.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Habt Ihr schon über Euren Nachfolger für den SLK(C) nachgedacht?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mrdv1977

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 212
User seit 10.01.2017
 Geschrieben am 07.10.2019 um 13:11 Uhr   
Hallo Leute,
ich weiß auch nicht, irgendwie klingelts bei mir nicht, wenn ich den Z 4 so anschaue. Ich bin sogar der Auffassung, dass der alte Z 4 schöner war.

--
Gruß
Harald

SLK 350 schwarz BJ 2014

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mrdv1977    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mm-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
 Geschrieben am 07.10.2019 um 13:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mm-slk am 07.10.2019 um 13:56 Uhr ]

Naja, Geschmäcker sind halt verschieden. Beim alten Z4 überzeugte mich halt nur das feste Dach. Als ich aber 2011 den SLK gekauft habe, als dieser bei den Händlern vorgestellt wurde, habe ich mich bewusst gegen den Z4 entschieden, der ja auch damals schon eine Weile auf dem Markt war. Da es außer im 4er Cabrio kein festes Dach mehr gibt, sind die Alternativen für einen SLK gering. TT wird ja ebenfalls eingestellt. Mir hat der Z4 auf Anhieb gut gefallen, meiner Frau nach einem Besuch beim Händler ebenfalls. Und große Kinder wollen halt irgendwann mal ein neues Spielzeug haben.

Gruß
MM

--
Gruß

mm-slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mm-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.10.2019 um 15:18 Uhr   
Hallo MM
Glückwunsch zum neuen schicken Roadster, vielleicht kannst du mal in der kommenden
Zeit etwas über die Unterschiede zwischen dem R172 und dem Z4 sagen. Der Z4 ist
ja 18,6cm länger und 5,4cm breiter, das ist schon ein ganzes Stück größer, nur
beim Gewicht sind beide ungefähr gleich. Subjektive Eindrücke sind erwünscht.

Grüße Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.10.2019 um 16:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Aljubo am 07.10.2019 um 16:32 Uhr ]

Danke für deine Rückantwort mm

Hast richtig gekauft mit der 197 PS Motor, hatte den bei einer Probefahrt geht gut und reicht alle mal.
Ihr in Holland habt ja auch eine Geschw. Begrenzung auf den Autobahnen oder? Bei uns wird die in absehbarer Zeit auf kommen.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mm-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
 Geschrieben am 07.10.2019 um 17:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mm-slk am 07.10.2019 um 17:16 Uhr ]

Mir hat der 184 PS Motor aus dem SLK schon gereicht. Der Z4 mit 197 PS und höherem Drehmoment beschleunigt definitiv besser als der SLK. Zum Spritverbrauch kann ich noch nichts sagen. Der Z4 ist tatsächlich spürbar breiter und länger. Beim Fahren ist das egal, aber in der Garage muss man jetzt mehr aufpassen, das Fahrzeug optimal abzustellen, damit die Türe noch aufgeht. Ist aber vermutlich auch Übungssache, werde heute Abend ja erst das zweite Mal in die Garage fahren. Beim Rückwärtsfahren ist die Kamera schon gut. Mein SLK hatte ja kaum Extras, also auch kein PDC. Das Auto ist voll digital (was aber auch etwas erschreckend ist, viele Daten sind über Handy abrufbar und ausführbar).
Man kann im Z4 sehr viele Dinge einstellen, z.B. die Außentemperatur, ab der automatisch die Sitzheizung in gewünschter Stufe eingeschaltet wird. Navidaten werden auch im Fahrerdisplay angezeigt, sofern gewünscht. Die LED-Beleuchtung ist kein Vergleich zu meinen H7 im SLK. Für Xenon war ich damals zu geizig. Die meisten Fahrerassistenzsysteme sollte der SLC heute auch haben. Man kann halt geänderte Tempolimits direkt in den Active Cruise Control übernehmen und andere Spielereien. Sitze sind vergleichbar, habe jetzt noch eine Lordosenstütze gewählt. Zudem kann man die Breite der Seitenführung verstellen. Und der Z4 hat auch Lenkradheizung (hat meine Frau in ihrem Opel, finde ich recht praktisch). Das Auto ist von innen gefühlt leiser bei geschlossenem Verdeck als der SLK. Stoffdach ist halt eine Kröte. Bei mir steht der Wagen kaum draußen und dafür habe ich mir dann eine vernünftige Halbgarage besorgt. Vogelscheiße auf dem Stoffdach will ich möglichst vermeiden.
Ach ja, da ich direkt an der Grenze wohne und in Deutschland arbeitet, bin ich sehr viel in Deutschland unterwegs. Wobei die Strecken ohne Tempolimit ja stark rückläufig sind. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 240 km/h aber identisch bei Z4 und SLK.

Gruß
MM

--
Gruß

mm-slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mm-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ueberzeugungstaeter

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 152
User seit 07.10.2019

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.10.2019 um 11:26 Uhr   
So, bin neu hier im Forum und eigentlich wollte ich mir ja noch ein bisschen Zeit lassen, aber Daimler hat mir da ein bisschen einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ich hatte von 2001 - 2004 einen SLK 200 Kompressr in bernsteinrot metallic geleast und dieses dann aufgrund Familienzuwachs zurück gegeben. Der Plan war immer, mir wieder einen zuzulegen, sobald die Kinder aus dem Haus sind. Dieser Plan wurde nun so ein bisschen durch die Produktionseinstellung durchkreuzt. Daher habe ich beschlossen, mir zusätzlich zur Familienkutsche meinen ganz persönlichen Kleinwagen zuzulegen.

Nun habe ich gestern zugeschlagen und mir einen SLC 300 in brilliantblau bestellt. Lieferdatum wird wohl in 03/2020 sein und ich freue mich schon wie blöd darauf, das Fahrzeug in Bremen in Empfang zu nehmen. Als Windschott werde ich wohl ein Ur-Windschott fest montieren.

Zuckerl war, dass es in Zusammenhang mit der Finanzierung eine Aktion für eine 36-monatigen Garantieverlängerung für 319,- EUR gab. So sind nun also 5 Jahre Garantie mit dabei.

Mein persönlicher Nachfolger ist also gefunden.

--
ab 03/2020: SLC 300, brilliantblau, Leder saharabeige
2001 - 2004: SLK 200 Kompressor in Bernsteinrot metallic

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ueberzeugungstaeter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.10.2019 um 15:47 Uhr   
@MM: Danke für den Bericht. Hört sich gut an

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.10.2019 um 15:54 Uhr   
@MM, danke für Deinen Bericht, Du darfst ruhig weiter berichten.

Grüße Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 120
User seit 17.08.2012
 Geschrieben am 09.10.2019 um 17:19 Uhr   
Herzlichen Glückwunsch der sehr guten Entscheidung!!

Viele Grüße und viel Vorfreude


--
jodo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jodo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.12.2019 um 18:18 Uhr   
Hallo Ihr,
in der Zwischenzeit habe ich mal einige Tage einen BMW Z4 30i gefahren und bin von dem Fahrzeug, trotz Stoffdach, begeistert! Technikmäßig hat dieses Fahrzeug einen wesentlich neueren Stand als der SLC. Nach der Probefahrt habe ich mir mal einen um den gleichen Preis wie ein von mir konfigurierter MB SLC 200 (knapp 63.000€) zusammengestellt und festgestellt, dass hier der Z4 viele tolle Futures mehr hat. Einige sehr angenehme davon sind z.B. Head up Display, mehr PS (30i), wesentlich größeres Navi, bessere Telefonanbindung, parkt selbstfahrend ein und aus (man muss ja an das zunehmende Alter denken, jetzt benötige ich es noch nicht!), Lenkradheizung und noch einiges mehr.
Mein Nachfolger wird deshalb mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Fahrzeug aus dieser Baureihe werden, ich weiß aber nur noch nicht wann.

Bis dorthin werde ich mein Silbersternchen fahren, ein Deal mit MB ist nicht zustande gekommen und meinen neu konfigurierten SLC kann man deshalb hier kaufen:

https://www.mercedes-benz.de/passengercars/mercedes-benz-cars/vehicle-search.html#/n/new-vehicles/d/slc-200/8d83f84b160c23f542c0aefd4d43ef65?owda=misc&csref=mc-sem_MB_Brand_exact_ci-Google_si-g_pi-1t1_cri-229340900334_ai-none

Dort werden sehr viele neue SLCs angeboten!

Grüße Eggi

--
Mein Silbersternchen:
SLC 200, EZ 7/2017, iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz, AMG Style, 9G-Tronic


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1037
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.043

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm