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| Geschrieben am 27.12.2003 um 18:04 Uhr  
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Sascha schrieb:
Einmal Abschleppen zum Mercedes-Händler, der dann für insgesamt 70 Euro (Batterie plus Montage) eine neue Batterie eingebaut hat.
Gruß,
Sascha
wau.. das ist günstig. Bei VW habe ich vor einer Woche ohne Abschleppen 139 € für die Batterie und 24,30 € für den Einbau bezahlt.
da sagt einer, dass DC teuer ist...
Gruss
Steffen | Antworten
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| Geschrieben am 27.12.2003 um 18:10 Uhr  
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Torsten Gerber schrieb:
Das scheint leider "normal" zu sein. Deim Fall ist zwar auch ärgerlich aber relativ unbedeutend im Vergleich zu denjenigen, die ohne informiert worden zu sein, andere Felgen (Wechsel von AMG Styling I auf AMG Styling III) oder sogar eine andere Farbe (Wechsel von smaragdschwarz auf obisidianschwarz) geliefert bekommen haben.
Hallo Torsten,
ich habe mich damals unheimlich gefreut, nachdem ich "automatisch" die Felge "AMG Styling III" montiert erhalten habe.
Allerdings hatte ich bei meinen ersten SLK ein besseres Erlebnis: Bestellt und bezahlt wurde Telefon mit Radio "Exquisit". Zwischenzeitlich wurde auf das APS 30 umgestellt und es war von Werk ab kein Telefon verfügbar. Also SLK mit Radio aber ohne Telefon erhalten ...
Gruss
Steffen | Antworten
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| Geschrieben am 27.12.2003 um 19:29 Uhr  
| @ LuckySLK
Hallo Lutz
Bei Louis Motorradvertrieb gibt es den FRITEC AKKU-REGULATOR.
Habe ihn selber im Einsatz. Das Gerät kann ununterbrochen
angeschlossen bleiben, ein überladen ist nicht möglich und laut
Beschreibung ideal für Wartungsfreie Batterien auch tiefentladene.
Kostet 29,95 Euro.
In den Wintermonaten lade ich damit von Zeit zu Zeit die Autobatterie,
im Frühjahr den Rasenmäher und den Roller.
Kapazität zwischen 2,5 und 100 Ah,
Ladestrom 600 mA
Gruß
Klaus
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 29.12.2003 um 17:39 Uhr  
| Der heutige Besuch beim freundlichen MB-Händler endete mit einer niederschmetternden Diagnose: Batterie hinüber, Erstausrüstung aus 03/98. Ersatzbatterie inkl. Einbau und freundlichem Händedruck 69,10 Euro als Original MB-Ersatzteil. Der Meister war von einem Batteriewächter für den Winter recht angetan, kann bei im Auto angeschlossener Batterie dieselbe immer schön gefüllt lassen. Bei ATU ein Kombigerät zum Laden und zum Überwachen gekauft, nochmal 69,95 Euro.
War ein teurer Tag heute
--
Grüße, Lutz
Nobody is perfect, first of all my SLK! | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.02.2004 um 23:35 Uhr  
| Hi,
als Neuling muss ich natürlich auch mal was schreiben und meinen Senf dazugeben.
Das betätigen des Daches, sowie radio höhren und auch andere Stromverbraucher haben direkt nichts mit der Lebensdauer der Batterie zu tun.
Sofern bei Bleiakkus oder Bleigelakkus die Spannung unter 10,8 Volt (1,8 Volt pro Zelle) fällt, kann auch ein nagelneuer Akku den Geist aufgeben.
Zitat:
Mal ausprobieren wie oft das Dach getätigt werden kann, bis die Spannung an die 10,8 Volt Grenze kommt.
Wen Ihr die Zahl der Betätigungen notiert und einen starken Zyklenabfall feststellt, kann zu 80% ausgelotet werden wie lange die Baterie noch brauchbar ist.
Dabei sollte die Umgebungstemperatur nicht alltzu große unterschiede haben.
Also nicht 10x im Winter und dann 10x im Sommer testen.
Wenn nach der 2.Dachbetätigung die Spannung schon unter 10,8 Volt kommt,
wird zum Starten schon Muskelkraft benötigt.
Gruß
Horstimaus | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 18.02.2004 um 23:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rammstein am 18.02.2004 um 23:52 Uhr ]
Hallo,
habe festellen müssen, das sich meine Batterie jetzt plötzlich nach etwas über 4 Jahren auch verabschiedet, obwohl jetzt im Winter am Accu-Jogger angeschlossen.
Außerdem bin ich noch über das Wochenende 200 km gefahren.
Werde es beobachten und dann wohl noch vor dem Spring Break wechseln.
Grüße
Achim St. | Antworten
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