| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: MercedesMe: digitaler Servicebricht seit Dezember außer Funktion |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16773
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 25.02.2019 um 10:15 Uhr  
| Moin,
ich wollte im Dezember den digitalen Servicebricht im Portal für eines unserer Fahrzeuge hinterlegen. Das hat nicht funktioniert. Inzwischen kommt nur noch die unten stehende Meldung. Ich habe bereits im Januar dazu ein Ticket in Maastricht eröffnet, es tut sich aber rein gar nichts.
Auch wenn man andere Fahrzeuge aufruft, für die noch kein Service durchgeführt wurde, kommen seltsame Meldungen, da scheint insgesamt derzeit der Wurm drin zu sein.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder gibt es Fahrzeuge, für die seit Dezember noch Codes akzeptiert worden sind?
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + C238d
"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 23.02.2018
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 25.02.2019 um 14:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 25.02.2019 um 14:16 Uhr ]
Moin Guido,
was man so auf MT liest, gibt es wohl schon seit längerem Probleme mit dem DSB.
Ich habe das System so verstanden, dass die Serviceberichte von MB dort automatisch abgespeichert werden und vom User mittels der kleinen Codes auf dem Servicebericht abgerufen werden können.
Verstehe jetzt insofern nicht, was du da genau ablegen (hochladen?) wolltest...
Und die Servicehistorie ist demnach nur abrufbar, wenn man über die Codes verfügt. Wenn ich die Codes hätte, müsste ich aber gar nicht erst abfragen, was für mich das ganze System überflüssig macht, zumal die nach 3 Jahren auch für einige Funktionen Geld verlangen.
Vielleicht kannst du uns/mich aufklären?
--
Schwarz-Leistung-Kabrio | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16773
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 25.02.2019 um 16:57 Uhr  
| Hallo Jürgen,
das funktioniert so: du gibst im Portal nach der Inspektion den erhaltenen Code ein und dann wird der Servicebericht dem Fahrzeug hinzugefügt und ist detailliert abrufbar.
Daraus ergibt sich im Laufe der Zeit dann die gesamte Servicehistorie für das Fahrzeug. Diese ist auch ausdruckbar.
Damit sind übrigens keine Kosten verbunden.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + C238d
"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 25.02.2019 um 22:39 Uhr  
| Hallo Guido,
danke für deine Erklärung, dann habe ich das entweder falsch verstanden oder die haben es mir beim Kauf falsch erklärt.
Auf dem Servicebericht, den ich 2017 beim Kauf ausgehändigt bekam, war gar kein Code drauf. Beim nächsten Servicebericht 2018 war der Code drauf und der Service 2017(ohne Code) auch in der Historie aufgeführt.
Hochgeladen oder angelegt habe ich nie etwas.
Nächster Service A ist im September fällig, schwanke noch zwischen MB oder meiner guten freien Werkstatt mit DSB-Zugang, da die JS im Mai abläuft geht es bei mir nur noch um ev. Kulanz.
Werde das mal testen/beobachten, wenn das System wieder läuft.
--
Schwarz-Leistung-Kabrio | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 14.03.2019 um 23:55 Uhr  
| So, heute hat es wieder funktioniert, angeblich soll MB gestern etwas an der Software geändert haben.
Wie bereits oben geschrieben habe ich nie etwas angelegt oder hochgeladen, der Servicecode war beim Aufruf der Eingabemaske schon hinterlegt und ist anscheinend direkt mit meinem ME-Profil/Fahrzeug verknüpft.
Im Ergebnis konnte ich problemlos die Servicehistorie, bislang 1x A und 1x B-Service, einsehen.
Nette Spielerei, aber ohne wirklichen Nutzen für mich.
--
Schwarz-Leistung-Kabrio | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1069 Mitglieder: 8 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|