.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: R172/SLC: aus Blacky wird Bärchen / Trennung vom SLC
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.02.2019 um 14:15 Uhr   
Hallo Wilfried,

Glückwunsch, sehr schönes Fahrzeug zu dem die ausgewählte Farbe toll passt.
Dann mal Allzeit gute Fahrt und dass du viel Freude damit hast.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.02.2019 um 14:17 Uhr   
Sehr schickes Auto! Das einzige, was mir nicht gefällt ist der aufgesetzte Navi-Monitor. Aber vermutlich guckt sich das weg mit der Zeit.

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot, KW V3

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.02.2019 um 16:48 Uhr   
Hallo Wilfried,



Jetzt hatte ich natürlich wieder das übliche Problem: wohin mit dem Smartphone (bitte keine Diskussionen diesbezgl., ICH will es in Sichtkontakt). Aber jetzt hab ich endlich die Lösung gefunden . Das ist bei den modernen Autos schon eine Qual, beim Käfer hab ich einfach was drunter, drüber oder dran gebaut..


auch das ist bei unserem großen Bär (Kodiaq) sehr gut gelöst. Da ist ein Ablagefach speziell mit Induktionsladung für die Smartphones mit Sichtkontakt angebracht. Wenn man aussteigt und das Smartphone nicht aus dem Fach nimmt, wird man daran erinnert. Tja MB ist da in einigem hinterher. Schade!
Verrätst du uns deine Lösung?

Viele Grüße Eggi

--
SLC 200 BJ 2017, iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz, AMG Style, viele Zusatzpakete, 9G-Tronic


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.02.2019 um 17:52 Uhr   
'Nabend,

@ Rainer: lieben Dank!

@ Thomas: auch dir vielen Dank. Jep, mochte die Tablets auch nie, aber es gibt ja nichts anderes und meine vorherige Ablehnung, wie du bereits vermutetest, ist gewichen. Allein aus dem Grund, dass man dieses Teil nun quasi in Augenhöhe hat, ist irgendwie vorteilhaft.

@ Eggi: .. ich weiß, ich weiß: meine Frau fährt ja auch Skoda und mein Kollege hat auch die Induktivladung. Wenn mich nicht alles täuscht, ist dies aber bei MB auch in irgendeiner Aufpreisliste. Grundsätzlich hast du jedoch recht, mit dem Hinterherhinken. Stelle gleich mal ein Bild ein.

Aber zuerst muss ich euch von meinem extremen Frust berichten. Hatte mich auf morgen früh gefreut, auf die Städtetour nach Münster, mit Frauchen u. Bärchen. Diese Freude ist schon total verflogen, um nicht zu sagen im Eimer. War heute Nachmittag mit meiner Frau in einem Möbelhaus und parke ja immer extra weit weg. OK, wie immer: kommst raus und links u. rechts stehen Pappenheimer mit dem gleichen Gedanken.

Der Schock war gross, als ich auf die Fahrerseite zu ging: mehrere Katscher seitlich am hinteren Stoßfänger. Ich könnte heulen! Fahr Bärchen nun den 4. Tag.. und dann sowas!! Dabei kam heute extra mein neuer Glücksbringer für Bärchen: ein Mr. Bean Bär.
Was soll ich nun noch sagen....

   

--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]
Seit Febr. 2019 kein SLC Fahrer mehr!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.02.2019 um 17:54 Uhr   
xxx

   

--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]
Seit Febr. 2019 kein SLC Fahrer mehr!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.02.2019 um 20:25 Uhr   
Hallo Wilfried,



Der Schock war gross, als ich auf die Fahrerseite zu ging: mehrere Katscher seitlich am hinteren Stoßfänger. Ich könnte heulen! Fahr Bärchen nun den 4. Tag.. und dann sowas!! Dabei kam heute extra mein neuer Glücksbringer für Bärchen: ein Mr. Bean Bär.
Was soll ich nun noch sagen....



solche "liebe" Mitmenschen könnte ich .............! Ich bin da auch immer sehr zornig über so was. Gott sei Dank blieb Silbersternchen bisher verschont. Ich parke auch immer weiter weg und achte darauf, dass daneben nicht ein Auto mit Kindersitz etc. ist. Laufen ist ja gesund. Beim Hinlaufen geht auch mein Scannerblick erst die beiden Seiten. Ich habe aber jemand an der Hand der solche Schäden sehr gut und günstig repariert, was ich immer gleich machen lasse, da es mich mit jedem Blick neu ärgere. Für meinen 206CC habe ich ihn öfter benötigt und auch dem Kodiaq ist schon was passiert.

Ist es nur Lackschaden oder Blech- bzw. Kunststoffschaden? Bisschen auspolieren, dann sieht man es nicht mehr so stark.

Das Bärchen ist süß und passt genau dazu und wird hoffentlich nun wirklich als Glücksbringer wirken.

Im übrigen habe ich gestern erst gelesen, dass es für bestimmte MB-Ausstattungen da eine APP im Mercedes Me gibt, die einem sofort benachrichtig wenn jemand an das Auto gestoßen ist.
Hier die Beschreibung dazu:
Benachrichtigung per Smartphone bei Beschädigung, Diebstahl oder Abschleppen
Keine bösen Überraschungen mehr.
Der Wochenendeinkauf ist endlich geschafft, wie immer ist sehr viel los – beim Verladen Ihrer Einkäufe stellen Sie fest, dass der Stoßfänger Ihres Fahrzeugs eine Delle abbekommen hat. Hat der Verursacher keine Adresse hinterlassen, stehen Sie nun selbst vor dem Ärger, die Reparatur zu organisieren und die Kosten zu tragen. Mit der Diebstahl- mit Parkschadenbenachrichtigung sind Sie schneller: Per Smartphone-Benachrichtigung werden Sie in Echtzeit informiert, sollte Ihr Fahrzeug bewegt oder erschüttert werden. Zusätzlich stellt die Mercedes me App die Art, Stärke, Ort und Uhrzeit der Beschädigungen dar und überträgt diese, falls gewünscht, zu Ihrem Mercedes-Benz Partner.

Genießt aber trotzdem euere Städtefahrt sonst hast du doppelten Schaden!

Viele Grüße Eggi

--
SLC 200 BJ 2017, iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz, AMG Style, viele Zusatzpakete, 9G-Tronic


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.03.2019 um 07:53 Uhr   


Eggi1 schrieb:
Hallo Wilfried,



Der Schock war gross, als ich auf die Fahrerseite zu ging: mehrere Katscher seitlich am hinteren Stoßfänger. Ich könnte heulen! Fahr Bärchen nun den 4. Tag.. und dann sowas!! Dabei kam heute extra mein neuer Glücksbringer für Bärchen: ein Mr. Bean Bär.
Was soll ich nun noch sagen....



solche "liebe" Mitmenschen könnte ich .............! Ich bin da auch immer sehr zornig über so was. Gott sei Dank blieb Silbersternchen bisher verschont. Ich parke auch immer weiter weg und achte darauf, dass daneben nicht ein Auto mit Kindersitz etc. ist. Laufen ist ja gesund. Beim Hinlaufen geht auch mein Scannerblick erst die beiden Seiten. Ich habe aber jemand an der Hand der solche Schäden sehr gut und günstig repariert, was ich immer gleich machen lasse, da es mich mit jedem Blick neu ärgere. Für meinen 206CC habe ich ihn öfter benötigt und auch dem Kodiaq ist schon was passiert.

Ist es nur Lackschaden oder Blech- bzw. Kunststoffschaden? Bisschen auspolieren, dann sieht man es nicht mehr so stark.

Das Bärchen ist süß und passt genau dazu und wird hoffentlich nun wirklich als Glücksbringer wirken.

Im übrigen habe ich gestern erst gelesen, dass es für bestimmte MB-Ausstattungen da eine APP im Mercedes Me gibt, die einem sofort benachrichtig wenn jemand an das Auto gestoßen ist.
Hier die Beschreibung dazu:
Benachrichtigung per Smartphone bei Beschädigung, Diebstahl oder Abschleppen
Keine bösen Überraschungen mehr.
Der Wochenendeinkauf ist endlich geschafft, wie immer ist sehr viel los – beim Verladen Ihrer Einkäufe stellen Sie fest, dass der Stoßfänger Ihres Fahrzeugs eine Delle abbekommen hat. Hat der Verursacher keine Adresse hinterlassen, stehen Sie nun selbst vor dem Ärger, die Reparatur zu organisieren und die Kosten zu tragen. Mit der Diebstahl- mit Parkschadenbenachrichtigung sind Sie schneller: Per Smartphone-Benachrichtigung werden Sie in Echtzeit informiert, sollte Ihr Fahrzeug bewegt oder erschüttert werden. Zusätzlich stellt die Mercedes me App die Art, Stärke, Ort und Uhrzeit der Beschädigungen dar und überträgt diese, falls gewünscht, zu Ihrem Mercedes-Benz Partner.

Genießt aber trotzdem euere Städtefahrt sonst hast du doppelten Schaden!

Viele Grüße Eggi

--
SLC 200 BJ 2017, iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz, AMG Style, viele Zusatzpakete, 9G-Tronic





Guten Morgen Eggi,

erst einmal vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Wenn du mich jedoch kennen würdest (... meine Biene ist schon genervt,.. kann ich verstehen), dann wüßstest du das ich das nicht aus dem Kopf bekomme, bevor es nicht wieder wie neu ist..

Nein, kein Blechschaden, ist hinten links seitlich am Stoßfänger, also Kunststoff. Habe gesten Abend schon meinen Händler angeschrieben, mit Fotos. Mal schauen was der sagt..

Ach ne, .. würde doch jeder so mit den Autos umgehen wie wir hier, in dieser Gemeinschaft!

So, in 'nem Stündchen fahren wir los und werden hoffentlich von weiteren Blessuren verschont.

   

--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]
Seit Febr. 2019 kein SLC Fahrer mehr!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Birker

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 574
User seit 05.08.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.03.2019 um 10:53 Uhr   
Hallo Wilfried,
Schönes Auto.
Wünsche euch stets Gute Fahrt !
Ich liebäugele auch mit der C-Klasse, allerdings als Kombi.

PS : Karneval in Münster hat auch was...

--
Sonnige Grüße :
Christoph

http://birkslk.de.to/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Birker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3659
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 01.03.2019 um 11:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 01.03.2019 um 11:34 Uhr ]

Hallo Wifried,

nach dem Schadensbild war es wahrscheinlich kein Auto, eher ein „scharfkantigeres“ Vehikel, wie ein Einkaufswagen.
Sonst wären die Kratzer nicht so tief und klein.
Mit Polieren ist da auch nichts zu retten.
Hier steht schon Spachtel- und Schleifarbeit und eine Teil- oder gar Ganzlackierung des Stoßfängers an. Mit 300 bis eher 500,-€ ist da schon zu kalkulieren.
Schon Sch....

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MacPeter

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 576
User seit 21.07.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.03.2019 um 11:34 Uhr   
Hallo Wusblum,

mehr als ärgerlich das ganze.

Aber ich denke jetzt weiß ich warum auf den großen Supermarktparkplätzen
manche Fahrer genau auf der Linie zweier Parkplätze parken.
Rechts und links parkt dann keiner mehr, bzw. nicht so nah.

Wird natürlich nicht immer vor Remmplern bewahren...

Trotzdem weiterhin Gute Fahrt...

Gruß...MacPeter

--
SLK 200 Kompressor
07/2005
Bernsteinrot, metallic
Lenkrad unten abgeflacht, in Alcantara
Dachmodul, Powerconverter, Windschott getönt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MacPeter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :924
Mitglieder:    6
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.386.293

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm