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User seit 28.04.2003
| Geschrieben am 29.08.2019 um 20:34 Uhr  
| ...ich will Dir jetzt keine Sorgenfalten bereiten - aber bei mir ging es ins Getriebe, das Kühlwasser. Wenn man das Getriebeöl tauscht, kann man da das Altöl auf Glysantin testen, dann hat man den Nachweis.
Bei mir wurde der Kühler getauscht, seither ist alles dicht.
Viele Grüße
--
Sven Kamm
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.08.2019 um 22:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 29.08.2019 um 23:32 Uhr ]
Also wenn er Kühlmittel verliert gibt es nur wenige Möglichkeiten:
- Die Kopfdichtung ist hinüber wie bei Siwy51
- Der Kühler drückt über die Öhlkühlleitung Kühlmittel ins Getriebe wie bei Sven
- Der Heizkreislauf verliert was (Wärmetauscher, Wischwasserbehälter oder ins Freie)
- Die Dichtung vorne am Kopfdeckel oben drückt Wasser ins Kurbelgehäuse bzw. ins Öl
- Der Deckel des Kühlmittelbehälters ist einfach hinüber (oder liegt nicht richtig an)
- Die Heizung wurde mal an- und wieder ausgemacht, dann ändert sich auch mal der Füllstand etwas.
Der Deckel baut übrigens im System Überdruck und Unterdruck beim Erkalten ab. Ist der Deckel fast neu und o.k. drückt es in der Tat warm irgendwo rein und bildet Unterdruck beim Erkalten - aber nie gehört. Zudem würde der Deckel den Unterdruck wahrscheinlich abbauen.
Du hast also die freie Auswahl und "relativ" einfache Möglichkeiten zur Diagnose
--
Ich fahre, also bin ich. | Antworten
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User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 30.08.2019 um 14:38 Uhr  
| Hallo zusammen.
Als erstes muss man den Kühlkreislauf "abdrücken" unter Druck säten. Adapter
auf den Ausgleichsbehälter drauf und aufpumpen auf ca. 2,0 Bar. In den kann man da schon sehen wo es raustropft.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Sprintbooster, Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer,
Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni Gelb, PU Buchsen, OZ Leggera HLT 8x17 mit 225/45x17"VA+HA.
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| Geschrieben am 19.04.2020 um 06:58 Uhr  
| Mein SLK hatte einen kleinen Riss an der 1,5 cm Durchmesser Leitung am Überdruck Kühlsystem. Habe mit MB Garage gesprochen und OH Wunder die sagten ja wir haben das Ersatzteil und es kostet 75.- CHF also Schlappe 70.- €. Ich konnte es kaum glauben da ja die Schweiz nicht unbedingt ein Billigland ist. Ausgewechselt war es in einer 3/4 Stunde.
Es giebt noch WUNDER!
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SLK 230 Jg. April 2002 Automat Originalzustand 160'000 KM Farbe Silber Met. Innen Leder anthrazit | Antworten
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