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| Geschrieben am 17.02.2019 um 16:59 Uhr  
| Hallo Jürgen,
ich kenne mich mit Lack überhaupt nicht aus - wenn der grüne Metalliclack beim Waschen Kratzer bekommt, muss der generell beim Neulackieren denn auch runter? Oder zumindest angeschliffen werden?
Das vorletzte Bild von der rechten C-Säule zeigt übrigens ein Schadensbild, das vorgestern nur ein 1cm² grosser Fehler war.
Das scheint rasant um sich zu greifen.
Jeden Tag mehr solche Defekte.
Sowas habe ich noch nie erlebt.
Und dass das in einem derart kurzen Zeitraum, quasi auf einen Schlag passiert, und das rund ums Auto herum - fast als ob jemand was übers ganze Auto geschüttet hätte, was den Klarlack vom Basislack ablöst.
Aber das kann natürlich nicht sein.
Und sowas wie eine geplante Obsoleszenz kanns wohl auch nicht sein - so eine Art Zeitzünder mit Selbstzerstörung im Lack. Aber genau den Eindruck macht es...
Ich werde die nächste Zeit mal bei ein paar Lackier-Betrieben vorstellig werden und mich mal schlau machen.
Aber ich fürchte, das wird nicht nur teuer, sondern sauteuer.
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.02.2019 um 19:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 17.02.2019 um 19:29 Uhr ]
Alb-racer schrieb:
Hallo... Hast schon mal an eine Folierung gedacht? Die machen heutzutage auch ganz gute Sachen...
Erst mal mein Beileid. Ich mag den 171er nicht, aber das hat er/ihr nicht verdient (ohne Schadenfreude als 170er-Rost-Fahrer).
Folie ist sicherlich eine Idee zum Aufschub des späteren lackierens, allerdings
- bei Sprühfolie muss die Fläche aber auch leider glatt sein. Im Prinzip kann das aber jeder (selbst gemacht bei der Winterkarre), wenn das auch hier keine Option ist (optisch).
- Eigentliche Folie ist zu teuer und sieht nix aus, dann kann man auch gleich lackieren...
Und da hilft auch sonst nix: Alles an Lack runter und neu lackieren..fängt ja überall an.
Da das hier nicht oft ist kann es ja nur an der Farbe hängen. Habe das mal bei Alfa nach Frost mitbekommen... | Antworten
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| Geschrieben am 17.02.2019 um 19:28 Uhr  
| Wie schon geschrieben,der ganze Klarlack muß runter weil alles was da draufkommt ja auch keinen Halt bzw eine verbindung zum Untergrund hat.
Dabei wird die Oberfläche vom Metalliclak eh nicht makellos bleiben.
Damit der neuen Lackschicht nicht das selbe passiert muß endweder alles bis aufs Blech runter oder eine Trennschicht dazwischen.
Auch Folieren bringt nichts weil sich da das selbe Problem auftut.
Echt Mist das ganze-Mein Beileid. | Antworten
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| Geschrieben am 17.02.2019 um 20:34 Uhr  
| Danke Euch für Euere mitfühlenden Worte.
Ist echt ein Hammer, an was Frosch da leidet.
Ja, Folieren kommt eh nicht in die Tüte. Wenn, dann nur so original als möglich, also in Originalfarbe lackieren - auch, wenns vielleicht mehr kostet.
Und etwas gutes hats ja dann auch - die 3-4 Steinschlaggpickerl auf der Haube sind dann auch beseitigt.
Man muss schliesslich immer optimistisch sein und nur das Gute an sowas sehen.
Nur mag dies meinem Brieftascherl nicht so wirklich gelingen.
Von dem Mörderloch, das dieser Akt da reinbrennt, muss die sich lange erholen - da wäre wohl eine Kur für das arme Stückerl Leder angebracht.
--
Beste Grüsse
Hubert
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