.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: R172/SLC: aus Blacky wird Bärchen / Trennung vom SLC
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 12.03.2019 um 22:13 Uhr   
Das C-Cabrio ist unheimlich elegant geworden, es gibt aber die ein oder andere Perspektive wo der Hintern pummelig wirkt. Bleibt trotzdem ein heißer Favorit für mich, muss mal Probe fahren ob das Stoffdach was für mich ist. Die Sitze, der Innenraum, mehr Platz für den Beifahrer, digitales Cockpit ist schon nice.

Schade dass nur der 180er das neue EQ (Eco Boost) System mit 48V Starter Generator hat, damit soll die Start/Stop Funktion deutlich gewinnen. Hast du das schon drin?

--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.03.2019 um 09:35 Uhr   


Taunusboy schrieb:
Das C-Cabrio ist unheimlich elegant geworden, es gibt aber die ein oder andere Perspektive wo der Hintern pummelig wirkt. Bleibt trotzdem ein heißer Favorit für mich, muss mal Probe fahren ob das Stoffdach was für mich ist. Die Sitze, der Innenraum, mehr Platz für den Beifahrer, digitales Cockpit ist schon nice.

Schade dass nur der 180er das neue EQ (Eco Boost) System mit 48V Starter Generator hat, damit soll die Start/Stop Funktion deutlich gewinnen. Hast du das schon drin?

--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI



Moin Stefan,

komme erst heute dazu dir zu antworten .

Erst einmal zum "Hintern": mir persönlich gefallen gerade solche Formen, aber du hast es ja nicht direkt komplett als negativ geschildert.

Nun zu deiner Frage bez. dieses Eco-Boost. Bisher wußte ich davon überhaupt nichts, hab gerade mal 10 Min. im Netz recherchiert, wurde aber nicht komplett schlau daraus. Habe den nachfolgenden Motor verbaut, konnte aber im IN keine genauen Aussagen dazu ermitteln. Könnte also höchstens meinen Händler ansprechen, ober er es hat .. oder nicht. (M274 R4-OTTOMOTOR M27).

M274 R4-OTTOMOTOR M27

   

--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]
Seit Febr. 2019 kein SLC Fahrer mehr!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 17.03.2019 um 00:10 Uhr   
EQ Boost kam erst mit der letzten Modellpflege, dürfte deiner noch nicht haben wenn ich die schwarzen Lenkradtasten sehe.

https://blog.mercedes-benz-passion.com/2018/03/neu-c-200-und-c-200-4matic-mit-eq-boost-und-184-ps/

--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.04.2019 um 16:22 Uhr   
Hallo Zusammen,

so.. bin ja noch Antworten schuldig.

a) Bärchen gestern wieder von meinem Händler abgeholt, war seit Montag dort. Lackschaden gegen kulanten Festpreis behoben (€ 250,-),.. und es sieht aus wie neu. Wenn man bedenkt was heute alles möglich ist, gegenüber früher

b) Wg. des Ladegerätes war ich vorher bei MB in Leverkusen. Hatte zwei "Elektriker" getrennt voneinander am Fahrzeug. Der Erste wusste überhaupt nix und der Zweite..., na ja, lassen wir das. Jedenfalls hab ich das Ladegerät jetzt direkt an die Pole angeschlossen, bzw. den Adapter. Dieser verschwindet nun unter der kleinen Kunststoffklappe.

c) Zeige euch mal zwei Bilder meiner neuesten Veränderung. Diese Klavierlackoptik sieht ja gut aus, doch ist sie mehr als empfindlich. Eigtl. bin ich ja kein Freund von "mit fremden Federn schmücken", auch wenn es ein "AMG Line" ist. Aber ich wollte unbedingt was auf dem grossen Controller-Rad haben. So bin ich auf diese Plakette gestoßen und meiner "normalen Einstellung" leider untreu geworden

Bild vorher:

   

--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]
Seit Febr. 2019 kein SLC Fahrer mehr!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.04.2019 um 16:23 Uhr   
# Bild nachher:


   

--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]
Seit Febr. 2019 kein SLC Fahrer mehr!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.04.2019 um 12:03 Uhr   
Hallo Zusammen,

hm,.. komisch. Eigtl. wird hier auf jeden und alles (Post) irgendwas geschrieben. Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass wenn man keinen SLK/C mehr fährt, man hier doch recht schnell abgeschrieben ist. Kann das sein? Wenn dem so ist: sehr, sehr schade!

--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]
Seit Febr. 2019 kein SLC Fahrer mehr!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jürgen1965

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1434
User seit 22.05.2017

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.04.2019 um 12:15 Uhr   
Quatsch Wilfried.
Die meisten waren wohl mit ihrem Slk unterwegs und konnten deshalb wenig schreiben.


--
Viele Grüsse

Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jürgen1965    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.04.2019 um 12:57 Uhr   


Jürgen1965 schrieb:
Quatsch Wilfried.
Die meisten waren wohl mit ihrem Slk unterwegs und konnten deshalb wenig schreiben.


--
Viele Grüsse

Jürgen



Hi Jürgen,

ah so,.. meinst du. Ja klar, war natürlich auch unterwegs. "Leider" war der Sonntag bei uns der sonnigere Tag, weil ich Samstag den ganzen mit dem Sohnemann offen on tour war.

OK,.. dann werde ich doch weiter lesen und ggf. "meinen Senf" zum ein oder anderen Beitrag geben. Wollte schon die Flinte ins Korn werfen

Bin zudem sehr traurig, dass es ein in etwa vergleichbares Forum nicht für meinen neuen gibt. Was da im Angebot ist, .. oh weia!

--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]
Seit Febr. 2019 kein SLC Fahrer mehr!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.04.2019 um 17:34 Uhr   
Hallo Wilfried,

mit 250€ bist du zwar mit einem blauen Auge davon gekommen, aber in Anbetracht dessen, dass man den Schaden ja nicht selbst verursacht hat, ist es doch sehr ärgerlich. Mit der "minimalinvasiven" Reparatur kann schon viel gemacht werden.

Der Dehknopf sieht ganz gut so aus, ich denke dass aber die Mittelarmlehne eher Schaden durch Kratzer nehmen kann. Ich hatte ja mal als Leihwagen ein E-Klasse Coupé, da war es auch so. Hat mir im Ganzen nicht so gefalllen und der Drehknopf war nicht mein Ding. Das Widescreen-Cockpit und das bessere Navi waren zwar gut, aber beides auch gewöhnungsbedürftig. Ich war froh als ich nach 3 Tagen mein Silbersternchen wieder hatte.

Viele Grüße Eggi

--
Mein Silbersternchen:
SLC 200, EZ 7/2017, iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz, AMG Style, 9G-Tronic


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.04.2019 um 19:32 Uhr   


Eggi1 schrieb:
Hallo Wilfried,

mit 250€ bist du zwar mit einem blauen Auge davon gekommen, aber in Anbetracht dessen, dass man den Schaden ja nicht selbst verursacht hat, ist es doch sehr ärgerlich. Mit der "minimalinvasiven" Reparatur kann schon viel gemacht werden.

Der Dehknopf sieht ganz gut so aus, ich denke dass aber die Mittelarmlehne eher Schaden durch Kratzer nehmen kann. Ich hatte ja mal als Leihwagen ein E-Klasse Coupé, da war es auch so. Hat mir im Ganzen nicht so gefalllen und der Drehknopf war nicht mein Ding. Das Widescreen-Cockpit und das bessere Navi waren zwar gut, aber beides auch gewöhnungsbedürftig. Ich war froh als ich nach 3 Tagen mein Silbersternchen wieder hatte.

Viele Grüße Eggi

--
Mein Silbersternchen:
SLC 200, EZ 7/2017, iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz, AMG Style, 9G-Tronic





Hallo Pensionärin ,

stimmt schon, aber es war ein „Sonder-Festpreis“ meines Händlers, weil ich ihn ja gerade erst gekauft und er Mitleid hatte. Normal bestimmt das Doppelte. Aber echt: das Schlimmste, alles weg. Deppen!!!

Mittelarmlehne? Die ist doch beledert ! Du meinst vielleicht das Touchpad!? Ja, soll angeblich kratztest sein,.. Isses aber net. Hab es schon auf Hochglanz gebracht, mit meguiars compound, ein super Zeugs, klappt wunderbar auf Klavierlack.

War auch sehr skeptisch mit dem Touchpad, hab mich aber sehr schnell daran gewöhnt. Zum Beispiel schreibe ich bei der Zieleingabe die Adresse nun einfach darauf .

Hm, weiß doch wie sehr du Sternchen liebst. Aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, dein Männe auch Lust dazu hätte, frag doch einfach mal deinen Händler und mach mal ˋne Probefahrt: einfach ein ganz anderes Sitzgefühl. Mein Schatz sitzt keine 5 Minuten im Auto bis sie wieder sagt „ah, was sitzt man hier toll“! Bin auch froh das ich nun diese Art Alcantara und kein Leder mehr habe (mit 4fach elektr. Torsionstütze). Bei Kälte bräuchte ich morgens um 5 praktisch keine Sitzheizung mehr,.. aber falls ja, ist sie sofort da... und wie.. . Auch die Heizung überhaupt, verbunden mit der Thermatik, ist ne ganz andere Hausnummer.

Was ich damit sagen will: wir haben den Tausch nicht bereut und würden es jederzeit wieder tun, Stoffdach hin oder her.

--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]
Seit Febr. 2019 kein SLC Fahrer mehr!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1199
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.921

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm