.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Frühblocker der Veranstaltunstermine und der Umgang mit Punkt 6 der Regelung
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Anlernschwabe



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2466
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.02.2019 um 22:15 Uhr   
N'abend.

Vorab erstmal: Es ist grandios, was hier an Veranstaltungen und Ausfahrten angeboten wird! Ich bin noch im Club der übermotorisierten Mercedes Mitglied. Da ist es weitaus schwerer mit knapp 250 Mitgliedern etwas zu organisieren. Hinzu kommt noch die Einstellung: "Ich habe Beitrag bezahlt, Vorstand mach mal."

@Uwe, war doch ein Versehen. Also mein erster Gedanke heute Vormittag ging in diese Richtung, zumindest schätze ich unsere Mods und Admins so ein.

Warum aber eine Regel löschen, wenn diese "flexibel" angewandt wird. Ich sehe darin in erster Linie den Sinn, der jeweilig anderen Veranstaltung nicht die interessierten Teilnehmer abspenstig zu machen. Damit hinkt das Beispiel Itzehoe/ Freilassing extrem, weil das wohl in den Bereich der "Flexibilität" fällt, andererseits gab es wohl trotz der Regel wegen Event und Gardasee dieses Jahr die eine oder andere Diskussion hinter den Kulissen.

Die geblockten Termine sind mehrtägige Wochenend-Veranstaltungen, bei denen es aufgrund des organisatorischen Aufwandes sehr sinnvoll ist, diese rechtzeitig zu veröffentlichen. Das ist auch für die interessierten Teilnehmer von großem Nutzen. Wie sonst sollte man einen möglichen Konflikt abwenden, als mit einer Regel.

--
Grüße
Bernd
______
"If you tell the truth, you don't have to remember anything.” - Mark Twain


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Anlernschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.02.2019 um 22:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 09.02.2019 um 22:58 Uhr ]

Hallo Bernd,
war mir schon klar das es ein Versehen war, da die Ausfahrt von K. H. gleich daneben war
wollte vielmehr auf eine Regel hinweisen die unterschiedlich angewandt wird.

Wann wird nach dem Erstblocker weitere Ausfahrten zugelassen?
Wie weit muß die Ausfahrt entfernt sein, damit sie parallel zur geplanten eigenen Ausfahrt stattfinden kann?
Wer entscheidet nach welchen Kriterien?
Fragen über Fragen....



--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Anlernschwabe



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2466
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.02.2019 um 00:45 Uhr   
Hallo Uwe,

okay, Problem erkannt, besonders wenn man sich mal besagtes Wochenende anschaut:
[aus "Ausfahrten und Treffen" herüberkopiert:]


karlchen schrieb:

Hallo,

• Bereits am 07.02.2018 habe ich den Termin für meine Roadster Tour „Auf den Spuren der Römer“ eingetragen. „Save the Date“ nennt man dies wohl so im neuen deutschen Sprachgebrauch.
Termin: 30.05.2019 bis 02.06. 2019 21 Fahrzeuge / 38 Personen
***kalkulierte Teilnehmeranzahl***

• Am 26.06.2018 wurde die Gardeseetour angemeldet, erstmalig unter der Zusatzbezeichnung „Stammtisch Niedersachsen“.
Termin: 01.06.2019 bis 09.06.2019 72 Fahrzeuge / 135 Personen

• Am 07.01.2019 wurde dann eine „Vatertagstour die Zweite“ eingetragen.
Diese Tour findet in der Eifel Region statt, Nürburgring und Bitburg, keine 30 km von meiner Tour entfernt.
Termin: 30.05.2019 bis 02.06.2019 10 Fahrzeuge / 20 Personen

• Am 21.01.2019 wurde vom Stammtisch Mittelhessen eine „Rheingautour“ angemeldet.
Termin: 30.05.2019 bis 01.06.2019 8 Fahrzeuge / 16 Personen

• Am 04.02.19 wurde dann eine „Himmelfahrtstour 2019 nach Luxemburg“ feilgeboten, ebenfalls keine 30 km von der Römertour entfernt.
Termin: 30.05.2019 bis 02.06.2019 12 Fahrzeuge / 20 Personen

...




Ich war mir dessen nicht so bewusst, weil ich mir die Veranstaltungsangebote schon alle ansehe, aber dann nach persönlicher Zeit(-jahres-)planung entscheide was geht.

Ich denke mal, Absprache funktioniert hier nicht, das ist leider schon Verdrängungswettbewerb bzw. Angebot und Nachfrage. Wenn es für jeden Organisator ausreichende Resonanz gibt, ist es ja in Ordnung. Frustrierend ist es schon, wenn man dann doch die Reißleine ziehen und alles absagen muss.

Zu sehr regulieren demotiviert, absagen müssen auch.

--
Grüße
Bernd
______
"If you tell the truth, you don't have to remember anything.” - Mark Twain


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Anlernschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16773
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.02.2019 um 08:42 Uhr   
Moin,

auch hier noch mal:

Wenn sich zu einer meiner Veranstaltungen deutlich weniger Teilnehmer anmelden, als ich mir gedacht habe, dann schaue ich in den Spiegel und überlege was ich falsch gemacht habe und schiebe die Schuld erst mal nicht auf andere.

Konkret war die hier abgesagte Tour über eine lange Zeit ausgeschrieben, ohne dass es Anmeldungen in nennenswerter Größenordnung gab. Die weiteren kleineren Touren wurden wesentlich später eingetragen. Der Termin Gardasee ist ebenfalls lange bekannt und ohnehin von der Regelung als Stammtisch nicht betroffen (am Rande: dass er mit dem falschen Symbol "Ausfahrt" statt wie üblich "Stammtisch" gekennzeichnet ist, macht es nicht übersichtlicher).

Die Gründe dafür warum sich keine bis wenig Personen bei der besagten Tour angemeldet haben, haben ehemalige Teilnehmer (nicht nur Kritiker, sondern auch Freunde und Befürworter) in dem Thread beschrieben. Es macht doch daher überhaupt keinen Sinn, jetzt eine Regel zu ändern, die nichts mit der geringen Teilnehmerzahl bei dieser Tour zu tun hat, oder sieht das jemand anders?

Ich bin grundsätzlich auch für Regeln und deren Anwendung, aber eine Überregulierung würde hier komplett nach hinten losgehen. Wer will denn die Grenze ziehen, ab wieviel km Entfernung eine Parallelveranstaltung "erlaubt" ist ohne Absprache? 200km? 300km oder mehr?

Im konkreten Fall haben sich die Organisatoren der weiteren Veranstaltungen zumindest teilweise mit Karl abgestimmt und nicht mal er prangert Regelverstöße an, sondern fragt nach Regeländerungen.

Mal angenommen die Save-the-Date-Termine wären nicht mehr erlaubt: wie soll man denn eine Tour planen, wenn man zu Beginn der Planung nicht weiß, ob man es an dem Tag, an dem man die Tour einstellen wird, noch darf? Geht leider gar nicht, wenn es eine Tour mit mehreren Punkten (Hotel, Restaurant, Besichtigung etc.) ist. Da können schon mal ein paar Wochen vergehen bis man alles zusammen hat. Oder andersrum gesagt: wenn mir jemand verbieten würde einen Termin ein paar Wochen vor Freigabe der Anmeldung einzustellen, dann würde es den Termin hier im Forum nicht geben, dann wird's außerhalb organisiert.

Das muss aber alles nicht sein, wenn man sich wie bisher auch untereinander abspricht. Und falls es mal eine konkrete Situation geben sollte, in der ein Organisator die Freigabe verweigert, kann man ja immer noch versuchen gemeinsam mit den Admins eine Lösung zu finden.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C238d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.02.2019 um 09:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 10.02.2019 um 09:44 Uhr ]

Wenn sich zu einer meiner Veranstaltungen deutlich weniger Teilnehmer anmelden, als ich mir gedacht habe, dann schaue ich in den Spiegel und überlege was ich falsch gemacht habe und schiebe die Schuld erst mal nicht auf andere.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

>> Okay, aber der Termin ist jetzt durch "Safe the Date" für andere geblockt. Nur nach Absprache könnte jetzt ein neuer Termin eingestellt werden auch wenn keine ausreichende Teilnehmerzahl zusammen kommt. Oder soll eine Admin entscheiden

> nicht genug Anmeldungen, jetzt kann ich noch weitere Ausfahren zulassen?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Gründe dafür warum sich keine bis wenig Personen bei der besagten Tour angemeldet haben, haben ehemalige Teilnehmer (nicht nur Kritiker, sondern auch Freunde und Befürworter) in dem Thread beschrieben. Es macht doch daher überhaupt keinen Sinn, jetzt eine Regel zu ändern, die nichts mit der geringen Teilnehmerzahl bei dieser Tour zu tun hat, oder sieht das jemand anders?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

>> Ne sehe ich auch so. Es ging nicht „nur“ um diese Tour……

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin grundsätzlich auch für Regeln und deren Anwendung, aber eine Überregulierung würde hier komplett nach hinten losgehen. Wer will denn die Grenze ziehen, ab wieviel km Entfernung eine Parallelveranstaltung "erlaubt" ist ohne Absprache? 200km? 300km oder mehr?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

>> Genau das war meine Frage…

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im konkreten Fall haben sich die Organisatoren der weiteren Veranstaltungen zumindest teilweise mit Karl abgestimmt und nicht mal er prangert Regelverstöße an, sondern fragt nach Regeländerungen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

>> Sehe ich nicht so, siehe Bernds Listing..

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mal angenommen die Save-the-Date-Termine wären nicht mehr erlaubt: wie soll man denn eine Tour planen, wenn man zu Beginn der Planung nicht weiß, ob man es an dem Tag, an dem man die Tour einstellen wird, noch darf?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

>> Wie soll ich eine geplante aber noch nicht eingestellte Tour eintragen, wenn durch "Save the Date" irgendwo in der Republik schon ein Blocker für den Zeitraum, teilweise bis weit in das Folgejahr drin sind aber kurz vor Anmeldeschluss die benötigte Teilnehmerzahl nicht erreicht wurde, oder das Angebot keinen Zuspruch findet?

Die langen Wochenenden mit Brückentagen sind in der Cabrio-Saison begrenzt verfügbar…

Ich möchte hier nur den Sinn oder ...sinn dieser Regel mal erklärt wissen, die ja je nach Bedarf unterschiedlich angewandt wird und ob ein "Safe the Date" für die Reisewilligen und Ausführenden sinnvoll und auch praktikabel ist?




--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16773
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.02.2019 um 09:59 Uhr   
Moin Uwe,

mach bitte mal einen konkreten Änderungsvorschlag für Punkt 6 der Regeln.

Gruß aus dem Süden

Guido

--
R172 ///AMG + C238d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.02.2019 um 10:22 Uhr   
Hallo Uwe,

bitte schick deinen Vorschlag als Anhang, denn um alle Möglichkeiten welche auftreten könnten sinnvoll zu berücksichtigen, braucht du mehrere Seiten Vorgaben, was den Umfang eines normalen Beitrages bei weiten sprengen würde.
Vielleicht kann man ja dann das neue Regelwerk in gebundener Form im MBSLK Shop anbieten.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.02.2019 um 10:39 Uhr   
Bis auf die Events...streichen.

Wie du schreibst stimmt der User mit einem Mausklick ab ob er sich zu einer Veranstaltung sich anmeldet.

So wie es jetzt gelebt wird ist die Regel zwar vorhanden, wird aber nicht so richtig angewand. Gerecht wird man vermutlich mit keiner der Regelungen oder nicht regulierten Veranstalter.





--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BI-SL 170

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1244
User seit 28.06.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.02.2019 um 22:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BI-SL 170 am 11.02.2019 um 22:03 Uhr ]



SLK172 schrieb:

Konkret war die hier abgesagte Tour über eine lange Zeit ausgeschrieben, ohne dass es Anmeldungen in nennenswerter Größenordnung gab. Die weiteren kleineren Touren wurden wesentlich später eingetragen. Der Termin Gardasee ist ebenfalls lange bekannt und ohnehin von der Regelung als Stammtisch nicht betroffen (am Rande: dass er mit dem falschen Symbol "Ausfahrt" statt wie üblich "Stammtisch" gekennzeichnet ist, macht es nicht übersichtlicher).



Hallo zusammen,

so zu dem Thema haben die Wogen sich ja Gott seih Dank auch wieder geglättet und die dicke Luft ist raus. Allerdings habe ich da mal noch zu Guido's Anmerkung eine Frage an die Admin's:


Welche Veranstaltung sollte man denn als Stammtisch (mit dem Besteck) und welche als Ausfahrt (mit dem Auto mit Dach ) kennzeichnen?

Klar, reine Treffen im Winter zum Quatschen sind Stammtische.

Im Sommer findet in der Regel immer eine Ausfahrt mit anschließendem Stammtisch statt. Nehme ich da das Auto-Symbol oder das Besteck? Und warum? Wenn ich das Besteck (=Stammtisch) wähle, kann ich lt. Punkt 6 terminlich tun und lassen was ich will, brauch mich also nicht abstimmen. Oder reicht es wenn "Stammtisch" in der Überschrift mit drin steht und die jeweilige Veranstaltung einem der 17 Stammtische zuzuordnen ist?

--
Gruß aus Bielefeld

Stephan
Stammtisch Ostwestfalen-Lippe
Saisonplanung 2019: https://goo.gl/RYTY49

Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BI-SL 170    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1080
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.370.562

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm