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| Geschrieben am 16.02.2019 um 16:38 Uhr  
| Mahlzeit... Ich bins mal wieder...
Ausgangslage
Nach meinem Ausritt auf der Autobahn, ca 15 km mit 160-200 kmh, ist mein Auto auf der Abfahrt liegen geblieben.
Es geht leicht Berg auf auf der Abfahrt.
Gang ist raus gesprungen und wollte mein Auto nicht mehr voran bringen.
So bei 5k Umdrehungen hat er dann noch ganz wenig gepackt, dass ich wenigstens aus der Kurve raus konnte.
Auto abkühlen lassen und dann direkt ausgeschaltet.
Fahrzeug hat nach gummi gestunken, bzw gummi ähnlich.
ADAC hat mich dann abgeschleppt und auf seiner Rampe habe ich rosa getriebeöl entdeckt.
Nicht viel!
Als wir dann an der Werkstatt abgesattelt haben, wollte ich es nochmal probieren.
Auto sprang an, konnte ganz normal in den Gang schalten und losfahren.
Das getriebe hat ohne weiteres die ersten paar Meter hoch geschaltet.
Sobald es dann wieder ein kleines bisschen Berg auf ging, bzw ein huckel kam, setzte er sich dann in den dritten Gang fest und blieb auch drin.
Manuelle schaltversuche in den 2. Oder 1. brachten garnichts...
Ich also im dritten nach Hause getuckert. Zum Glück nicht weit.
Am nächsten Tag das selbe Spiel. Ersten paar Meter alles gut, bis ich bergauf fahren musste. Der Gang sprang wieder raus und irgendwann auch zum Glück wieder schlagartig rein.
Auch wieder nur im dritten.
Ab zur Bühne.
Furz trocken unten drunter.
Kein Anzeichen von Getriebeöl Verlust...
Zu Mercedes, Ölstand nachgemessen.
Es hat einiges gefehlt.... Mehr als auf der abschlepprampe vom ADAC zu sehen war.
Also auffüllen lassen und getestet.
Selbe Spiel wie vorher....
Rückwärtsgang geht übrigens immer erst beim 2. Versuch rein.
Mir wurde gesagt es könne am Wandler liegen. Man könnte das Getriebe durchspülen, es könnte an diesem elektro Bauteil in der Getriebeölwanne liegen, es könnte am Steuergerät liegen.
Leute ich verzweifel.
Ich habe ja überhaupt keine Kohle dafür momentan.
Haben die recht?
Kann es an allem liegen?
Was soll ich eurer Meinung zuerst machen lassen?
Richtig mies drauf ey.
Heute ist auch noch mein Rechner im arsch gegangen... Noch ne Baustelle.
Grüße
Christoph
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.02.2019 um 17:04 Uhr  
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pwL schrieb:
Kann es an allem liegen?
Was soll ich eurer Meinung zuerst machen lassen?
Klar.
Fussraum rechts freilegen und schauen ob das Steuergerät verölt ist. Dann reinigen und beten. Fahren würde ich nicht mehr. Der Verlust ist allerdings etwas komisch. | Antworten
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| Geschrieben am 16.02.2019 um 21:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schlosser am 16.02.2019 um 21:03 Uhr ]
gude
...ich wunder mich etwas.
Wenn der "Freundliche" den Getr.ölstand korrigiert hat,
sollte die Mühle doch auch an der Diaknose gewesen sein.
...bei der Vorgeschichte, erst recht.
Das Getr.Steuergerät muß ausgelesen werden.
Und zwar mit der StarDiaknose.
Wenn irgend was unplausibel ist, stehts im Speicher.
Wobei ein Getriebe-St.Gerät die günstigste Variante wäre.....unter 100€, in der Bucht...
Und das Farbzeugs....da,halte ich gar nichts von.
Öl, sieht man doch.
--
Gruß Bernd
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
mit wenig Gedöns | Antworten
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| Geschrieben am 11.03.2019 um 09:34 Uhr  
| So..
Update zum Getriebe.
Das Dingen war komplett hinüber.
Getriebeölstand war völlig im Keller. Getriebelamellen sind komplett durch gebrannt.
Bei Detlef in Krefeld habe ich dann ein gebrauchtes einbauen lassen.
Super Preis und es schaltet wie neu!
Dach Relais wurden auch direkt mit gewechselt.
--
______________________
SLK230 Kompressor (170.447) 2295 cm3, 193 PS, 142 kW
110.000Km - Baujahr 1998 | Antworten
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