Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 160
User seit 07.12.2017
| Geschrieben am 12.03.2019 um 09:29 Uhr  
| War komplett trocken unten drunter.
Kam bestimmt irgendwo am alten Getriebe raus.
Aber ich hab das Auto auch erst knapp 2 Jahre. Wer weiß, die der Vorgänger gefahren ist.
Ich kauf mir mal nen messstab und Messe alle 2 Monate mal nach.
--
______________________
SLK230 Kompressor (170.447) 2295 cm3, 193 PS, 142 kW
110.000Km - Baujahr 1998 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pwL Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 387
User seit 14.02.2016
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 160
User seit 07.12.2017
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 387
User seit 14.02.2016
| Geschrieben am 13.03.2019 um 14:04 Uhr  
| Es kommt sehr häufig vor, das die Ölablassschraube noch ohne Magnet ist und das bedeutet, dass vorhandener Abrieb dort nicht festgehalten werden kann. Weiterhin gibt’s noch einen zu ersetzten Stecker am Automatik Getriebe (wegen Ölkriechen ins Automatiksteuergerät)
--
SLK 200 PreFL Automatik in Prismatingrünmetallic im unverbasteltem Originalzustand. Baujahr: 7.99, Erstzulassung 1.2000. Standort 53347 Alfter. Gruß Hans | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Pungparamee Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 13.03.2019 um 15:13 Uhr  
|
Pungparamee schrieb:
Es kommt sehr häufig vor, das die Ölablassschraube noch ohne Magnet ist und das bedeutet, dass vorhandener Abrieb dort nicht festgehalten werden kann.
Moin!
Der Magnet gehört/sitzt ab Werk eigentlich in der Ölwanne
... und ist auch im "Getriebeölwechselkit" vom Freundlichen dabei.
Bei einem (auch gebrauchten) Austauschgetriebe, gehe ich eigentlich davon aus, daß Öl, Filter, Magnet und Dichtung neu sind.
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an umac Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 387
User seit 14.02.2016
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 387
User seit 14.02.2016
| Geschrieben am 10.05.2019 um 16:32 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Pungparamee schrieb:
Sorry, bei meinem SLK war kein Magnet drin. Der Uwe Schwarz hat darauf hin einen mit Magnet eingesetzt.
Was "mit" Magnet eingesetzt? Einen einzelnen Magneten meinst du?
Der beim Pre nicht verbaute Magnet, wurde nach gerüstet.
--
SLK 200 PreFL Automatik in Prismatingrünmetallic im unverbasteltem Originalzustand. Baujahr: 7.99, Erstzulassung 1.2000. Standort 53347 Alfter. Gruß Hans | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Pungparamee Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|