.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Der Unterschied zwischen einem Elektroauto und einem Auto mit Elektroantrieb
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist ONLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3632
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 21.02.2019 um 15:12 Uhr   
Wie weit der tw. hochgradige Unsinn, der ums E Auto verzapft wird geht, war gestern im Fersehen zu hören.

Da wurde doch glatt gefordert, den Schwerlastverkehr der täglich durch unsere Lande, über die Autobahnen rollt auf E- LKWs umzustellen.

Wie soll das gehen und wozu, denn wir haben schon lange E-Loks und Schienen.
Sollte man ausbauen, wie den Inertercity entlang der Autobahnen.
Dann verschwinden schnell ne Menge von den Straßen zerstörenden Lastern.


--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5353
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.02.2019 um 19:30 Uhr   


fundriver schrieb:



Soviel zum Thema Öko und Politik!


Wenn Du auf solche Aussagen verzichten würdest, dann hätte Dein Posting einen weniger populistischen Touch und würde Dir aus meiner Sicht besser stehen. Es sei denn Du möchtest gezielt in ein Lager abdriften.

Gruß fundriver



Hallo fundriver,

sorry, verstehe ich nicht, würdest Du bitte erläutern was da aus Deiner Sicht nicht passt?

Die Politik betreibt doch tlw. eine schwachsinnige Öko-Politik!

In Erneuerbare wird Geld ohne Ende gepumt, obwohl es mit den GT`s vorhandene Alternativen gibt.

Die werden wiederum durch gesetzliche Regelungen so unwirtschaftlich gemacht, dass die Meisten nicht mehr laufen und z.B. Herrsching stillgelegt wurde.

Dann erhält die dreckige Braunkohle (hoher Schwefelgehalt, ferner sind Tagebaue alles andere als Öko) den Vorzug vor der besseren, da etwas sauberer, Steinkohle.

Die wiederrum wird unter zweifelthaften Bedingungen in Südamerika abgebaut, was natürlcih kein ökologisches Problem, anders als der lange Tansportweg, sondern ein eher moralsiches ist.

Jetzt wird die 'Kohle wieder vertaufelt und der Kohle Ausstieg propagiert! Mal sehen wo der Strom dann her kommen soll, speziell in der Nacht und bei Dunkelflaute im Winter/Frühjahr!

Ich sehe persönlich die E-Automobilität auch kritisch weil es viele Risiken gibt welche noch nicht richtig erforscht und auch nicht bekannt gemacht werden.

In den letzten 6 Monaten habe ich mit drei Brandschadenfällen zu beschäftigen gehabt, welche Ihre Ursache in der Lade- und Batterierechnik von Fahrzeugen haben.

Und diese offene und sachliche Diskussion um Risiken vermisse ich.

Und die Öko-Seite versucht mir mein blutiges Steak zu vermiesen, da Kühe furzen und so Schadgase emmitieren !

Sorry, etwas Populismus ist hoffentlich erlaubt und beide Seiten haben ja richtige Ansätze, also keine Angst, nur zu einer Seite werde ich nicht abdriften, denn beide Seiten haben so Ihre Fehler !

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
 Geschrieben am 21.02.2019 um 21:28 Uhr   
Hi Frank,



S - FP 230 schrieb:


fundriver schrieb:



Soviel zum Thema Öko und Politik!


Wenn Du auf solche Aussagen verzichten würdest, dann hätte Dein Posting einen weniger populistischen Touch und würde Dir aus meiner Sicht besser stehen. Es sei denn Du möchtest gezielt in ein Lager abdriften.

Gruß fundriver



Hallo fundriver,

sorry, verstehe ich nicht, würdest Du bitte erläutern was da aus Deiner Sicht nicht passt?


Für mich kam der Satz halt eher wie ein wenig Stimmungsmache rüber. Da die von Dir vorgetragenen Argumente für sich selbst sprechen, hätte es meines Erachtens nach so etwas nicht gebraucht. Und durch meine Formulierung "Touch" war dies ja auch schon abgemildert zu verstehen. Vielleicht habe ich Dich auch nur nicht richtig Verstanden.

Anders dazu findet sich diese "Stimmungsmache" aber leider in dem Aufmacher des einen Artikels wieder.
Zitat: "Die überhastete Transformation in der Autoindustrie senkt Gewinne, schrumpft Margen und bedroht Arbeitsplätze. In 20 Jahren werden unsere Kinder uns zu Recht fragen, was wir uns dabei gedacht haben."
Hier wird z.B. ohne Sachargumente schon am Anfang versucht den Leser in eine bestimmte Richtung zu lenken.



Die Politik betreibt doch tlw. eine schwachsinnige Öko-Politik!

In Erneuerbare wird Geld ohne Ende gepumt, obwohl es mit den GT`s vorhandene Alternativen gibt.[...]


Ja, das bestreite ich gar nicht. Nur ging es mir vorrangig um die Theorie. Das dann in der Praxis seitens der Politik nur Murks gemacht wird ist schade aber ändert an der Theorie nichts. Und da sehe ich bei vielen das Problem in Ihrer Sichtweise.
Z.B. zum Thema Tempolimit und CO2 Ausstoß. In der Theorie gilt der Fakt, dass der CO2 Ausstoß verringert werden kann, wenn es in Deutschland ein Tempolimit geben würde. In der Praxis mag diese Einsparung aber nicht signifikant sein. Dies macht macht die Theorie aber nicht weniger richtig. Bei einigen wenigen aber leider schon. Denn es kommen dann Sprüche wie: "Das bringt doch gar nichts." Wobei ich zugeben muss, dass es auch Wissenschaftler gibt, welche auf theoretische Ergebnisse verweisen und sich wundern, warum keiner danach handelt. Ohne zu merken, dass diese Ergebnisse null Relevanz in der Praxis haben.
Was ich damit sagen will ist, dass die Praxis nicht die Theorie umkehrt aber die Theorie auch nicht alleine das Handeln bestimmt.



Sorry, etwas Populismus ist hoffentlich erlaubt und beide Seiten haben ja richtige Ansätze, also keine Angst, nur zu einer Seite werde ich nicht abdriften, denn beide Seiten haben so Ihre Fehler :-


Ja, solange beide Seiten mit vernünftigen Argumenten aufwarten steht einer Diskussion nichts im Weg. Und Argumentativ darf man sehr wohl in eine Richtung abdriften. Nur populistische Äußerungen halte ich nach wie vor für fragwürdig, da man sich schnell der Rhetorik bedient und Sachargumente auf der strecke bleiben.

Gruß fundriver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fundriver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1138
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.277.205

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm