.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Parktronik/ Soundsystem / Airscarf
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.06.2004 um 19:14 Uhr   
Hi

ich habe in den letzten Tagen schon viel in diesem informativen Forum gelesen, was auch einige Fragen beantwortet hat. Da ich mir aber in der nächsten Woche den SLK 200 definitiv bestellen will, habe ich noch ein paar Fragen zur Ausstattung. Meinem Verkäufer möchte ich da nicht vertrauen, wenn es nach dem ginge brauche ich alles und das kann ich mir nicht leisten.
Deshalb meine Fragen, bitte nicht übel nehmen, falls das schon irgendwo beantwortet wurde, ist für mich eine größere Anschaffung und da will ich auf Nummer Sicher gehen.

Parktronik: Braucht man das wirklich, ich meine bei einer S Klasse verstehe ich das, aber der SLK ist 4,08 lang und wendig , ich kann mir nicht vorstellen, daß es da beim Parken Probleme gibt. Übersichtlich genug scheint er mir auch zu sein. Das wäre doch sicher ein Punkt den man sich sparen kann oder ist Parktronik wichtig für den Wiederverkauf ?

Soundsystem: Hört sich gut an, wie gut ist es wirklich , verglichen mit dem normalen Soundsystem. das hat ja immerhin auch schon 9 Lautsprecher. Harman / Kardon hört sich fein an, aber hört man auch den Unterschied. Ich wollte das APS 50 bestellen, für 2140 Euro kann ich doch eigentlich auch schon etwas Ordentliches erwarten, oder ? Aber wenn mir einer sagt der Unterschied ist wirklich deutlich und das H / K ein ganz besonderes Erlebnis, würde ich nicht daran sparen.

Airscarf: Finde ich eine tolle Idee und Leder mit Sitzheizung bekommt er sowieso. Wäre mir also die 458 Euro extra wert, allerdings habe ich jetzt hier im Forum irgendwo gelesen, daß es bei Personen unter 1,70 seine Wirkung verfehlt. Ist das richtig, dann würden mir nämlich 8 Zentimeter fehlen und außer mir wird den SLK Niemand regelmäßig fahren.
Sollte ich ihn trotzdem bestellen, weil es halt was SLK typisches ist und man das dann auch beim Wiederverkauf erwarten wird oder kann ich mir das sparen ?

So das wars auch schon, vielleicht kann jemand etwas zu dem einen oder anderen Punkt sagen. Das wäre nett.

LG
Susi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MAJESTIX

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 174
User seit 11.04.2004
 Geschrieben am 22.06.2004 um 19:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MAJESTIX am 22.06.2004 um 19:41 Uhr ]



Susi rules schrieb:
Parktronik: ?

Soundsystem

Airscarf




Halli Hallo und Herzlich Willkommen !

Parktronic:
Da Du recht tief sitzt und das Auto nach hinten nicht sehr übersichtlich ist und Du zudem "nur" 1,70 bist würde ich es bestellen. Höchstens Du weißt Du wirst nie in der Stadt rumfahren und nie einparken und zu Hause gibts ne 3er Garage nur für Dich allein
Und Wiederverkaufsmäßig bestimmt lohnenswert

Soundsystem:
kann ich nicht beuurteilen. Für den Otto Normal mit überwiegend Radioempfang reichen die normalen 9 Lautsprecher gewiss. Mir reichen sie. Nur bei offener Fahrt fehlt den Boxen ein wenig der "Bums"

Airscarf:
Ausprobieren ! Die Meinungen sind verschieden. Ist ein nettes Gimmick, und da es eine Weltpremiere im SLK ist fast schon Pflicht. Wenn Du aber überwiegend geschlossen fährst und nur an richtig warmen Tagen offen würde ich es nicht bestellen.

Viel Glück noch bei der Entscheidungsfindung ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MAJESTIX    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Airmax

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 694
User seit 11.08.2003
 Geschrieben am 22.06.2004 um 20:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Airmax am 22.06.2004 um 20:35 Uhr ]

Parktronic: Dachte auch erst, ich würde sie vermissen. Selbst mit geschlossenem Dach bekomme ich den SLK aber ohne Probleme in die kleinste Lücke.

Soundsystem: Den Vergleich zum normalen System habe ich nicht. Aber ich muss leider sagen, dass die Qulität von H/K nicht optimal ist. Ich hoffe das liegt bei mir nur an ein paar defekten Lautsprechern.

Airscarf: Funktioniert wirklich nicht bei Menschen kleiner 1,70. Ist bei offenen Fahrten ziwschen 13 und 18 Grand Außentemperatur ganz angenehm. Wer nicht aufs Geld schauen muss, sollte es nehmen, ansonsten kann man es auch weglassen. So oft fährt man bei diesen Temperaturen auch nicht offen, und mit der normalen Heizung bekommt man es auch ganz warm um den Hals hin.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Airmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.06.2004 um 23:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hannotr am 22.06.2004 um 23:35 Uhr ]

Parktronic: Hatte bei meinem Boxster vor gut drei Jahren auch lange gezögert und dann darauf verzichtet (sieht beim Boxster auch ziemlich besch.... aus). Leider, denn, obwohl ich mich eigentlich für einen relativ geschickten "Einparker" halte, habe ich in den letzten drei Jahren 2 Parkrempler geschafft. In der Summe leider deutlich teurer als die Parktronic. Wäre mit nicht passiert, man ist dann einfach zu faul für noch einen Zug.
Soundsystem / Airscarf: Zu beiden Themen gibt es dermassen viele, sehr unterschiedliche Aussagen, dass es mir dringend angeraten scheint, beides beim Händler / Probefahrt auszuprobieren.

Gruss aus Wiesbaden
Hanno

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.06.2004 um 08:11 Uhr   
Hallo Susi,

hier meine persönliche Meinung:

Parktronic:
Wirklich praktisch. Wenn man sich überlegt, was z.B: ein übersehenes Hindernis an Kosten verursachen kann für Nachlackierung etc., relativiert sich der Preis auch etwas. Ich habe zwar beim Parken bis jetzt noch nichts angestellt, aber das Ding gibt schon Sicherheit, und man kann auch kleinere Lücken wunderbar nutzen.

Airscarf:
Falls Du Bedenken wg. Deiner Größe haben solltest, würde ich das Ding mal bei einer Probefahrt probieren. Ich bin ca. 185, meine Freundin ca. 175 und wir sind beide total begeistert von dem Teil. Wir sind schon bei 12 Grad total problemlos offen gefahren, das war herrlich. Die warme Luft von hinten entspannt auch den Halsbereich wirklich schön, wir fanden es beide angenehm. Der Nachteil bei mir war allerdings, dass meine nicht mehr so richig vorhanden Haarpracht in kalten Luftzug war, da braucht man dann schon eine Kappe oder Mütze. Aber dieses Problem solltest Du ja nicht haben.

Soundsystem:
Ich bin damit absolut zufrieden. Habe bis jetzt keine defekten Lautsprecher gefunden, und bis jetzt keine Probleme damit gehabt. Ich finde den Sound wirklich gut. Aber das mag auch vom Geschmack und den Ansprüchen abhängen. Ich hatte vorher im 170er die Bose-Anlage und war da auch zufrieden.

Grüße
Klaus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 38
User seit 29.09.2003
 Geschrieben am 23.06.2004 um 13:14 Uhr   
Hi Susi,

die Parktronic würde ich nehmen, da das Fahrzeug trotz nur 4,08m doch
recht unübersichtlich ist und wie schon vorher gepostet, zwei Parkrempler und Du hast den Preis für die Parktronic raus.

Das Soundsystem würde ich getrost weglassen. Der Standard-Sound in dem Wagen ist vollkommen ausreichend, es sei denn Du bist gern "unauffällig" mit ´ner rollenden Disco unterwegs. Nur beim Offenfahren wird der Sound ein wenig dünn.

Airscarf ist ein Muss. DC schreibt dies seinen Mitarbeitern bei der Firmenan-gehörigen-Miete als Mindestausstattung vor (aus Wiedervermarktungs-gründen). Selbst wenn Du bei Deiner Körpergröße nicht so den Nutzen hast, wird´s Dir Dein Geldbeutel beim Wiederverkauf ggf. danken.

Gruß
J.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Scoobyr2d2    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Airmax

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 694
User seit 11.08.2003
 Geschrieben am 23.06.2004 um 16:03 Uhr   
Also ein Extra nur wegen eines zu erwartenden besseren Wiederverkaufsgründen zu bestellen halte ich für Blödsinn. Man bekommt doch für Extras nie mehr den Preis, den man mal bezahlt hat. D.h. hier 400€ bezahlen für etwas was man nicht nutzt, und dann 200€ mehr für den Gebrauchten bekommen, als für den gleichen ohne Extra. Das macht für mich 200€ Verlust.
Und es wird sicher auch Gebrauchtwagenkäufer <1,75m geben, die auf Airscarf pfeifen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Airmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.06.2004 um 17:32 Uhr   
Hi,

Vielen Dank Euch allen für die Antworten. Das Soundssytem werde ich Morgen nochmal in der NL probehören und dann mit dem normalen Sound vergleichen. Ich glaube aber, ich werde es weglassen.
Bei Parktronic tendiere ich jetzt eher dazu sie zu nehmen, obwohl ich mich innerlich ein wenig dagegen sperre, denn bis jetzt hatte ich das nie und bin in 10 Jahren trotzdem in jede Parklücke gekommen ohne die anderen Autos zu beschädigen. Aber gut, das ist kein Argument, ich habe auch immer den Weg gefunden und trotzdem bestelle ich ein Navi. Macht die Sache halt einfacher und das stimmt, wenn wirklich etwas passiert, wird es oft teurer als die Parktronic.
Airscraf, ich fürchte mit dem kann ich nichts anfangen, bestellen werde ich ihn trotzdem. Nicht unbedingt wegen dem Wiederverkaufswert, aber die Idee ist einfach genial und darüber wurde so viel geschrieben, daß ich den einfach drin haben will. Zum Vorführen und vielleicht kann ich mir damit nach dem Schwimmbad mal die Haare föhnen

Also nochnmal vielen Dank an alle , die mir geantwortet haben, war mir eine große Hilfe. Ist überhaupt ein gutes Forum und eine tolle site, Kompliment an den Macher, etwas Vergleichbares habe ich noch zu keinem anderen Auto gefunden. Ich melde mich mal wieder , wenn ich den SLK habe und trage mich ins Fahrerverzeichnis ein.

LG
Susi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Truden-Charly

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 324
User seit 01.03.2004
 Geschrieben am 23.06.2004 um 20:03 Uhr   
Hi Susi,
ich gehe davon aus das Du 1,62 groß bist u. somit den Airscarf wirklich nicht
nutzen kannst. Spreche aus meiner Erfahrung! Zum Haare föhnen wenn`s mal schnell gehen soll. (Tut man aber nicht wirklich).
Auserdem würde ich nicht unter 10°C offen fahren, viele sagen, wieder ein Spinner der sein Cabrio zeigen will!!! Habe das schon mehrmals gehört (grins*).
Aber jeder wie er mag, trotzdem ein tolles Auto.

--
Truden-Charly

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Truden-Charly    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.06.2004 um 23:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von gra am 23.06.2004 um 23:33 Uhr ]

Hallo,

meine erste längere Probefahrt mit einem SLK200 wurde auch von einem Harman-Kardon Soudsystem begleitet. Ich war ziemlich enttäuscht, weil mein MB10 System (Standart mit CD-Wechsler) im meinen C270CDI deutlich besser geklungen hat. Es ist lauter und klarer. Zum Vergleich hatte ich eigene CDs dabei. Da war ich schon froh, daß ich es bei meinem neuen SLK nicht mitbestellt hatte.

Vor kurzem bin ich nochmals in meiner Niederlassung gewesen und habe per Zufall eine weitere Probefahrt in einem SLK200 mit MB20 Standartsystem (ohne NAVI) machen können. Ich war sehr erfreut, daß die Klangqualität des MB20 deutlich besser ist, als im Harman-Kardon Soundsystem und auch noch besser war, als in meinem C270CDI.

Gruß
Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :845
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.404.803

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm