.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Verabschiedung in den Ruhestand
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.03.2019 um 13:15 Uhr   
Hallo Frank,

ich versuch es mal faktisch rational und unsentimental auszudrücken.

Wenn du nicht mehr Teil eines Prozesses bist, dann spielst du im Prozess auch keine Rolle mehr.

Das war immer so und wird auch immer so bleiben. Man kann nicht alles haben, und wenn der ein oder andere meint er könnte sich weitgehend zurückziehen aber trotzdem noch die Entscheidungen treffen, dann geht das meistens in die sogenannte Hose.

Gruss Rainer



--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.03.2019 um 14:46 Uhr   


silverstone schrieb:
Hallo Frank,

ich versuch es mal faktisch rational und unsentimental auszudrücken.

Wenn du nicht mehr Teil eines Prozesses bist, dann spielst du im Prozess auch keine Rolle mehr.

Das war immer so und wird auch immer so bleiben. Man kann nicht alles haben, und wenn der ein oder andere meint er könnte sich weitgehend zurückziehen aber trotzdem noch die Entscheidungen treffen, dann geht das meistens in die sogenannte Hose.

Gruss Rainer



--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)




Ist ja auch logisch, wenn einer nur mehr 20% im Betrieb ist, weden 80% der Eintscheidungen ohne ihm gefällt. Der Spruch den man immer wieder hört bei Verabschiedungen "Er hinterlässt eine große Lücke die nur schwer zu schießen ist" ist alles Gelaber und schon wenige Tage nach dem Ausscheiden vergessen sein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 13.03.2005
 Geschrieben am 11.03.2019 um 21:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von alfman am 11.03.2019 um 21:45 Uhr ]

Da geht es mir ja richtig gut. Ich werde Ende kommenden Jahres deutlich vor dem Erreichen der regulären Altersgrenze in den Ruhestand treten und bereits seit knapp zwei Wochen ist mein designierter Nachfolger zwecks Einarbeitung da. Vertraglich ist bereits alles fixiert.

An meinem letzten AT, grob geplant mit einem feudalen Frühstück von einem der ortsansässigen Metzger, werde ich meine Abschiedsworte musikalisch mit dem Motto untermalen:

Westernhagen: "Freiheit, ...die Verträge sind gemacht... Freiheit...

(mein Lieblingshit auf dem Oldie-Sender WDR4)


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an alfman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.03.2019 um 21:52 Uhr   
.... und es wurde viel gelacht.,,,,,,

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.03.2019 um 19:14 Uhr   
So jetzt war heute mein letzter Arbeitstag.

Es fanden aber zwei mehr oder weniger kleine Abschiedsfeiern statt. Die erste schon vor zwei Wochen die vom Institutsleiter beauftragt wurde. Da wurden ganz offiziell alle eingeladen und die Sekretärin hatte Kuchen, Kaffee, Sekt und Bier organisiert. Vom Chef wurde eine ganz kurze Rede gehalten, die hauptsächlich auf meine 44 Jahre Unizugehörigkeit hinwies, eine Einladung jederzeit am Institut willkommen zu sein und die Überreichung eines Blumenstraußes zum Abschied! Ansonsten dann Smalltalk untereinander für eine knappe Stunde!

Die zweite Feier habe ich dann für meine engsten Kollegen selbst organisiert und war gestern, da einige nur eine 3-Tage Woche haben. Ich habe zwei Lachstorten, Orangensaft und Sekt mitgebracht. Außerdem habe ich zum Abschied jedem einen meiner selbstgemachten kleinen Schutzengel als Schlüsselanhänger geschenkt als Erinnerung an mich, über den sich alle sehr gefreut haben.

Jetzt beginnt das Rentendasein und ich hoffe diesen Lebensabschnitt noch lange lange geniesen zu können.

Grüße an alle Rentner, Pensionisten und natürlich auch an alle noch aktiv arbeitenden (jemand muss das alles ja finanzieren! )

Eggi

--
Mein Silbersternchen:
SLC 200, EZ 7/2017, iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz, AMG Style, 9G-Tronic


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1287
User seit 09.10.2016
 Geschrieben am 28.03.2019 um 21:32 Uhr   


... eine ganz kurze Rede gehalten, die hauptsächlich auf meine 44 Jahre Unizugehörigkeit hinwies




cool, mit 88 semestern warst du also die älteste studentin?





... da einige nur eine 3-Tage Woche haben...




wo kann ich mich bewerben?







...Jetzt beginnt das Rentendasein und ich hoffe diesen Lebensabschnitt noch lange lange geniesen zu können...




davon habe ich immer geträumt - von der uni direkt in die rente

--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an enrgy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.03.2019 um 22:30 Uhr   


enrgy schrieb:
cool, mit 88 semestern warst du also die älteste studentin?


Na ja es gibt an der Uni nicht nur Studenten, sondern auch Menschen die diese Studenten ausbilden und die haben ihre Semester schon hinter sich. Dazu gehörte ich!




... da einige nur eine 3-Tage Woche haben...


Das sind dann die Frauen die gegen geringes Gehalt aber mit etwas mehr Anerkennung als bei der Hausfrauentätigkeit ein kleines Zubrot zum Familienunterhalt dazu verdienen.



wo kann ich mich bewerben?


Das willst du glaube ich nicht wirklich! Deine Rente wäre weit unter dem Harzniveau!




...Jetzt beginnt das Rentendasein und ich hoffe diesen Lebensabschnitt noch lange lange geniesen zu können...




davon habe ich immer geträumt - von der uni direkt in die rente


Ich denke nach über 47 Jahren einzahlen in die Rentenkasse hat man sich das verdient! Ich habe dies schon während meiner ganzen Ausbildung gemacht und von meinem Stipendium gleich nach der Schule abgezwackt!

Viele Grüße Eggi

--
Mein Silbersternchen:
SLC 200, EZ 7/2017, iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz, AMG Style, 9G-Tronic


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.03.2019 um 22:53 Uhr   
Hallo Eggi1

So nun hast du es geschafft, deinen wohlverdienten Ruhestand. Du wirst sehen, es ist schön wenn
man morgens ausschlafen kann und den Tag so gestalten kann, wie man will. Nur eines ist weniger schön,die Zeit vergeht viel schneller als im Berufsleben.

Ich habe mich einer Cabrio Gruppe angeschlossen und wir machen zalreichen Tagesausflüge, aber auch gelegentlich Mehrtagestouren. Nur leider sind da nicht alles Ruheständler, darum findet das meißtens am WE statt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2019 um 06:15 Uhr   
Guten Morgen Eggi,

der Neid sei mit dir ("Neid"..., nicht verwechseln mit Mißgunst! )

Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich für dich und wünsche dir viele, schöne Jahre in Gesundheit! Bin mir sicher, dass man bei dir nicht von Ruhestand sprechen kann, sondern eher von "Unruhestand", was auch oft nicht verkehrt ist. Dadurch bedingt kommt es einem dann weniger so vor, als ob die Jahre schneller verfliegen als im Berufsleben!

(PS: die Idee mit den Engeln find ich toll von dir, aber ... wo ist denn mein Engel... ~Spaß~ ?)

   

--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]
Seit Febr. 2019 kein SLC Fahrer mehr!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 29.03.2019 um 07:46 Uhr   


Eggi1 schrieb:
So jetzt war heute mein letzter Arbeitstag.

Es fanden aber zwei mehr oder weniger kleine Abschiedsfeiern statt. Die erste schon vor zwei Wochen die vom Institutsleiter beauftragt wurde. Da wurden ganz offiziell alle eingeladen und die Sekretärin hatte Kuchen, Kaffee, Sekt und Bier organisiert. Vom Chef wurde eine ganz kurze Rede gehalten, die hauptsächlich auf meine 44 Jahre Unizugehörigkeit hinwies, eine Einladung jederzeit am Institut willkommen zu sein und die Überreichung eines Blumenstraußes zum Abschied! Ansonsten dann Smalltalk untereinander für eine knappe Stunde!

Die zweite Feier habe ich dann für meine engsten Kollegen selbst organisiert und war gestern, da einige nur eine 3-Tage Woche haben. Ich habe zwei Lachstorten, Orangensaft und Sekt mitgebracht. Außerdem habe ich zum Abschied jedem einen meiner selbstgemachten kleinen Schutzengel als Schlüsselanhänger geschenkt als Erinnerung an mich, über den sich alle sehr gefreut haben.

Jetzt beginnt das Rentendasein und ich hoffe diesen Lebensabschnitt noch lange lange geniesen zu können.

Grüße an alle Rentner, Pensionisten und natürlich auch an alle noch aktiv arbeitenden (jemand muss das alles ja finanzieren! )

Eggi

--
Mein Silbersternchen:
SLC 200, EZ 7/2017, iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz, AMG Style, 9G-Tronic





Servus Eggi,

ich wünsche Dir alles Gute im Unruhestand und vor allem Gesundheit und viel schöne Zeit mit dem SLK. In 3 Jahren und 6 Monaten werde dann ich Dir folgen und diesen Schritt in den neuen Lebensabschnitt machen.

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, PedalBox, ChromeTec 4er-AGA, Fischer-Flex Black, HubCar 6.2, KW-Federn, Spur-VB

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :862
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.365.241

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm