Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.02.2019 um 14:29 Uhr  
| Aaaaa-Ha! Da haben wir's! Teile doppelt bestellen und weglegen. Du bist schuld, dass es keine Teile mehr gibt ...
Ja. Mache ich auch so, und Gebrauchtes lege ich mir auch weg. Man weiß ja nie, wann man es braucht. Für den ollen CLK habe ich inzwischen auch schon Teile angesammelt.
Irgenwann wird es eng im Schapp
--
Gruß Jörg
SLK200K EZ 11/2003 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 63
User seit 09.10.2018
| Geschrieben am 26.02.2019 um 15:43 Uhr  
| So mache ich das für alle meines Oldies - meine Frau findet die 5m Regellänge im Keller zwar nicht so toll, aber ich sage ja auch nichts zu ihrem ganzen Imkereikram
Wenn ich Teil A brauche bestelle ich fast immer 2 x A ... man weiß ja nie.
Glatze11 schrieb:
Ich fahre ja seit Jahrzehnten einen Spitfire und hab irgendwann mal beim Teile bestellen angefangen Kleinkram doppelt zu bestellen.
Hat sich bewährt weil inzwischen die Nachfertigungen qualitativ schlecht sind.
Das selbe hat ich seit kurzem bei meinem 170er angefangen.
Zumindest billige Kleinteile kauf ich doppelt oder hebe noch brauchbare auf.
Und manchmal läuft mir was über den Weg was ich noch nicht brauche aber wenn günstig trotzdem ins Regal lege.
Viel ist es noch nicht aber ein Regalbord ist schon voll.
Gibt einfach keinen 170er für kleines Geld zum Schlachten-aber abwarten........
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Robert_MK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 63
User seit 09.10.2018
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.02.2019 um 10:55 Uhr  
| Die Teilebeschaffung für den R170 wird höchstens teurer, spannender, zeitraubender. Vieles gibt´s halt irgendwann nur noch gebraucht. Was soll´s. Alles kein Grund, dem R170 Lebewohl zu sagen (man hat ja außer ihm noch weiter Fahrzeuge).
--
Gruß Jörg
SLK200K EZ 11/2003 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
| Geschrieben am 27.02.2019 um 11:34 Uhr  
| Ich hab vor der Internetzeit einen Kadett A restauriert.
Es gab nichts von Opel..absolut garnichts.
Danach eine Heckflosse W110.
Da gabs fast alles aber die Preise-Auahaua
MB hat für nen Satz Chrom mal ebend 20000 DM aufgerufen oder 4000DM für eine Rohbautür.
Für Innenkotflügel vorn von einem Manta A hätt ich damals gemordet....
Naja,so hab ich damals schweißen gelernt.Und gutes Pfuschen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Glatze11 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.02.2019 um 06:45 Uhr  
| Ja, Pfusch muss handwerklich perfekt ausgeführt werden
Ich habe vor der Internetzeit einen W108 restauriert. Damals habe ich bei MB u.a neue Schweller gekauft, die waren gar nicht mal so teuer (sonst hätte ich sie nicht genommen) aber Chromteile waren wirklich unerschwinglich, es gab sie aber zumindest.
Zum Glück gab es damals ausreichend Schrottplätze und Verwerter, bei denen man sich nach Herzenslust bedienen konnte und oft nur einen 5er für die Kaffeekassse zahlen musste.
So habe ich für kleines Geld alle benötigten Teile für die Innenausstattung kaufen können und vieles mehr. Aus heutiger Sicht hätte man damals viel mehr mitnehmen und einlagern müssen
Zum Glück gibt es den R170 in ausreichender Stückzahl, so dass ich mir für die nächste Zeit keine wirklichen Sorgen mache Gebrauchtteile zu ergattern wenn nötig. Aber auch das wird teurer. Türverkleidungen links zum Beispiel, es gibt fast immer nur die rechte Seite (logisch) und links ist entweder genauso kaputt wie das vorhandene Teil oder entsprechend teuer.
--
Gruß Jörg
SLK200K EZ 11/2003 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 63
User seit 09.10.2018
| Geschrieben am 28.02.2019 um 07:35 Uhr  
| Was für ein Traum für meinen 635CSI gibt es kaum etwas bei BMW, die paar Teile bekommt man dann nur gegen Verpfändung der Seele und des Erstgeborenenen und die Spende einer Niere ....
Wartezeit auf die Spannschiene der Steuerkette waren 14 Monate :/
Und auf Schrottplätzen gibt es nichts, was auch kein Wunder ist bei einem Fahrzeug von dem weniger als 55.000 gebaut worden sind ...
Humor ist, wenn man es trotzdem macht - da ist die Situation beim 170er doch richtig goldig
w169 schrieb:
..... aber Chromteile waren wirklich unerschwinglich, es gab sie aber zumindest.
Zum Glück gab es damals ausreichend Schrottplätze und Verwerter, bei denen man sich nach Herzenslust bedienen konnte und oft nur einen 5er für die Kaffeekassse zahlen musste.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Robert_MK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1684
User seit 31.03.2002
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 19
User seit 21.11.2007
| Geschrieben am 04.03.2019 um 09:36 Uhr  
|
Toto schrieb:
Thema ist hier die Ersatzteilversorgung R170.
Also bitte nicht abschweifen...
..och ich finds ganz interessant, dass es bei anderen Modellen/Marken nicht viel besser ausschaut!
Letzte Info vom Freundlichen: Höchstwahrscheinlich wird MB die KATs gar nicht mehr herstellen. Man bemüht sich nun um ein Gebraucht-/Fremdteil..
Super!
--
SLK 320 Final Edition - schwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hemsbaecher Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|