.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Quantcast Privatsphäre
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2019 um 22:05 Uhr   


psr-slk schrieb:

Die aktuelle Version kommt auch ohne Affilitate-Streifen aus und ist wesentlich Userfreundlicher.




...sie verarbeitet Deine Daten einfach ohne zu fragen. Ja, das ist wahrhaft Userfreundlich.

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2019 um 22:08 Uhr   


SLK-M schrieb:
heißt das dann im Klartext das demnächst rechtliche Verpflichtungen bestehen dem Benutzer die Wahl lassen zu müssen? Von alleine kommt ja keiner auf die Idee das nun offiziell abzufragen wenn er nicht muß bzw. er das sowieso schon getan hat?



... das bedeutet, wie ich schon geschrieben habe, dass einige große Werber sicherstellen wollen, dass die DSGVO erfüllt wird und Plätze, an denen diese nicht über ein solches Script eingehalten werden, einfach nicht mehr buchen.
Es geht dabei immer um Affliliate Werbung, also goolgle Ads & co.

Wie auch auf der pocketnavi-Seite - da passiert das gleiche, aber Du hast keine Wahlmöglichkeit.

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2019 um 22:29 Uhr   
...und hier noch eine rechtliche Erklärung aus dem Digitalwiki dazu;
"Seit dem Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordung (DSGVO) müssen Internetnutzer aus der EU über das Setzen von Cookies und andere Tracking-Methoden informiert und aufgeklärt werden. Dabei muss leicht verständlich kommuniziert werden, welche Daten erhoben und wie sie verarbeitet werden (z.B. über ein Analytics-Tool oder Social Media-Widget). Hierfür muss der Nutzer explizit seine Zustimmung erteilen und es muss ihm die Möglichkeit gegeben werden, diese Zustimmung zu verweigern sowie seine einmal getätigten Einstellungen jederzeit einfach verändern zu können.

Da Cookies ein zentraler Bestandteil des Internet sind und zahlreiche Technologie-Dienstleister unter anderem am Ausspielen digitaler Werbung beteiligt sind, hat der Branchenverband IAB Europe in Zusammenarbeit mit führenden Medienhäusern, Werbetreibenden und Technologieanbietern einen Branchenstandard entwickelt, um die Einwilligung von Verbrauchern zu erhalten, zu verwalten und zu übertragen – das sogenannte Transparency and Consent Framework.

Dieses Rahmenwerk bildet die Grundlage für viele CMPs, die entstanden sind. Besucht ein Nutzer eine Website, holt die CMP in Form eines Pop-up-Fensters die Zustimmung des Nutzers ein, seine Daten erfassen, speichern und verarbeiten zu dürfen. Einzelnen Verarbeitungszwecken und Dienstleistern kann darin zugestimmt oder widersprochen werden. Eine CMP ist speziell auf die Anforderungen der Digital- und Onlinebranche zugeschnitten und stellt daher keine allumfassende Lösung dar, um konform mit der DSGVO zu sein. Hier gilt es für Unternehmen, weitere Maßnahmen zu treffen – beispielsweise für das Erheben und Verarbeiten von Personaldaten in Unternehmen."

Bedeutet, dass diese Variante eigentlich den Standard definiert - ob sich andere daran halten, steht wie geschrieben auf einem anderen Blatt.
Normal - technisch hat sich nichts verändert, nur kannst Du jetzt widersprechen.
Bisher stehten die Drittanbieter nur in unserer Datenschutzerklärung.

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.02.2019 um 23:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 14.02.2019 um 23:31 Uhr ]

Gut, dann ist die Wahrheit für einige hier halt leider erstmals zum Vorschein getreten. Das hat tragische Züge wie im Altertum a la "der Überbringer der Nachricht"..... Ggf. wäre allerdings eine Pro-Aktive Aufklärung im Vorfeld die bessere Methode gewesen als solch eine "Überraschung" zu starten (bei mir zumindest).

Wie dem auch sei, eine Entwicklung die sich zukünftig ggf. auf das Surfverhalten auswirken wird. Auch hier werden Werbetreibende sich vor die Wahl zwischen wenig Klicks mit Datenfishing oder mehr Klicks nur mit Banner gestellt sehen (hoffentlich). Wenig Klicks bedeut dann kein Interesse an einer Zusammenarbeit mit der Site. Ist ja fast schon eine Optimierungsaufgabe der höheren Mathematik.

Im Vergleich ist das dann hier schon eine komfortable Lösung. Bei anderen heißt es sogar (noch) take it or leave it.

Meinerseits bleibe ich dabei (obwohl es in der Tat widersinnig ist nach der Aufklärung und der Vergangenheit, ich weiß das): Ständig zu klicken das ich was nicht will finde ich paradox und nervig.

Die Varinate wie mit den Cookies dezent am Rand unten und mit voreingestelltem "Nope" ohne eine Aktion des Users wäre eine Lösung, aber wohl nicht erwünscht - logisch. (Nachtrag: Völlig naiv natürlich , aber nur um die Optionen aufzuführen).

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2019 um 06:26 Uhr   


U WE 55 schrieb:

Hallo Sven,
dein Verkaufstalend in allen Ehren, aber dass geht wirklich zuweit, was hier alles abgeriffen und vermarktet wird und wieviele Firmen davon profitieren..ein absolutet no GO!!!

Ich habe auch keine Lust jedesmal nach dem einloggen meine Ablehnung zu bestätigen und dann nochmals auf die Partnerfirmen gehen, den da sind die Ablehnungen nicht hinterlegt und noch aktiv.

Normale Cookies sind okay, aber ein abgriff meines Surfverhalten usw. Nö nicht mit mir!

Also wenn du das Forum hier tot machen möchtest nur zu

--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.



Moin Uwe,

meine volle Zustimmung. Schade, aber ich erwische mich in den vergangenen Monaten dabei, dass ich das Board immer weniger besuche. Rundrum und zwischendurch, alles ist mit Werbeeinblendungen vollgepackt! Jetzt auch noch 2x Datenschutz klicken, bzw. extra auswählen was ich zulassen möchte....: ne, macht keinen Spaß mehr.

Klar, ist für Sven ein Geschäft... und das soll jetzt bitte nicht wieder jemand schön reden wollen, ich weiß wovon ich rede und was bei sowas rum kommt. Aber wenn der User den Spaß an der Sache verliert, ".........."


   

--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2019 um 08:38 Uhr   
ich weis zwar nicht was bei Euch so alles an Werbung angezeigt wird?
Bei mir sieht es so aus

   

--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2019 um 08:49 Uhr   
Hi Uwe,

bei mir so. Bin allerdings kein Freund von AdBlock, da ich öfter Probleme dadurch hatte. Aber jeder wie er's mag...

   

--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2019 um 08:50 Uhr   
Bild 2, im Beitrag, .. wobei zwischen den Post's auch noch Werbebanner erscheinen

   

--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2019 um 09:48 Uhr   
Gebe ich meinen Seng auch mal dazu.

Also die Form und die ständige Widerholung nervt mich auch, eine dauerhafte Speicherung der gewünscht Einstellung wäre mir auch lieber als ständig was erneut eingeben zu müssen!

Da ich zu wenig in der Technik stecke, kann ich nicht beurteilen, was da möglich ist.

Nun zum Thema DSGVO.

Ich bin in leitender Funktion in einer GmbH tätig und dieses Thema nervt mich seit Monaten!

Wer hier nichts mit zu tun hat, kann sich glücklich schätzen. Man kommt vom hundersten ins tausendste! Ich muss jetzt z.B. von mehreren Dutzend Mitarbeitern neuen Erklärungen zum Datenschutz einfordern.

Dann muss ich, da Joint Venture, zwei Gesellschafter, plötzlich eine Vereinbarung über Auftragsdatenverarbeitung schließen, obwohl sich an den Abläufen seit 20 Jahren 0,00 geändert hat!

Es bleibt mir nichts anderes übrig als ein Thema nach dem anderen abzuarbeiten, die Leute zu überzeugen und mich mit Idioten zu kloppen, denn ich persönlich bin der Leidtragende wenn etwas nicht passt! Nicht nur das Unternehmen, nein auch ich bin persönlich haftbar, mit dem Privatvermögen und ich gehe im Falle einer Freiheitsstrafe in den Knast und nicht das Unternemen!

Insofern kenne ich die Zwänge und Probleme von Sven ganz gut.

Diese künstliche Aufregung die hier teilweise herrscht verstehe ich nicht so richtig. An anderer Stelle zieht man sich quasi aus und lässt die Hosen runter und hier ist plötzlich alles ganz schlimm! Ich sage als Bsp. nur Fratzenbook, Google und Apple. Da werden Dinge freiwillig kund getan und Daten gesammelt, dagegen ist die Datensammlung hier Kindertheater!

Und jetzt hier Sven vorzuwerfen dass er versucht sein Hobby mittels Werbung zu finanzieren verstehe ich überhaupt nicht! Das ist kein Geschäftsbetrieb um Kohle zu machen sondern ein teures Hobby!

Wie der Vorfall vor Kurzem zeigt auch nicht ganz ohne Risiko! Da standen wegen Urheberrechtsverletzung einige Euros im Raum!

Wie gesagt, man muss es nicht gut finden, aber es ist aufgrund der gesetzlichen Regeln leider zwingend notwendig!

Es würde mich freuen wenn sich die Diskussion wieder versachlicht!

Gruß

Frank






--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 690
User seit 11.10.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2019 um 10:33 Uhr   
moin Frank,
bzgl. der Urheberrechtsverletzung haben die User sich doch freiwillig Finanziell beteiligt, so daß der Schaden doch übersehbar geblieben ist, wenn nicht sogar fast ausgeglichen

--
Grüße von Bernd aus Kiel

da leben und wohnen, wo andere Urlaub machen,
Spass haben mit bernsteinrotem 170er, Bj.1998, 136 Pferde, unverbauter Zustand,

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Luki-1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1233
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.675

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm