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Tipps und Technik R171 » » Thema: Neues/altes Thema: Komfortableres Fahrwerk gesucht für 350er (Sportfahrwerk) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 27
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 01.03.2019 um 09:11 Uhr  
| Hi,
eigentlich möchte ich ja gar keine "weitere" Tieferlegung.
Sind dann die Bilstein SD mit Eibachfedern die richtige Wahl für mich, oder soll ich zum "Normal"-Fahrwerk zurückkehren?
Kann ich die Eintragung selber mein TÜV vornehmen lassen? Bin da völlig "unterbelichtet"
Gruss
Stephan
--
R171 200kW (2018-20xx); R170 142kW (1999-2004)
Teilnehmer Spring Break 2000 | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 275
User seit 14.05.2016
| Geschrieben am 01.03.2019 um 09:52 Uhr  
| Keinesfalls das normale Fahrwerk wieder einbauen, auch nicht neu vom Freundlichen. Damit willst Du nicht fahren wenn Du die Alternative einmal gefahren hast.
Eibach Pro-Kit Federn und Stoßdämpfer wie oben beschrieben, hinten brauchst Du etwas stärkere Gummis, schau am Besten nach welche jetzt drin sind, ich empfehle dann eine Nummer drauf zu legen. Am Teile-Tresen wird man Dir helfen.....
Zum Eintragen kannst Du selbst hinfahren, bei den Eibach Federn ist das Gutachten dabei. | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 616
User seit 27.01.2018
| Geschrieben am 01.03.2019 um 10:06 Uhr  
|
SLK Pirat schrieb:
Keinesfalls das normale Fahrwerk wieder einbauen, auch nicht neu vom Freundlichen. Damit willst Du nicht fahren wenn Du die Alternative einmal gefahren hast.
Eibach Pro-Kit Federn und Stoßdämpfer wie oben beschrieben, hinten brauchst Du etwas stärkere Gummis, schau am Besten nach welche jetzt drin sind, ich empfehle dann eine Nummer drauf zu legen. Am Teile-Tresen wird man Dir helfen.....
Zum Eintragen kannst Du selbst hinfahren, bei den Eibach Federn ist das Gutachten dabei.
Hi,
der TE sucht ja nun ein "komfortables" Fahrwerk. Ist Das denn mit den hier beschriebenen Varianten "Eibach & Co." so möglich?
Ich spiele auch mit dem Gedanken Etwas am Fahrwerk zu verändern. Möchte aber auch den Komfort behalten. Den zu behalten bei Umstellung auf Tieferlegung .... fällt mir schwer...
Gruß
Gerdi
--
Hmmmm ... interessant | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4413
User seit 28.12.2003
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 275
User seit 14.05.2016
| Geschrieben am 04.03.2019 um 09:59 Uhr  
|
real_lucky schrieb:
Hi,
der TE sucht ja nun ein "komfortables" Fahrwerk. Ist Das denn mit den hier beschriebenen Varianten "Eibach & Co." so möglich?
Ich spiele auch mit dem Gedanken Etwas am Fahrwerk zu verändern. Möchte aber auch den Komfort behalten. Den zu behalten bei Umstellung auf Tieferlegung .... fällt mir schwer...
Gruß
Gerdi
--
Hmmmm ... interessant
Hallo Gerdi,
ja, genau so ist mein Tipp gemeint. Die Kombi aus Eibach Pro-Kit + Stoßdämpfer (ich habe Monroe Performance verbaut) ist deutlich komfortabler als das Original Sportfahrwerk, nur minimal tiefer, und nach meiner Erinnerung aus Probefahrten mit Normal-Fahrwerken auch ein Gewinn an Komfort, Optik und Fahrverhalten.
Komfortabler wird der SLK jedenfalls mit anderen Fahrwerken nicht, KW V3 gut abgestimmt wäre sicher eine Option, das kostet aber auch ein Mehrfaches.
Gute Fahrt
Holger
(der in seinem A207 nur selten den Sportknopf drückt)
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