.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: R172/SLC: aus Blacky wird Bärchen / Trennung vom SLC
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.02.2019 um 22:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 19.02.2019 um 22:47 Uhr ]

Ich habe mich vor 2 Jahren auch für nen A207 statt einen SLC entschieden, u.a. auch aus Platzgründen.

Im Alter schau ich mir dann mal ein SUV-Cabrio wie den Evoque oder den T-Roc (kommt 2020 als Cab) an.

--
Schwarz-Leistung-Kabrio

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   13sternchen

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 14.06.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.02.2019 um 00:07 Uhr   
hallo wilfried,
ich bin ja mal gespannt wie der entzug von blacky dir bekommt. ich habe das glück das wir sternchen und villa haben, ne focus cabrio, sehr bequem für lange strecken und riesen kofferraum. wünsche dir aber viel neue fahrfreude bei euren talfahrten

--
Uwe + Sternchen
slk200, bj 08/2012 automatic. obsidianschwarz, bengalrot und vollausstattung, und fahrspass jede minute!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 13sternchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   13sternchen

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 14.06.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.02.2019 um 00:09 Uhr   
wäre der 1 april hätte ich es nicht geglaubt

--
Uwe + Sternchen
slk200, bj 08/2012 automatic. obsidianschwarz, bengalrot und vollausstattung, und fahrspass jede minute!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 13sternchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.02.2019 um 06:34 Uhr   
Moin Zusammen,

danke an alle,... auch für jegliche Kommentare...

--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.02.2019 um 21:14 Uhr   
Eben erst gelesen.

Och Wilfried, was machst denn für Sachen.
Wäre da nicht die Überlegung, den 172er zu behalten und was anderes loszuwerden angebracht?
Neee, im Ernst, verstehen kann ich Deine Bessere schon - aber DU ohne Deinen 172er????
Na hoffentlich kannst den Verlust verkraften.
Da hast sicher lang dran geknabbert, an der Entscheidung.

--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.02.2019 um 06:37 Uhr   


MyFirstSLK schrieb:
Eben erst gelesen.

Och Wilfried, was machst denn für Sachen.
Wäre da nicht die Überlegung, den 172er zu behalten und was anderes loszuwerden angebracht?
Neee, im Ernst, verstehen kann ich Deine Bessere schon - aber DU ohne Deinen 172er????
Na hoffentlich kannst den Verlust verkraften.
Da hast sicher lang dran geknabbert, an der Entscheidung.

--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.



Moin Hubi,

.. welch seltener Gast , lange nichts von dir gehört.

Och nö,... tut mir nicht richtig weh. Meine Zufriedenheit hielt sich sowieso extrem in Grenzen, da ich die Wahl Farbe 040 u. Leder Sahara Beige nach kürzester Zeit bereut hatte . NIE WIEDER Schwarz, das kann ich dir sagen..! Auch das helle Innenleder, da kann einer sagen was er will, ist äusserst pflegeintensiv.

Hinzu kommt, dass meine Frau ewig unserem damaligen Nasenbären nachgetrauert hat, welchen SIE damals ausgesucht hatte. Nun hat sie "Bärchen" auch ausgesucht und meint: daher werden wir mit dem nun wieder glücklicher.

Selbst kann ich das sicherlich erst nach ein paar Tagen für mich entscheiden, Ende kommender Woche fahren wir gleich damit für ein WE nach Münster (Städtetour). Da wird sich zeigen, ob wirklich zufriedener o. nicht. Hoffe dass das tiefergelegte Fahrwerk mir nicht einen Strich durch die Rechnung macht und das Fahrzeug doch noch ausreichend komfortabel ist. Die Sitze werden es auf jeden Fall sein, ist kein Leder mehr, sondern diese AMG Microfaser DYNAMICA.

Also abwarten, kommt Zeit, kommt Erfahrung...

--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.02.2019 um 23:51 Uhr   
Huhu Wilfried,

ja, leider habe ich mit jedem Jahr mehr um die Lauschlappen und kaum noch Zeit für's Forum. Sogar Frosch ist schon fast zur Geschäftsfahrt-Schlampe verkommen.
Komme sogar kaum noch zum einfach cruisen.

Ich sage ja immer, ein Auto muss eine Farbe haben - und Schwarz, Weiss oder Silber sind imho keine Farben, sondern Ärgernisse.

Zu meiner saharabeigen Innenausstattung habe ich ein zwiegespaltenes Verhältnis. Im Hochsommer, wenn die anderen in ihre Autos einsteigen und mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Sitz hochschnellen, liebe ich die Farbe. Aber, wie Du sagst, wenn es ans pflegen oder gar Flecken entfernen geht... na ja, anderes Thema...

Also über mein KW Inox V1-Fahrwerk hat sich schon mehrfach meine Wirbelsäule beschwert und hofft auf endlich gerichtete Strassen ohne Krater in welchen man ein Kleinkind verstecken könnte.
Und dabei habe ich ja extra eine an mich angepasste Lordosenstütze im Lendenbereich.
Es ist wie so vieles einfach ein Kompromiss.
Entweder ein Auto, das wirkt, als ob es mit Sekundenkleber auf den Asphalt gepickt wäre und Kurven mit solcher Speed nimmt, dass die ganzen Hustenguarls ganz verschreckt das Weite suchen und das einen schon in verhältnismässig jungen Jahren wie einen Greis daherkommen lässt, weil die Wirbelsäule die Grätsche macht, oder eben eine superweiche Luxuslimu mit Sitzen von Bett1.de, in der man sitzt, wie in einem Chippendale-Lehnstuhl, die aber mit Samthandschuhen durch jede kleine Kurve getragen werden möchte.
Ich präferiere die erste Version.
Einfach, weil ich (noch) gerne heize, bis das Auspuffrohr auf den Boden tropft.

Aber Du wirst sicher noch happy mit Deinem neuen Flitzerchen.
Bisserl daran basteln und gemeinsame Zeit verbringen, lieb gewinnen... das wird schon.
Aber irgendwie schade ist es schon um Deinen "Alten".
Hoffentlich kommt der in gute Hände - verdient hat er es sich ja auch.

--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.02.2019 um 08:27 Uhr   


MyFirstSLK schrieb:
Huhu Wilfried,

ja, leider habe ich mit jedem Jahr mehr um die Lauschlappen und kaum noch Zeit für's Forum. Sogar Frosch ist schon fast zur Geschäftsfahrt-Schlampe verkommen.
Komme sogar kaum noch zum einfach cruisen.

Ich sage ja immer, ein Auto muss eine Farbe haben - und Schwarz, Weiss oder Silber sind imho keine Farben, sondern Ärgernisse.

Zu meiner saharabeigen Innenausstattung habe ich ein zwiegespaltenes Verhältnis. Im Hochsommer, wenn die anderen in ihre Autos einsteigen und mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Sitz hochschnellen, liebe ich die Farbe. Aber, wie Du sagst, wenn es ans pflegen oder gar Flecken entfernen geht... na ja, anderes Thema...

Also über mein KW Inox V1-Fahrwerk hat sich schon mehrfach meine Wirbelsäule beschwert und hofft auf endlich gerichtete Strassen ohne Krater in welchen man ein Kleinkind verstecken könnte.
Und dabei habe ich ja extra eine an mich angepasste Lordosenstütze im Lendenbereich.
Es ist wie so vieles einfach ein Kompromiss.
Entweder ein Auto, das wirkt, als ob es mit Sekundenkleber auf den Asphalt gepickt wäre und Kurven mit solcher Speed nimmt, dass die ganzen Hustenguarls ganz verschreckt das Weite suchen und das einen schon in verhältnismässig jungen Jahren wie einen Greis daherkommen lässt, weil die Wirbelsäule die Grätsche macht, oder eben eine superweiche Luxuslimu mit Sitzen von Bett1.de, in der man sitzt, wie in einem Chippendale-Lehnstuhl, die aber mit Samthandschuhen durch jede kleine Kurve getragen werden möchte.
Ich präferiere die erste Version.
Einfach, weil ich (noch) gerne heize, bis das Auspuffrohr auf den Boden tropft.

Aber Du wirst sicher noch happy mit Deinem neuen Flitzerchen.
Bisserl daran basteln und gemeinsame Zeit verbringen, lieb gewinnen... das wird schon.
Aber irgendwie schade ist es schon um Deinen "Alten".
Hoffentlich kommt der in gute Hände - verdient hat er es sich ja auch.

--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.



Moin Hubi,

das ist nicht gut, dass du den "Frosch" nur noch ausnutzt.. Irgendwie solltest du es doch vielleicht wieder schaffen, dass ihr gemeinsame Stunden genießen könnt. Vor allem da du/ihr doch in einer soooo schönen Gegend lebt!

Jep, Farbe hab ich jetzt auch wieder, hat meine Frau sich direkt drin verliebt: Citrinbraun Metallic.

Hm,... das mit dem Rücken ist in unserem Alter halt so und mit Sicherheit auch der sitzenden Tätigkeit geschuldet. Hatte letzten Sommer z.B. einen vierfachen Bandscheibenvorfall (was man sowieso nie mehr richtig los wird). Im neuen (Bärchen) werde ich eine 4fache Lordosenstütze haben, mal sehen wie die sich auswirkt.

Blacky kommt bestimmt in gute Hände, .. bin ich sicher!

Ein sonniges Wochenende, W.

   

--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.02.2019 um 09:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 23.02.2019 um 10:00 Uhr ]

Morjen zusammen,
ich habe 4 schwere Operation sowohl an der Halswirbelsäule als auch an der Lendenwirbelsäule hinter mir, die meinem jahrzehntelangen Hochleistungskampfsport geschuldet sind. Nebenbei noch Gelenksbeschwerden wegen ständiger Überbelastung (WTF Taekwondo)
Im MRZ Köln bin ich Dauerkunde zur PRT (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Periradikuläre_Therapie) Behandlung. Novalgin, Wärmflasche und Stufenbett sind meine besten materiellen Freunde.
Stationäre Aufenthate im 2-Jahreswechsel. Ich weiß also was Schmerzen und plötzliche Bewegungseinschränkung bedeutet.
Warum auf einen anderen PKW umsteigen, diese „Weisheit“ entschließt sich mir völlig.
Das Ein-und Aussteigen klappt wie bei jedem anderen PKW und der Sitzkomfort ist phantastisch.
Dieses Autovergnügen wäre für mich der Anfang vom Ende, da ich mich niemals der Krankheit (ist doch nicht lebensbedrohlich sondern nur lebenseinschränkend) beugen werde.
Das sowie mein vorschreitendes Alter sind kein Grund etwas (wie den SLK) weg zu lassen.
Auch den Sport habe ich nie aufgegeben. Abgespeckt zwar, aber immerhin.
Mal ein Tipp: Die Krankheit muss mit Euch leben, nicht Ihr mit der Krankheit.

Edit: Der SLK schließlich ist keine Lotus Elise, Morgan Plus 8 oder Caterham Super7 sondern eine richtig weichgespülte rückengerechte Sänfte.

--
Gruß Ralf
CCAA
SLK Stammtisch Bad Füssing

SLK R172 250 CDI Palladium
R170 200K 10 Jahre bis 2017

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.02.2019 um 14:53 Uhr   


wusblum schrieb:
Hinzu kommt, dass meine Frau ewig unserem damaligen Nasenbären nachgetrauert hat, welchen SIE damals ausgesucht hatte. Nun hat sie "Bärchen" auch ausgesucht und meint: daher werden wir mit dem nun wieder glücklicher.



Damit hast du den wahren Grund für den SLK-172-Verkauf genannt!

Ja, der Pantoffel - unter ihm ist es manchmal etwas unbequem

--
Gruß Jörg

SLK200K EZ 11/2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1166
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.126

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm