.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Habt Ihr schon über Euren Nachfolger für den SLK(C) nachgedacht?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8858
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.07.2019 um 19:01 Uhr   
Servus,

in Sachen SLK bin ich zwar (hoffentlich dauerhaft) gut versorgt, aber der Boxster als Spyder ist schon schick ...

sG, Andy

--
SLK 200 K Special Edition linaritblau R170 / SLK 55 AMG R172 designo graphit
--
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Buffalo Bill (1846-1917), eigentl. William Frederick Cody
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Malouki

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.07.2019 um 19:11 Uhr   
Ja, es ist bekloppt und traurig - aber wohl betriebswirtschaftlich nötig.
Audi möchte ja auch offenbar vom Sport-Image weg und R8 nebst TT loswerden. Walter Röhrl nimmt sich dann wohl das Leben...
Den S4 und S6 haben sie ja bereits seit diesem Jahr begraben (wegen des Dieselmotors ) und bald gibt’s dann wohl nur noch Diesel-SUVs - also die Kombination aus meinen beiden meistverachteten Dingen der Automobilwelt
Ich bin froh, daß ich meinen C43T (mit M276) bekommen habe, bevor die Serie auch stirbt.
Dann kann man wirklich nur noch auf für Enthusiasten passende Elektroautos hoffen - in einigen Jahren.
Ich hoffe, daß irgendwann mal wieder mehr Menschen ein - auch offenes - Auto schätzen, das gut auf der Straße liegt und nicht wankt!

Und zu Chevrolet: Corvette=Nett!


--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition/Polarweiß
-
KW V3;BMC-Sportluftfilter;Klappensteuerung;Alarm;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins;Logoprojektoren;LiteBlox

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Malouki    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mm-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
 Geschrieben am 11.08.2019 um 16:55 Uhr   
Natürlich habe ich lange nachgedacht, aber jetzt den neuen Z4 bestellt. Stoffdach bleibt eine Kröte, aber das Auto steht zu Hause in der Garage und an der Arbeit im Parkhaus. Wohne in den Niederlanden, erfreue mich daher der Luxussteuer. Der SLC als FE oder auch der Audi TT kosten aufgrund der geänderten Schadstoffmessung seit Anfang 2019 mittlerweile deutlich mehr als der Z4 in den Niederlanden.

--
Gruß

mm-slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mm-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 269
User seit 26.05.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.08.2019 um 18:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von rab am 11.08.2019 um 18:27 Uhr ]



Olli aus Mainhattan schrieb:
... und die Amis machen es uns in dem Segment vor. Kaum war die neue Corvette C8 mit Mittelmotor vorgestellt, war auch schon das laufende Produktionsjahr nahezu ausverkauft. Bei uns kommt sie frühestens 2020 - WLTP sei Dank.



Olli, das versteht´s Du nicht: Die Amis brauchen kein WLTP, weil die USA ja jenseits des Atlantiks liegen und deshalb so gut wie auf einem anderen Planeten... *

Grüße

rab

* Das "W" in WLTP bedeutet zwar "worldwide", tatsächlich gelten diese Bestimmungen jedoch aktuell nur in der EU, Großbritannien, Norwegen, Island, Schweiz, Liechtenstein, der Türkei und Israel. Ich habe zwar nicht nachgeschaut, aber ich schätze, dass es in USA allein nicht viel weniger Pkw gibt als in der gesamten EU. Im Klartext: Ich erfahre, dass meine Corvette einen Normverbauch von 15 Litern, statt zuvor von 11 Litern hat. Und nun?? Das Fahrzeug verbraucht weder die Werte des NEFZ, noch die des WLTP, sondern das, was die Fahrweise und etliche andere Einflussfaktoren bestimmen. Für den Schadstoffausstoß gilt sinngemäß dasselbe mit dem Zusatz, dass höhere Werte zu einer höheren Kfz-Steuer führen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   erron-3

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 318
User seit 12.04.2005
 Geschrieben am 13.08.2019 um 00:42 Uhr   
Ich werde mein SLK-Unikat 250 CDI in designo-Purpur (5/2013) behalten - der wird schon jetzt - trotz demnächst 250.000 km - jeden Tag einen Euro wertvoller! Und mein Spielzeugauto AMG 32 bietet auch noch viel Verbesserungspotenzial.

BMW Z_egal ist für mich NO-GO - da kann ich ja gleich Karmann Ghia, Golf GTI oder Trabant Cabrio fahren!

Im übrigen würde ich mal abwarten - abgesehen vom schönen GT W 190, der gebraucht eine Alternative sein kann, wenn man sich nicht aufs Cabrio kapriziert, glaube ich, dass AMG früher oder später ein Sportcabrio als Wettbewerb zum Boxter bauen wird.

Ansonsten ist der Cabrio-Markt wirklich gesättigt - wenn ich 510 PS haben will, dann kann ich zwischen C-Klasse Cabrio für "kleines Geld" und völlig überteuertem GT-C wählen. Aber ab 5.000 € kann ich SLK fahren - eins der Autos mit den wenigsten Reparaturen laut aller einschlägigen Listen.

Und schaumermal, was die Brennstoffzelle und die Klimakrise uns noch bringen! Es wird auch ein Wasserstoff-Cabrio geben müssen, bin ich überzeugt!
(Denn 1 Tonne Batterien ständig beschleunigen und wieder abbremsen ist physikalisch kein intelligenter Vorgang!)



--
Der Weg ist das Ziel...(Mahatma Ghandi)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an erron-3    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TTPlayer

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 384
User seit 24.12.2015
 Geschrieben am 13.08.2019 um 14:52 Uhr   


Und schaumermal, was die Brennstoffzelle und die Klimakrise uns noch bringen! Es wird auch ein Wasserstoff-Cabrio geben müssen, bin ich überzeugt!
(Denn 1 Tonne Batterien ständig beschleunigen und wieder abbremsen ist physikalisch kein intelligenter Vorgang!)




Könnte durchaus was dran sein, allerdings befürchte ich, dass die dann autonom unterwegs sind und Du Dir darin vorkommst wie im Oberdeck eines HOP on HOP off Bus und nicht mehr wie selbstbestimmt hinter dem Steuer.
Wir haben letzte Woche in Wolfsburg einen Arteon abgeholt, also Autobahn kann der alleine, inclusive lenken, anhalten, wieder anfahren usw.....

Schöne neue Welt, aber nicht meine

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TTPlayer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Holger HH

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 07.05.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.08.2019 um 20:26 Uhr   
Ich hab´s getan, Leute: gestern in Bremen stand mein SLC 200 abholbereit.
Nun steht er in meiner Garage und macht bisher unglaublich gute Laune.
Bis auf´s Motorgeräusch... metallisch, blechernd - macht der Auspuff aber locker wett
Wünsche euch ebenfalls die persönlich richtige Entscheidung im Leben danach!
Holger

--
Holli's SLC 200: Obsidianschwarz, seit August 2019
Holli's SLK 200: Obsidianschwarz, April 2014 bis August 2019

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Holger HH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 120
User seit 17.08.2012
 Geschrieben am 16.08.2019 um 22:14 Uhr   
Hallo Holger,
sehr gute Entscheidung!!
Herzlichen Glückwunsch zu dem Neuen!!!
Grüße

--
jodo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jodo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   erron-3

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 318
User seit 12.04.2005
 Geschrieben am 26.08.2019 um 00:17 Uhr   
Meine Welt wäre das auch nicht - aber Gemach - ich bin als Berater in diesem Bereich durchaus skeptisch, ob der Hype mit den autonomen Fahren nicht am Ende eine Luftblase sein wird. Du brauchst so viele Daten in Echtzeit, um ein Auto vollautonom zu lenken, dass die Voraussetzung neben den Bordkameras einen totalen Überwachungsstaat erfordern würden. Das wäre mit den Grundrechten nicht vereinbar. Teilautonom, wie Du beschreibst, mit Einparken, weiteren Gimmicks wie Überholen und Spurwechseln - ja - aber irgendwann gibt es einen Grenznutzen für die IT - da kommen auch die Datenkraken von Google nicht dran vorbei.

Ich hab im übrigen einen letzten Versuch gestartet, noch einen individuellen SLC AMG zu bestellen. Auskunft meines designo-Zentrums: Mein Wunsch nach "meiner" Farbe kann schon seit einem Jahr nicht mehr erfüllt werden, weil im Gegensatz zu früher keine Fz. in Bremen mehr zum individuellen Lackieren aus der Serie herausgezogen werden. Auch die Verträge mit Zulieferern über designo-Zutaten (Lederfarben) sind wohl insofern schon gekündigt. Man bemüht sich, mir sonst schöne Kombinationen zu ermöglichen - aber eben nur im Rahmen der offiziellen Ausstattungsliste. Naja, ist mein altes Unikat nochmal ein bisschen im Wert gestiegen...aber das ist doch wirklich schade, oder?

--
Der Weg ist das Ziel...(Mahatma Ghandi)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an erron-3    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mm-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
 Geschrieben am 26.08.2019 um 11:47 Uhr   
Auf Sylt in Keitum fährt seit April diesen Jahres ein autonom fahrender Kleinbus vom Parkplatz in den Ort. Ist kostenfrei und die maximale Geschwindigkeit liegt bei 18 km/h. Sieht sehr witzig aus. Aber im eigenen Wagen braucht man das sicher nicht, insbesondere bei dem Tempo.

Ich selber habe mir ja bereits den neuen Z4 bestellt. Ich weiß, dass dies für Dich ein No-Go ist, aber Geschmäcker sind verschieden. Der SLK war mein erster Mercedes, ist ein tolles Auto, dass mir seit mehr als acht Jahren viel Freude macht, aber nach gut 100 TKM muss für mich als daily driver auch mal was anderes her. Das Damoklesschwert Standarddach und Steuerkette haben viele mit dem 4-Zylinder-Benziner ja auch noch. Hätte Mercedes einen Nachfolger rausgebracht, hätte ich mir den vermutlich gekauft. Einen SLC als FE zu ordern, macht für mich keinen Sinn. Der ist dem Pre-Facelift einfach zu ähnlich und kostet in den Niederlanden aufgrund der deutlich schlechteren Schadstoffwerte durch die Luxussteuer viel mehr als der Z4. Da ich nicht markengebunden bin, wechsele ich halt jetzt. Der Z4 ist halt deutlich digitaler und bietet viele Fahrerassistenzsysteme an. Digital muss man nicht mögen, ist aber der Stand der Dinge und oftmals praktisch. Der SLK bekommt zum Abschluss noch eine schöne Abschiedstour in die Toskana. Wenn ich den Z4 genauso lange fahre wie den SLK bin ich über 60 und kann mir über Rentnerautos Gedanken machen. Dann kann ich vermutlich nicht mehr in einen Roadster reinfalten.

Gruß
MM


--
Gruß

mm-slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mm-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :737
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.363.659

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm