.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Habt Ihr schon über Euren Nachfolger für den SLK(C) nachgedacht?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 20.06.2019 um 08:36 Uhr   


V168330 schrieb:
Sorry der MX-5 ist "billig" verarbeitet... nach der Probefahrt, gab es da keine Fragen mehr, der Unterschied ist einfach zu krass ...

Irgendwo muss sich der halbe Preis ja widerspiegeln, was erwartest du? Man wird vom SLK/C halt sehr verwöhnt und verzogen, es ist und bleibt ein ausgereifter Qualitätsroadster.

--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilberpfeilUSA

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 787
User seit 12.04.2008
 Geschrieben am 20.06.2019 um 15:03 Uhr   


PeterG schrieb:


mm-slk schrieb:
Aber selbst der neue SL wird wieder ein Stoffdach haben, sofern denn ein Nachfolger kommt.



Natürlich ist angesichts der aktuellen Entwicklung auf dem Fahrzeugmarkt alles Kaffeesatzleserei, aber alles was ich an Informationen bekommen habe geht dahin, dass der SL im Produktportfolio bleiben und auch weiterhin ein Stahlklappdach haben wird. Wird man sehen, wobei mir das letztlich egal ist, weil er eh nicht zur Auswahl steht.

LG Peter

--
Es geht auch ohne SLK. Macht aber keinen Spaß... noch mehr Spass machen zwei SLK



Hier ein britischer Bericht zum neuen SL: https://tinyurl.com/y2kteebf
Wie immer, man wird wohl noch ein bisschen warten müssen, bevor wichtige Details bestätigt werden. Wenn der neue SL sich dem SLK/C bzgl Kompaktheit/Gewicht/Preis annähern würde, wäre er wieder eine Option...

--
Thomas
_______________________________________
1997 SLK 230K silber/schwarz
Kompressorkit, SuperSprint Komplettauspuff, Väth LLK und Edelstahlbügel, LED Rückleuchten
2014 SLK55 AMG indiumgrau/designo sattelbraun
Bislang alles Serie

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilberpfeilUSA    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 137
User seit 21.09.2007
 Geschrieben am 09.07.2019 um 19:21 Uhr   
Schade dass hier so viele Vorbehalte gegen moderne Stoffdächer bestehen, denn ich kann euch versichern, dass ich nach mittlerweile knapp 6 Monaten* Boxster 718 immer noch begeistert davon bin!
Mangels Garage parkt der Wagen jeden Tag draußen (nutze ihn als Daily Driver) und ich habe bisher keinerlei Nachteile bemerkt: im Winter war es top isoliert, bei hohen Geschwindigkeiten ist es im Innenraum recht leise, Dreck bleibt so gut wie keiner dran haften (liegt am abweisenden Material) und das beste: es gibt keinerlei Knarzgeräusche während der Fahrt wie bei meinem R171.
Außer dem neuen Z4 gibt es in der Preisklasse ja so langsam leider echt keine Alternativen mehr im schrumpfenden Roadster-Deutschland...

*Mein Thread dazu: https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=95845&forum=7



   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an inMotion    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.07.2019 um 10:26 Uhr   


inMotion schrieb:
Schade dass hier so viele Vorbehalte gegen moderne Stoffdächer bestehen, denn ich kann euch versichern, dass ich nach mittlerweile knapp 6 Monaten* Boxster 718 immer noch begeistert davon bin!



Das sei Dir auch gegönnt, ist sicher auch ein tolles Auto. Ich will dennoch keine Stoffmütze, habe auch vor dem SLK aus dem gleichen Grund nur Targas gehabt und werde das nicht ändern. Mit Vorbehalten hat das wenig zu tun; heutige Stoffdächer sind qualitativ sicher in der Mehrzahl gut, aber eben mit einem Stahldach nicht zu vergleichen. Schon mal versucht, ein Stahldach mit einem Taschenmesser aufzuschlitzen ...? Nein, nein, habe ja gerade den C300 Cabrio des Motors wegen mal gefahren und so ein stoffüberzogenes Gestänge ist einfach nichts für mich.



...das beste: es gibt keinerlei Knarzgeräusche während der Fahrt wie bei meinem R171



Tja. Kenne ich weder von meinem R170 noch dem R172, Geräusche bei Stoffdächern allerdings schon. Auch beim aktuell gefahrenen C300 Cabrio ist das Geräuschniveau mit geschlossenem Dach deutlich anders als beim geschlossenen SLK(C). Sicher keine K.O.-Argument, weil Jammern auf hohem Niveau, aber so ist es nunmal.



Außer dem neuen Z4 gibt es in der Preisklasse ja so langsam leider echt keine Alternativen mehr im schrumpfenden Roadster-Deutschland...



Ja, der Trend ist eindeutig negativ und für Stahldächer noch viel mehr. Der neue Z4, der wohl auch der letzte sein wird, bekommt schon nur noch eine Stoffmütze und sonst ist der Markt fast leer, mir fallen adhoc nur noch MX-5 RF und BMW 4er Cabrio ein. Zum Glück werden meine beiden voraussichtlich noch lange halten, auch wenn ich nicht doch noch einen aus der letzten Serie holen sollte, insofern ist das für mich letztlich kein Problem. Wer allerdings alle paar Jahre was Neues will, wird sich umstellen müssen, fürchte ich.


--
Es geht auch ohne SLK. Macht aber keinen Spaß... noch mehr Spass machen zwei SLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.07.2019 um 13:24 Uhr   
Wesentliche Nachteile vom Stoffdach aus meiner Sicht sind:

Waschanlagenbesuch tut auf Dauer nicht gut (trotz Versprechen der Hersteller von Stoffdachautos und Waschanlagen mit Cabrio-Waschprogramm)

Wenn das Dach feucht ist (z. b. nach einem Regenguss, morgens taufeucht), kann bzw. sollte man es nicht einklappen , um Stockflecken zu vermeiden.

Schon nach kurzer Zeit sieht man unschöne Knick- oder Scheuerstellen.

Deswegen würde ich für einen daily driver kein Fahrzeug mit Stoffdach wählen. Bei einem Sommerzweitfahrzeug spielt es eine untergeordnete Rolle.



--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot, KW V3

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 313
User seit 16.04.2018
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.07.2019 um 21:13 Uhr   
Wenn es komfortabel haben will(wie ich mit 81 Jahren),ist der SLK/C unschlagbar-aber:wenn man mal richtig toll Kurven fahren will ist der Fahrspaß des MX-5 nicht zu toppen!!
Mit 2/3 des SLK-Gewichts brauchst Du keine Bremsen in der Kurve,Du fährst einfach mit dem Gasfuß.. Habe das 9 Jahre gemacht-bis 2018.Es war für mich das schönste Autofahren in meinem Leben.aber irgendwann muß es bequem werden...aber der Spaß ist nicht mehr zu bekommen!
Einer unserer Freunde fährt seinen MX-5 seit über 300 000Km.
Und da er auch nicht teuer ist,kann man ihn nebenbei fahren.

Viele Grüße aus HH von Peter

--
S icher , L ustvoll , C omfortabel---nur im Roadster
SLC 200/2017 Red Art Edition,AMG Line

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeMBSLCPa38    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.07.2019 um 11:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 12.07.2019 um 12:47 Uhr ]

Hallo zusammen,

ich behalte meinen V8 solange ich noch fahren kann.

Für mich gibt es keine Alternative!

Die Vorteile eines gebrauchten und sehr gut erhaltenen SLK 55 AMG (R171) mit wenig km sowie Vollausstattung sind:

1.) Günstig in der Anschaffung da der Wagen den größten Wertverlust schon hinter sich hat.

2.) Schöner V8 Sound, der mit zusätzlichen Fächerkrümmern und Supersprint-Auspuffanlagen noch verbessert wurde.

3.) Kraft in allen Drehzahlbereichen - drückt auch aus dem Drehzahlkeller.

4.) Ausreichend Leistung (nach dem Tuning über 400 PS).

5.) Super Fahrwerk (KW V3) und 19" Reifen (Michelin PSS).

6.) Drexler Sperre - da funkt das ESP nicht gleicht dazwischen.

7.) Klein, fein und mein.

Für das investierte Geld bekomme ich kein besseres Fahrzeug.

--
Grüße von Detlef

Hier könnte Ihre Werbung stehen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Malouki

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.07.2019 um 00:04 Uhr   
Genau Detlef!
Ich behalte meinen Brummbär auch und liebe ihn! Ist so eine geile Fahrmaschine mit dem KW V3. Da kann man auch die fehlenden Pusteblumen verschmerzen


--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition/Polarweiß
-
KW V3;BMC-Sportluftfilter;Klappensteuerung;Alarm;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins;Logoprojektoren;LiteBlox

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Malouki    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.07.2019 um 12:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlackBenz am 31.07.2019 um 12:53 Uhr ]

Moin Community,

offensichtlich sinniert man nicht nur in S über das Ende diverser Cabrio-/Roadstermodelle im Portfolio. Scheinbar wird auch bald die von einigen hier angedachte Alternative aus M nach der aktuellen Generation beerdigt - wenn der Artikel natürlich stimmt; aber demnach spinnen die Bayern ähnliche Gedankenspiele wie die Stuttgarter... Wenn bei MB bloß noch der SL und ein viersitziges Cabrio (C?E?) bliebe, scheint M das wohl nachahmen zu wollen - wobei wenn die genannten wegfielen, wäre es sogar nur noch der 4er ... Aber dafür dann lieber noch ein weiteres SUV-Dickerchen, darauf hat die Welt ja eh gewartet... Komisch - eigentlich gerade jetzt, wo die Autos cleaner und die Luft sauberer werden sollten, wäre das doch ideal fürs Cabrio/den Roadster?! Bleibt am Ende wohl doch nur der Weg zum 718ff?! (Wenn der mal auch nicht irgendwann beerdigt werden sollte, man weiß ja nie wer alles den "Stromstoß" sterben darf demnächst in der automobilen Welt?!)

Anbei der Artikel:
https://www.carscoops.com/2019/07/bmw-could-kill-some-of-their-most-exciting-models/

Grüße - BB

--
_______________

... A205 / R172 ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19086
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.07.2019 um 13:56 Uhr   
... und die Amis machen es uns in dem Segment vor. Kaum war die neue Corvette C8 mit Mittelmotor vorgestellt, war auch schon das laufende Produktionsjahr nahezu ausverkauft. Bei uns kommt sie frühestens 2020 - WLTP sei Dank.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :983
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.366.184

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm