| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Ersatzteilversorgung R170 |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 19
User seit 21.11.2007
| Geschrieben am 09.02.2019 um 16:32 Uhr  
|
Grauzone schrieb:
Die Kats werden mir bei MB-Onlinehändlern als verfügbar angezeigt.
Teilenummern nach meiner Recherche: A1704902619 und A 1704902719
Bei https://www.teile-profis.de sogar noch ein paar hunderter günstiger (Original MB)
Grüsse Jan
PS.: mir waren damals die original Kats von MB zu teuer, hatte zum Bruchteil des Kaufpreises Kats von ATP verbaut. War subjektiv zumindest kein Leistungsverlust oder Klangveränderung bemerkbar
--
Chrysler Crossfire SRT-6 (SLK 32AMG Motor)
Danke für die Info!!!!! Werde ich Montag gleich mal tätig werden!
--
SLK 320 Final Edition - schwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hemsbaecher Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 554
User seit 21.01.2019
| Geschrieben am 09.02.2019 um 21:46 Uhr  
| Oh ja derartige Erfahrungen habe ich auch gemacht. Ich habe einen 97er vor Mopf 230 Kompressor .
Kotflügel habe ich angeblich zwei der letzten bekommen.
Scheinwerferhalter/Einstellschrauben habe ich laut dem Lagerist 2 von 4 maximal verfügbaren bekommen.
Stoßfängerdichtgummis im Radkasten hinten habe ich auch noch welche bekommen.
Die Preise sind auf jeden Fall explodiert.
Dass Spannseil für die Kläppchen am Dach soll inzwischen 60 Euro kosten.
Klimabedienteil über 700 netto Zentralelektrikmodul 1000 netto.
Verkleidung unterm Lenkrad 600.....
Wo soll das hinführen habe den Wagen halbwegs günstig mit diversen Mängeln gekauft um ihn mir wieder her zu richten. Da wusste ich jedoch nicht dass Neuteile quasi unbezahlbar geworden sind. Jetzt ist ein gefährliches Alter. Der Wert dürfte sein Minimum erreicht haben und die Teile sind teuer. Beim kleinsten Unfall ist die Karre sofort platt.
--
230 K vor Mopf | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an motorburner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.02.2019 um 10:49 Uhr  
| Es gibt zu viele Baureihen und Lagerhaltung kostet.
Früher, zu Zeiten des des Strichacht, gab es halt den Strichacht, eine S-Klasse und den SL. Das wars, das war übersichtlich.
Inzwischen haben die fast das ganze Alphabet durch mit ihren "Klassen", da gibts dann halt sehr viel früher keine Originalteile mehr.
Außerdem sollen wir alle paar Jahre ein Neufahrzeug leasen.
--
Gruß Jörg
SLK200K EZ 11/2003 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 10.02.2019 um 13:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 10.02.2019 um 13:19 Uhr ]
w169 schrieb:
Es gibt zu viele Baureihen und Lagerhaltung kostet.
Früher, zu Zeiten des des Strichacht, gab es halt den Strichacht, eine S-Klasse und den SL. Das wars, das war übersichtlich.
Inzwischen haben die fast das ganze Alphabet durch mit ihren "Klassen", da gibts dann halt sehr viel früher keine Originalteile mehr.
Außerdem sollen wir alle paar Jahre ein Neufahrzeug leasen.
--
Gruß Jörg
SLK200K EZ 11/2003
Das ^^ ist aber das Problem von MB, nicht das seiner Kunden!
Bei älteren BR >15 Jahre wie unserem 170er, vielleicht noch als branchen-/marktüblich nachvollziehbar, aber bei neueren bzw. aktuellen BR fehlt mir dafür jegliches Verständnis.
Wenn mir bei meinem 2-3 Jahre alten MB zb. ein Reh vor mein Auto läuft und dadurch der LED-Scheinwerfer beschädigt wird, erwarte ich sofortigen Ersatz und keine monatelangen Wartezeiten.
Die Zündkerzen für den auch im SLC verbauten 1,6 ltr. Motor waren monatelang nicht lieferbar, für andere Motoren fehlten teilweise Ölfilter usw. ...das sind Standardteile für den regelmäßigen Service und keine Teile für die nächste Marsmission.
Der 10 J. alte GLK mit dem nicht lieferbaren Oxikat (sh. meinem vorh. Beitrag) stand seit Mai 2018 auseinandergebaut in der Werkstatt, der Leihwagen sollte erst bezahlt werden, war nach Protest dann kostenlos. Gebrauchtteil aufgrund Forenhilfe kommt jetzt im Feb. 2019, nach unfassbaren 9 Monaten Fahrzeugstillstand, vom MBGTC.
DAS ist ein unglaubliches Armutszeugnis für MB, da gibt es garnix zu beschönigen!
Hallo, MB??? Aufwachen!
--
Schwarz-Leistung-Kabrio | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 788
User seit 12.04.2008
| Geschrieben am 10.02.2019 um 14:40 Uhr  
| Das ist zwar jetzt ein bisschen "off topic" aka "Klatsch und Tratsch", aber ich habe mich schon seit Jahren daran gewöhnt, die Ersatzteile (wenn vorhersehbar, zB basierend auf Fehlercodes, habe natürlich eigenen Codeleser) auf dem freien Markt zu besorgen. Ist oft schneller und auch viel billiger, und solange "Mercedes" draufsteht, macht der Händler keine Probleme beim Einbau. Für den R170 gehe ich sowieso in eine unabhängige Werkstatt, die sind besser und sogar froh, wenn man ihnen den Weg zum Händler wegen der Ersatzteile abnimmt. Oder man machsts selbst, wenn die Garantie futsch ist, je nach Talent und Ausrüstung.
--
Thomas
_______________________________________
1997 SLK 230K
Kompressorkit, SuperSprint Komplettauspuff, Väth LLK und Edelstahlbügel, LED Rückleuchten
2014 SLK55 AMG
Bislang alles Serie | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilberpfeilUSA Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 23.02.2019 um 16:11 Uhr  
|
Hemsbaecher schrieb:
Beim Bestellen hieß es: Lieferzeit 6 Monate, was ich da bereits als sehr sportlich empfand, bei einem gerade mal 15 Jahre alten Fahrzeug, welches nun nicht unbedingt in kleinster Stückzahl hergestellt wurde!
Moin!
An der Stückzahl kann das nicht liegen, für den 300SL Flügeltürer bekommst Du ALLES.
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an umac Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 23.02.2019 um 17:51 Uhr  
| Hallo zusammen.
Kotflügel vorne für den Fl. ab 05.2000 sind zur zeit nicht lieferbar.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Carlsson CK20 150KW, Ü2,72, Sprintbooster, Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer,
Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne, Koni Gelb, OZ Leggera HLT 8x17 mit 225/45x17"VA+HA.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 536
User seit 10.05.2007
| Geschrieben am 26.02.2019 um 07:11 Uhr  
|
Grauzone schrieb:
Die Kats werden mir bei MB-Onlinehändlern als verfügbar angezeigt.
Teilenummern nach meiner Recherche: A1704902619 und A 1704902719
Bei https://www.teile-profis.de sogar noch ein paar hunderter günstiger (Original MB)
Grüsse Jan
PS.: mir waren damals die original Kats von MB zu teuer, hatte zum Bruchteil des Kaufpreises Kats von ATP verbaut. War subjektiv zumindest kein Leistungsverlust oder Klangveränderung bemerkbar
--
Chrysler Crossfire SRT-6 (SLK 32AMG Motor)
da bin auch ich drauf reingefallen
das was da an "lagerseitig vorhanden" steht ist meist fake
das war auch das erste und letzte mal für mich bei kfzteil24 und allem anderen was unter autodoc da ist
--
1999-2009: 1999er SLK 200
2009-20xx: 2001er SLK 320 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Linaritblauer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 93
User seit 14.05.2013
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
| Geschrieben am 26.02.2019 um 10:59 Uhr  
| Ich fahre ja seit Jahrzehnten einen Spitfire und hab irgendwann mal beim Teile bestellen angefangen Kleinkram doppelt zu bestellen.
Hat sich bewährt weil inzwischen die Nachfertigungen qualitativ schlecht sind.
Das selbe hat ich seit kurzem bei meinem 170er angefangen.
Zumindest billige Kleinteile kauf ich doppelt oder hebe noch brauchbare auf.
Und manchmal läuft mir was über den Weg was ich noch nicht brauche aber wenn günstig trotzdem ins Regal lege.
Viel ist es noch nicht aber ein Regalbord ist schon voll.
Gibt einfach keinen 170er für kleines Geld zum Schlachten-aber abwarten........ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Glatze11 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1222 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|