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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.02.2019 um 21:50 Uhr  
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Glatze11 schrieb:
Bitti-Sorry,den Orginalzustand erreicht die Reperatur trotzdem nicht.
Ist aber egal da bei ordentlicher Arbeit dort nichts weiter passiert.Trotzdem fehlt zb die Tauchbadbeschichtung.Die Schweißstellen haben nicht die orginale Festigkeit,am verbleibenden material wurde was weggenommen usw.
Ob das bei einem so alten Karren jemand interessiert?
Glaubst alle r170 haben noch den Werkszustand?
Und das Tauchbad war ja für die Katz, sonst würde der r170 auch nicht so rosten
--
MOPF 04/2002 SLK R170 200 Kompressor, BMW K1300S | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.02.2019 um 07:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von w169 am 27.02.2019 um 07:35 Uhr ]
Herr der Kringel schrieb:
Such dir nen alteingesessenen Karosseriebauer der möglichst wenig arabisch aussieht und nicht jünger als 55 ist...
Geht's noch
"Such dir einen guten Karosserie-Fachbetrieb oder Oldtimer-Restaurator in deiner Gegend" wäre als Tipp hilfreich gewesen, dieses allgemeine Bashing von Handwerkern die jung sind oder ihre Wurzeln woanders haben, geht mir gewaltig auf den Keks, Herr Kringel.
--
Gruß Jörg
SLK200K EZ 11/2003 | Antworten
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| Geschrieben am 27.02.2019 um 09:26 Uhr  
| Danke für die Beratung und Hinweise.
Die Frage ist, ob sich das finanziell noch lohnt, ich nehme mal an, eine Instandsetzung durch einen Fachmann wird mich bei heraustrennen des Rosts und einsetzen eines neuen Blechs mehrere tausend Euro kosten, die Idee meinerseits war, eine möglichst Kosteneffiziente Lösung zu finden.
Ich bin sicher kein Lackierer, die Optik ist mir aber relativ egal, es geht mir mehr darum, das Fahrzeug möglichst lange zu erhalten (meiner hat gerade mal 170K KM runter). | Antworten
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| Geschrieben am 27.02.2019 um 09:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 27.02.2019 um 09:52 Uhr ]
Glatze11 schrieb:
Weil wie orginal wird es nie.
Hallo
Stimmt. Wenn man es wie Bitti macht sogar besser
Schweißpunktbohrer gibt es im Internet für ein paar euro. Anleitungen zu Einbau und anpassen sicher auch. Muss halt jedem klar sein das so was nicht in ein paar Stunden erledigt ist. Ist auch in aller Regel nix für "Sachbearbeiter" oder ähnliche Berufe (Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel). Reparaturblech geht auch, aber auch hier muss Gesägt/geflext, gelocht, geschweißt, verzinnt/gespachtelt und lackiert werden. Denke mal für ein gut passendes Seitenteil brauchst du nicht viel länger.
--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!! | Antworten
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| Geschrieben am 27.02.2019 um 09:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 27.02.2019 um 09:57 Uhr ]
w169 schrieb:
Herr der Kringel schrieb:
Such dir nen alteingesessenen Karosseriebauer der möglichst wenig arabisch aussieht und nicht jünger als 55 ist...
Geht's noch
"Such dir einen guten Karosserie-Fachbetrieb oder Oldtimer-Restaurator in deiner Gegend" wäre als Tipp hilfreich gewesen, dieses allgemeine Bashing von Handwerkern die jung sind oder ihre Wurzeln woanders haben, geht mir gewaltig auf den Keks, Herr Kringel.
Hallo
Dachte ich mir auch. Aber nicht aufregen, solche "Tips" sind speziell im SLK Forum Teil der Forenkultur. In anderen Foren gibt es so was kaum und wenn gibt's was auf die Mütze
--
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| Geschrieben am 27.02.2019 um 10:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 27.02.2019 um 10:08 Uhr ]
Glatze11 schrieb:
Bitti-Sorry,den Orginalzustand erreicht die Reperatur trotzdem nicht.
Ist aber egal da bei ordentlicher Arbeit dort nichts weiter passiert.Trotzdem fehlt zb die Tauchbadbeschichtung.Die Schweißstellen haben nicht die orginale Festigkeit,am verbleibenden material wurde was weggenommen usw.
Hallo
Da spricht der Fachmann wie man merkt
Vor allem die "Tauchbadbeschichtung" ist unerlässlich. Rostvorsorge vom feinsten
Die Schweißstellen haben dann nicht die "original" Festigkeit wenn man nicht schweißen kann. Am "verbleibenden Material" wurde "weggenommen". Meine Güte!!!
Ach so, noch eine Anmerkung: Speziell für den Motorsport werden die "guten Originalkarossen" häufig neu aufgebaut. Grund in aller Regel: Die hohe Stabilität und Verwindungssteifigkeit der original Karosse. Da wird geflext und gebruzelt was da Zeug hält.
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.02.2019 um 10:49 Uhr  
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fischmanni schrieb:
w169 schrieb:
Herr der Kringel schrieb:
Such dir nen alteingesessenen Karosseriebauer der möglichst wenig arabisch aussieht und nicht jünger als 55 ist...
Geht's noch
"Such dir einen guten Karosserie-Fachbetrieb oder Oldtimer-Restaurator in deiner Gegend" wäre als Tipp hilfreich gewesen, dieses allgemeine Bashing von Handwerkern die jung sind oder ihre Wurzeln woanders haben, geht mir gewaltig auf den Keks, Herr Kringel.
Hallo
Dachte ich mir auch. Aber nicht aufregen, solche "Tips" sind speziell im SLK Forum Teil der Forenkultur. In anderen Foren gibt es so was kaum und wenn gibt's was auf die Mütze
Ach so, das ist Forenkultur. Na dann ist ja alles in Ordnung. Sorry für Off Topic.
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Gruß Jörg
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