.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Habt Ihr schon über Euren Nachfolger für den SLK(C) nachgedacht?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.09.2019 um 13:34 Uhr   
Hallo Ihr,

eine andere alternative wäre für mich eben auch der BMW Z4. Spaßeshalber habe ich mir gerade mal einen konfiguriert mit einer ähnlichen bis fast noch besseren Ausstattung als mein jetziger bestellte SLC200. Es wäre ein BMW Z4 sDrive20i M Sport alles in weiß mit nahezu allen Paketen.
Der Z4 wäre um ca. 8000€ günstiger als der SLC bei niedrigerem CO2 Ausstoß, aber halt leider Stoffdach!
Sollte ich also mit Mercedes (Wandlung) nicht einig werden, wird es wohl wahrscheinlich dann im nächsten Jahr so einer werden!

Viele Grüße Eggi


--
Mein Silbersternchen:
SLC 200, EZ 7/2017, iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz, AMG Style, 9G-Tronic


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 168
User seit 09.11.2012
 Geschrieben am 26.09.2019 um 13:50 Uhr   


Eggi1 schrieb:
Hallo Ihr,

eine andere alternative wäre für mich eben auch der BMW Z4. Spaßeshalber habe ich mir gerade mal einen konfiguriert mit einer ähnlichen bis fast noch besseren Ausstattung als mein jetziger bestellte SLC200. Es wäre ein BMW Z4 sDrive20i M Sport alles in weiß mit nahezu allen Paketen.
Der Z4 wäre um ca. 8000€ günstiger als der SLC bei niedrigerem CO2 Ausstoß, aber halt leider Stoffdach!
Sollte ich also mit Mercedes (Wandlung) nicht einig werden, wird es wohl wahrscheinlich dann im nächsten Jahr so einer werden!

Viele Grüße Eggi


--
Mein Silbersternchen:
SLC 200, EZ 7/2017, iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz, AMG Style, 9G-Tronic





Ich bin zwar kein BWM Fan, aber der neue Z4 sieht echt mega aus. Wunderschönes Auto.

--
R170 / 200K 1998 Silber
R170 / 320 2000 Silber
R172 / 350 2012 Schwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Magic68    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mm-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
 Geschrieben am 26.09.2019 um 14:20 Uhr   


Eggi1 schrieb:

Der Z4 wäre um ca. 8000€ günstiger als der SLC bei niedrigerem CO2 Ausstoß, aber halt leider Stoffdach!
Sollte ich also mit Mercedes (Wandlung) nicht einig werden, wird es wohl wahrscheinlich dann im nächsten Jahr so einer werden!

Viele Grüße Eggi

--
Mein Silbersternchen:
SLC 200, EZ 7/2017, iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz, AMG Style, 9G-Tronic




Ich wohne ja in den Niederlanden, da sind solche Autos wie der Basis-SLC und Z4 aufgrund der Luxussteuer ungefähr nochmals 20 % teurer als in Deutschland. Insofern ist der Preisabstand SLC zu Z4 durch den höheren Schadstoffausstoß nochmals größer geworden. Da musste man dann nicht mehr lange überlegen. Das ganze ist so extrem, dass ein Nissan 370Z Roadster in Deutschland 41 TEUR kostet, in den Niederlanden 114 TEUR (kein Witz), da der Wagen 13 Liter Sprit weghaut.

Gruß
MM

--
Gruß

mm-slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mm-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.09.2019 um 14:29 Uhr   


mm-slk schrieb:
Das ganze ist so extrem, dass ein Nissan 370Z Roadster in Deutschland 41 TEUR kostet, in den Niederlanden 114 TEUR (kein Witz), da der Wagen 13 Liter Sprit weghaut.



Sehr gut! Nur so funktioniert das

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot, KW V3
E36 325i Cabrio, EZ 08/1994, 100% original

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 168
User seit 09.11.2012
 Geschrieben am 26.09.2019 um 15:28 Uhr   


mm-slk schrieb:


Eggi1 schrieb:

Der Z4 wäre um ca. 8000€ günstiger als der SLC bei niedrigerem CO2 Ausstoß, aber halt leider Stoffdach!
Sollte ich also mit Mercedes (Wandlung) nicht einig werden, wird es wohl wahrscheinlich dann im nächsten Jahr so einer werden!

Viele Grüße Eggi

--
Mein Silbersternchen:
SLC 200, EZ 7/2017, iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz, AMG Style, 9G-Tronic




Ich wohne ja in den Niederlanden, da sind solche Autos wie der Basis-SLC und Z4 aufgrund der Luxussteuer ungefähr nochmals 20 % teurer als in Deutschland. Insofern ist der Preisabstand SLC zu Z4 durch den höheren Schadstoffausstoß nochmals größer geworden. Da musste man dann nicht mehr lange überlegen. Das ganze ist so extrem, dass ein Nissan 370Z Roadster in Deutschland 41 TEUR kostet, in den Niederlanden 114 TEUR (kein Witz), da der Wagen 13 Liter Sprit weghaut.

Gruß
MM

--
Gruß

mm-slk



Schade dass der Spass in unserem so kurzen Leben immer weiter eingeschränkt wird.

--
R170 / 200K 1998 Silber
R170 / 320 2000 Silber
R172 / 350 2012 Schwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Magic68    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mm-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
 Geschrieben am 26.09.2019 um 17:35 Uhr   
Das ganze ist ja relativ zu sehen, da Autos mit normalen Verbräuchen zwar teuer sind, aber nicht so extrem. In den Niederlanden ist ein Jaguar F-Type halt billiger als der Nissan 370Z. Die Preise für einen Z4 30i mit 258 PS (also vergleichbar zum SLC300) sind noch bezahlbar. Beim SLC43 oder Z4 M40i wird es halt teuer. Beim SLC43 sind es in DE 61.058 EUR, in NL 86.572 EUR. Beim Z4 M40i in DE 60.950 EUR und in NL 79.298 EUR. Da liegt die Luxussteuer halt spürbar oberhalb von 20 %. Vorher geht es, denn die Gebrauchtwagenpreise sind halt auch höher. Ich kriege für meinen SLK 200BE aus 06/2011 mit bescheidener Ausstattung und knapp 110 TKM (Handschaltung, kein Airscarf, kein Comand) noch über 20 TEUR, die würde ich in Deutschland niemals kriegen.

Gruß
MM

--
Gruß

mm-slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mm-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.09.2019 um 21:32 Uhr   
Etwas in die Richtung wird es ja hier bald auch laufen. Mit dem Vorschlag der BR zur neuen Kfz-Steuer würde diese für einen SLC43 von heute 272 Euro auf 613 Euro steigen ab EZ 2021 (wenn es ihn dann noch geben würde).

Das sind auf 10 Jahre gerechnet immerhin 3.410 Euro mehr.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C205d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mm-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
 Geschrieben am 07.10.2019 um 09:43 Uhr   
Mein Nachfolger ist da, habe ihn am Samstag abgeholt. Sehr schönes Spielzeug und man merkt schon, dass hier quasi eine Fahrzeuggeneration zwischen liegt. Der neue Z4 ist schon sehr digital, auch wenn dies vermutlich nicht jeder mag. Mir macht es auf jeden Fall Spaß. Im Vergleich zum R172 ist der Z4 auch spürbar länger und breiter.

Euch weiterhin viel Spaß mit dem SLK/SLC. Meiner musste ja am Samstag beim Händler bleiben, hatte dafür aber noch letzten Monat eine wunderschöne Abschiedstour in der Toskana mit 3.600 KM.

Gruß
MM

   

--
Gruß

mm-slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mm-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.10.2019 um 11:22 Uhr   
Hallo mm-slk

Gratuliere zu diesen schönen Z 4 Der Z4 ist auch einer der engeren Favoriten meine Wahl in der Nachfolge des SLC ich komme ja vom Z4 (E89)

Was ist es für eine Motorisierung (2,0 258 PS oder 193)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mm-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
 Geschrieben am 07.10.2019 um 12:27 Uhr   
Hallo Aljubo,

da ich in den Niederlanden wohne und es dort ja eine Luxussteuer auf Autos gibt, sind diese halt eh rd. 20 % teurer als in Deutschland. Ich habe mich daher für den 20iS entschieden mit 197 PS. Beim SLK hatte ich auch den Basis-Motor mit 184 PS und war 8 Jahre sehr zufrieden. Der 30iS hätte 3.600 EUR mehr gekostet. Das war es mir dann nicht wert. Habe dafür aber reichlich Fahrerassistenzsysteme und sonstige Extras genommen.

Gruß
MM

--
Gruß

mm-slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mm-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :974
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.369

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm