.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Hintere Kotflügel tauschen?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 27.02.2019 um 10:56 Uhr   


w169 schrieb:


Ach so, das ist Forenkultur. Na dann ist ja alles in Ordnung. Sorry für Off Topic.







Hallo

Bist doch schon länger dabei. Müsste dir doch aufgefallen sein das doch einige ihre sehr beschränkten beruflichen/handwerklichen Fähigkeiten auf andere übertragen. Motto: Lieber mal den Fachmann machen lassen

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4798
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 27.02.2019 um 11:26 Uhr   
Fischmani-Fachman nein.
Aber etliche Restaurationen durchgeführt.Und nicht nur Seitenteile ausgetauscht.
Ganz egal welchen Schweißprimer du aufbringst-er brennt beim Schweißen weg.Soviel zum Tauchbad.
Ganz egal welchen Schweißpunktfräser du benutzt-er nimmt auch Material von der Gegenkante weg.
Ganz egal wie gut du schweißen kannst-Der Schweißroboter kanns besser.

Ich schrieb ja das es bei guter Arbeit egal ist,das wird lange halten.

Nur den Orginalzustand zweifel ich an.Der ist einfach unrealistisch.
Und ich schrieb-Den Fachman fragen.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.02.2019 um 11:37 Uhr   


w169 schrieb:


fischmanni schrieb:



w169 schrieb:



Herr der Kringel schrieb:
Such dir nen alteingesessenen Karosseriebauer der möglichst wenig arabisch aussieht und nicht jünger als 55 ist...



Geht's noch

"Such dir einen guten Karosserie-Fachbetrieb oder Oldtimer-Restaurator in deiner Gegend" wäre als Tipp hilfreich gewesen, dieses allgemeine Bashing von Handwerkern die jung sind oder ihre Wurzeln woanders haben, geht mir gewaltig auf den Keks, Herr Kringel.






Hallo

Dachte ich mir auch. Aber nicht aufregen, solche "Tips" sind speziell im SLK Forum Teil der Forenkultur. In anderen Foren gibt es so was kaum und wenn gibt's was auf die Mütze




Ach so, das ist Forenkultur. Na dann ist ja alles in Ordnung. Sorry für Off Topic.

So wie der gute Fischmanni schon so oft wegen seiner "vorbildlichen" forenkulturellen Äusserungen eins auf die Mütze gekriegt hat...das nur am Rande .

Unterm Strich lassen sich halt Erfahrungen nur mit bestimmten Attributen äußern, von daher hat HdK eher sachlich argumentiert, oder?

Zum Thema:
Wenn der Kotflügel hinten schon durch ist sehen die Schweller innen bestimmt genauso beschissen aus. Das würde ich da nicht mehr reinhängen....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.02.2019 um 12:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 27.02.2019 um 12:36 Uhr ]



w169 schrieb:



Herr der Kringel schrieb:
Such dir nen alteingesessenen Karosseriebauer der möglichst wenig arabisch aussieht und nicht jünger als 55 ist...



Geht's noch

"Such dir einen guten Karosserie-Fachbetrieb oder Oldtimer-Restaurator in deiner Gegend" wäre als Tipp hilfreich gewesen, dieses allgemeine Bashing von Handwerkern die jung sind oder ihre Wurzeln woanders haben, geht mir gewaltig auf den Keks, Herr Kringel.



Aha, mag sein, dass junge, arabische/osteuropäische Karosseriebauer bei euch Genies sind und alles können, meine Erfahrung zeigt mir aber, dass Erfahrung und vor allem "alte Schule" durch nichts zu ersetzen sind. Wenn dann noch regelmäßig fortgebildet wurde und wird dann kann derjenige auch was.
Und diese Erfahrungen beziehen sich nicht nur auf Autos, das betrifft das gesamte Handwerk. Ich behaupte ja auch nicht mit nichtmal 30 besser zu sein als ein 50-jähriger Kollege. Das ist einfach unrealistisch.
Man sollte nur aufpassen, dass das Alter noch keine Behinderung bei der Arbeit darstellt, denn wenn der Lacker den Unterschied zwischen grün und blau nicht mehr sieht könnte das geringfügig das Endergebnis beeinflussen.
Noch dazu habe ich schon zu oft gehört und selbst erlebt, dass *hust* "Arbeiter mit Migrationshintergrund" *hust* minderwertige Arbeit abgeliefert haben. Das gibts natürlich auch bei deutschen Handwerkern, aber meiner Erfahrung nach seltener. Und nein, an Erfahrung mit Handwerkern mangelt es mir meiner Meinung nach nicht.
Aber wenn du das nicht glaubst kannst du dir gerne entsprechende Leute aussuchen um deine Arbeiten zu erledigen, ich teile hier nur möglichst wertfrei die Erfahrung, die ich bisher gemacht habe.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.02.2019 um 12:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 27.02.2019 um 13:27 Uhr ]



w169 schrieb:
"Such dir einen guten Karosserie-Fachbetrieb oder Oldtimer-Restaurator in deiner Gegend" wäre als Tipp hilfreich gewesen, dieses allgemeine Bashing von Handwerkern die jung sind oder ihre Wurzeln woanders haben, geht mir gewaltig auf den Keks, Herr Kringel.

Dann gebe ich dir mal einen hilfreichen Tipp: Kauf dir doch mal ein Auto bei einer Anderswurzel . Dann rennst du aber ganz schnell zum einheimischen Anwalt...

Zu deutsch: Lass doch bitte mal jeden seine Erfahrungen hier posten... . Das nervt mich nämlich immer wieder...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.02.2019 um 13:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von w169 am 27.02.2019 um 14:32 Uhr ]

Sagt mal Jungs, ihr lest zwar was ich geschrieben habe, aber ihr versteht nur was ihr wollt, gelle

Ich spreche niemandem ab, seine Erfahrungen zu posten. Dafür gibt es ja unter anderem dieses Forum.

Was ich aber anprangere, und das werde ich immer wieder tun, das ist allgemeines bashing Anderer. Auch sehe ich hier keinen Bezug zu eigenen Erfahrungen - oder hat sich der Herr der Kringel von einem jungen, gerade ausgelernten Spengler mit arabischem Aussehen die hinteren Kotflügel richten lassen?

Sorry nochmal für Off Topic.

Ist aber evtl. auch zu weit gegriffen, dass ich hier die Worte auf die Goldwaage lege. Bin ja vielleicht manchmal selbst nicht gerade untadelig mit meinen Äußerungen.




--
Gruß Jörg

SLK200K EZ 11/2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Toto



Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1684
User seit 31.03.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.02.2019 um 19:42 Uhr   
Die Auswahlkriterien für einen Karosseriebauer sind hier nicht das eigentliche Thema!
Der Themenstarter hatte übrigens noch eine Rückfrage gestellt...
Also bitte zurück zu seinem Thema.

--
Gruß
Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Toto    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.02.2019 um 20:17 Uhr   


sbbaus schrieb:
Gibt es den Erfahrungen mit Owatrol? Da scheiden sich ja scheinbar die Geister dran, die einen finden es super, die anderen raten davon ab.

Das ist ja erst mal eine Versiegelung wie Fluidfilm, Sanders etc.... Das hilft halt alles nur begrenzt wenn es schon gammelt. Der Rost muss weg, dann konservieren, klar. Ich persönlich würde, wenn ich das höre, die Karre abhaken bzw. rein faktisch sehen das ich mir einen anderen, baugleichen hole und denn alten ggf. ausschlachten und Teile auf Halde legen. Ist eine rein wirtschaftliche Entscheidung. Falls emotional mach es halt.

Sage aber nochmals das die Mühle wahrscheinlich so durch ist das du einige Stellen noch gar nicht erkannt hast. Teuer geld reinhängen und dann in 2 Jahren das nächste Desaster erleben ist dann deine Entscheidung. Übrigens machen sich ja auch andere mal die Mühe ein paar Bilder reinzustellen. Auch hast du nichts über den Allgemeinzustand gesagt, oder?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4798
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 27.02.2019 um 21:19 Uhr   

Ich bin von Mike Sander begeistert und hab lange Erfahrungswerte damit.
Das Zeug hält auch Rost der schon da ist auf.
Aber-wenn dann einer da wo das Zeug eingesetzt wurde was schweißen muß-der hat Spaß.

Und wegen den Ausländern-bin alt genug und lang genug dabei das ich mir die Leute die was können rausgefiltert habe und da zählt für mich gute Arbeit zum vernünftigen Preis.
Mir egal ob die schwarze Haare haben.
Solange die Deutsch sprechen und sich benehmen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3047
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 27.02.2019 um 21:26 Uhr   
Sehe ich übrigens genau so......
wenn die hinteren Radläufe dermaßen durch sind, sehen die anderen spezifischen SLK Roststellen garantiert nicht besser aus. Sinnvoller ist es, sich lieber nach einem möglichst rostfreien SLK umzusehen und diesen dann konservieren. Dann aber besser Sanders - Fett, anstatt Owatrol.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1092
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.945

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm