nicht aus.
Besitze über 500 CD und habe daraus über 5000 Songs in AAC 320 auf einen 64 GB Stick gerippt.
Habe so mit Streaming nix am Hut und trotzdem für fast 2 Wochen Non-Stop Musik im Auto.

Falls Du aber Songs auf dem iPhone gespeichert hast, es gibt Software, da kann man die Songs vom iPhone runter kopieren und ebenfalls auf einen Stick übertragen.

Vorteil des Sticks: Er ist immer da. Jedes mal das iPhone aus der Hose kramen und andocken und vielleicht beim Aussteigen vergessen. Nein Danke.
Mein iPhone X ist via BT nur zur Telefonie gekoppelt.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.03.2019 um 16:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 09.03.2019 um 17:00 Uhr ]

Mahlzeit Sommerfrische,
auch ich habe 2 USB Ports in der Mittelkonsole und Anfangs das Apfelmobil dran gehabt.
Zu umständlich und wie Peter schon schrieb, ist das Mobi schnell vergessen.
Ich habe auf die Festplatte vom Comand gut 6GB überspielt und noch 4GB frei.
Um aktuell zu bleiben bespiele ich einen USB Stick und stöpsel den ein.
Speicherkarte ist auch drin, nutze ich aber nur zum Aufzeichnen von Routen.
Mobi bleibt in der Hosentasche und ist auch bei mir, nur zum Telefonieren, per BT gekoppelt. Linguatronic sei Dank, Hände bleiben am Lenkrad.
Nur bei Urlaubsfahrten stecke ich es zum Laden in den zweiten Port.

--
Gruß Ralf
CCAA
SLK Stammtisch Bad Füssing

SLK R172 250 CDI Palladium
R170 200K 10 Jahre bis 2017

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.03.2019 um 09:09 Uhr   


Sommerfrische schrieb:
Hallo zusammen, leider bin ich eine absolute Technik- Flöte. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen .
Im Auto höre ich gerne Musik über mein Handy. Leider beginnt beim Hören über Bluetooth das Mercedes System irgendwann zu holpern , spätestens nach zwei Stunden . Besteht die Möglichkeit, das Handy über Kabel mit der Anlage zu verbinden und du Musik zu hören? Über diesen Anschluss in der Mittelkonsole kann man es scheinbar nur aufladen , zumindest über den Stecker, der zu meinem Handy passt 🙈🤷🏻‍♂️
(Habe ein iPhone X) Durch die Betriebsanleitung konnte ich auch nicht schlau werden
🤤



Moin,

habe kein IP X, sondern ein 8er, aber dies sollte keinen Unterschied machen. Du kannst mit dem IPhone z.B. auch ins Internet, wenn du in diesem den HotSpot aktivierst (dies nur nebenbei).

Du hast doch in der Mittelkonsole zwei USB Steckplätze. Einer davon ist lediglich für die Verbindung/Ladung des Smartphones gedacht, in den Anderen kannst du z.B. (wie ich es gemacht habe) einen sog. Dongle, wie hier auf Amazon (http://tinyurl.com/y4lossy7) einstecken und mit jeder Menge Musik füllen.

Wenn du an diesen Steckplatz dein Iphone anschließt (hab ich z.B. schon gemacht und von dort die Musik von Amanzon Prime music abspielen lassen), solltest du auch auf die Musik des Geräts zugreifen können.

   

--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]
Seit Febr. 2019 kein SLC Fahrer mehr!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3643
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 10.03.2019 um 11:18 Uhr   
Hallo Wilfried,

wie soll das denn gehen, dein Text:

einen sog. Dongle, wie hier auf Amazon (http://tinyurl.com/y4lossy7) einstecken und mit jeder Menge Musik füllen.

Das Ding hat doch keinen eigenen Speicher sondern ist lediglich ein BT auf USB Adapter.

BT Übertragung hat das Radio schon selber, warum dann über den Umweg.

Ich bleibe bei meiner Version: Music als AAC Datei (oder MP3) auf USB Stick spielen und autark ohne Telefon verwenden ist praktischer und problemloser.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 07.08.2018
 Geschrieben am 10.03.2019 um 12:49 Uhr   
Mein Problem ist, dass die Bluetooth Verbindung nicht stabil ist, spätestens nach zwei Stunden beginnt die abgespielte Musik zu stottern. Ist diese Problematik hier jemandem bekannt ? Dabei spiele ich abgespeicherte Musik von iplay, die man auch offline abspielen kann. Könnte auch an der App liegen sonst.
Hatte eigentlich die Hoffnung , dass man alternativ das Handy über Kabel hätte verbinden können. Sonst muss ich es tatsächlich mal über usb Stick versuchen.
Vielen Dank und schönen Sonntag aus dem Rheinland

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sommerfrische    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.03.2019 um 20:08 Uhr   


psr-slk schrieb:
Hallo Wilfried,

wie soll das denn gehen, dein Text:

einen sog. Dongle, wie hier auf Amazon (http://tinyurl.com/y4lossy7) einstecken und mit jeder Menge Musik füllen.

Das Ding hat doch keinen eigenen Speicher sondern ist lediglich ein BT auf USB Adapter.

BT Übertragung hat das Radio schon selber, warum dann über den Umweg.

Ich bleibe bei meiner Version: Music als AAC Datei (oder MP3) auf USB Stick spielen und autark ohne Telefon verwenden ist praktischer und problemloser.

--
Gruß Peter



Hallo Peter,

hast recht, hatte mich in der Seite vergriffen . Hab genau so ein kleines Teil als USB Speicher. Normaler Stick war mir zu lang. !sorry!

--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]
Seit Febr. 2019 kein SLC Fahrer mehr!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-006

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 30.09.2015
 Geschrieben am 11.03.2019 um 00:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-006 am 11.03.2019 um 00:09 Uhr ]



Sommerfrische schrieb:
Mein Problem ist, dass die Bluetooth Verbindung nicht stabil ist, spätestens nach zwei Stunden beginnt die abgespielte Musik zu stottern. Ist diese Problematik hier jemandem bekannt ? Dabei spiele ich abgespeicherte Musik von iplay, die man auch offline abspielen kann. Könnte auch an der App liegen sonst.


Um konkret auf Deine Frage zu antworten ... NEIN, die Problematik ist mir nicht bekannt, die Bluetooth-Verbindung zwischen Comand und iPhone 8 ist bei mir über vieeeeeeele Stunden absolut stabil; ich hatte noch nie irgendein Stottern!
Ich höre Musik und Hörbücher, die lokal auf dem iPhone liegen oder Offline-Playlists in Spotify.

Mein Rat: bevor Du nach einer Kabel-Lösung suchst, wechsel die Musikquelle (bzw. App) auf Deinem iPhone.

Hinweis: Mit der Ladehalterung und dem passenden Gegenstück der Firma Pikata hast Du die perfekte Halterung für Dein iPhone 8... die einzige, die Magnethalterung und induktives Laden gleichzeitig ermöglicht (und Du willsr nie wieder eine Kabelverbindung zum iPhone)

Kabel-Lösung: Falls Deine Stotter-Probleme (meine natürlich die der BT-Verbindung an der App liegen und Du unbedingt diese App weiternutzen möchtest, dann gibt es nur eine Möglichkeit, Dein iPhone per Kabel mit dem Comand zu verbinden. Hierzu ist Voraussetzung, dass in Deinem SLK das Multi-Media-Kit verbaut ist; dann kannst Du Dir als Original MB-Zubehör einen Lightning-Adapter hierfür kaufen und Musik fortan per Kabel vom iPhone an das Comand senden...

Aber ich würde den „Bluetooth in Kombi mit induktivem Laden“-Weg gehen. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen...

--
Gruß
Michael

• • • Mittelmaß ist ja soooo langweilig… • • •

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-006    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlauWal

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1259
User seit 25.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.03.2019 um 00:50 Uhr   
...ich würde allerdings die USB-Stick-Lösung bevorzugen. Einmal eingesteckt, immer vorhanden und spielt in meinem 171er COMAND selbst mit 128- und 256GB Sticks einwandfrei. Sogar SSD's, Festplatten oder SD-Karten kann ich per USB-/Card-Reader damit betreiben. Streaming geht bei mir nicht, brauche ich aber auch nicht wirklich...

So denn - Walter

--
...SLK55AMG - die Macht der Acht...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlauWal    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3643
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 11.03.2019 um 06:18 Uhr   
hallo Wilfried.

ich hab‘ auch nur ‚nen Kurzen USB Stick drin.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :886
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.354.930

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm