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| Geschrieben am 22.02.2019 um 23:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von derschwarzeritter am 23.02.2019 um 01:23 Uhr ]
Robert_MK schrieb:
Wenn der Sprit 5 Jahre alt wäre würde ich mir Gedanken machen - aber nicht bei 5 Monaten.
Könnte man meinen, ist aber nicht so. Durch die Additive und den Ethanolanteil altert der Sprit schneller und hinterlässt mehr Rückstände. Hängt auch stark von der Lagerung des Sprits ab.
Außerdem zählt ein Volvo 760 (Bj. 1990) als leichte Landmaschine, der würde auch mit gepanschtem Salatöl fahren.
Rudi hat am 21.02. sein Auto ausgewintert, am 22.02. LMM gesäubert, Benzinfilter gewechselt, evt. noch Luftfilter und Kerzen getauscht.
Steht alles mit Datum und Text in den Beiträgen.
Von einer ausgiebigen Testfahrt ist nix zu lesen.
Die wäre wichtig.
Tanken muss er doch sowieso irgendwann.
Ne frische Tankfüllung und ne Dose System Reiniger, der Versuch wäre es doch wert, oder?
...außerdem hat Ralf doch auch sehr gute Tips zur Kalibrierung gegeben, sollte man als Erstes machen, die Batterie wurde ja auch gewechselt, steht auch irgendwo in den Rudis Beiträgen...
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.02.2019 um 11:34 Uhr  
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derschwarzeritter schrieb:
Robert_MK schrieb:
Wenn der Sprit 5 Jahre alt wäre würde ich mir Gedanken machen - aber nicht bei 5 Monaten.
Könnte man meinen, ist aber nicht so. Durch die Additive und den Ethanolanteil altert der Sprit schneller und hinterlässt mehr Rückstände. Hängt auch stark von der Lagerung des Sprits ab.
Stimme zu das sich Ethanloanteile bei 98er Sprit ablegarn können. 102er wurde mir empfohlen. Klar schadet ne neue Füllung und ein Reiniger nichts, aber demnach müssten viele nach dem Winter so ein Theater machen. Sind wir ehrlich, das Gezicke hier ist ein Problem der Gemischadaption bzw. der Kennfelder... | Antworten
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| Geschrieben am 01.03.2019 um 14:23 Uhr  
| Hallo Ralf
Das mit der Kalibrierung ist nicht so einfach bei und sind die Strecken sehr kurz und nicht einfach die Geschwindigkeit Konstanz zu halten. Seit ich den LMM ausgebaut und gereinigt habe läuft er in jeden Gang schlecht. Die Aussetzer kamen aber nicht mehr. Er zieht halt auch nicht mehr gut.
Habe jetzt ein neuer LMM bestellt von Pierburg und noch zwei neue Zündspulen.Werde dir dann Antworten ob er wieder besser läuft. Ich denke auch was es der LMM ist.
Gruss Rudi | Antworten
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User seit 07.01.2012
| Geschrieben am 01.03.2019 um 19:37 Uhr  
| Hallo, du schreibst Batterie ist neu. Seit ich bei meinem die Batterie ab Klemme um über den Winter zu kommen, brauche ich immer mehrere Kilometer bis er wieder sauber läuft. Ich denke das er sich neu kalibriert. Danach ist alles wieder gut. Wenn du also nur eine kurze Fahrt gemacht hast, kann es noch von alleine besser werden. Mfg Diese
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.03.2019 um 21:11 Uhr  
| Genau, er verliert die Werte für die Gemischanpassung.
Das kann schon mal etwas dauern, aber irgendwelche Geschwindigkeitsarien braucht es nun wirklich nicht. Er passt die Einspritzung gemäß den Fahrbedingungen an....und merkt sie sich...und löscht sie wieder....und macht Platz für neue...ist nicht statisch zu sehen. | Antworten
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User seit 21.02.2018
| Geschrieben am 05.03.2019 um 19:13 Uhr  
| Hallo Leute und SLK Freunde
Möchte mich bei allen bedanken wo mir sehr gute Ratschläge gegeben haben.
Habe heute meinem SLK 2,3 R170 Bj 1997 Kilometer 144000 Habe das Auto im Mai 2 Jahre.
Zwei neue Zündspulen montiert plus neue Kerzen. Und der neue LMM von Pierburg Das Auto lief ja nach dem Winterschlaf echt scheisse kein Durchzug kein Power und hatte Aussetzer Ich war sehr gespannt auf die Probefahrt Muss sagen das Auto rennt wieder wie Sau der hat richtig Power so ist er die letzten 2 Jahre nie gelaufen Denke wie von euch geschrieben lag es zu 100% am LMM. Ich finde es brutal was das kleine Teil aus macht. Der hat richtig Power das er beim Abbiegen im 2ten Gang nur noch Gummi liegen lässt. Vielen Dank Leute bin wieder Glücklich | Antworten
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