.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Neuzugang - Kaufberatung etwas anderer Art - EOS oder SLK (R170)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.02.2019 um 23:53 Uhr   
Klar sind die 6 und erst recht die 8ender tolle Autos.

So wie ich das verstanden habe, sucht hier ein zukünftig vom Diesel-Fahrverbot betroffener Vielfahrer eine vergleichbar günstige Alternative zum Diesel-Cabrio, also ein Cabrio mit/zum LPG-Umbau und das in einem Preisrahmen (ohne Umbaukosten) von 8000€ zu finden, dürfte realistisch betrachtet fast unmöglich sein.

--
Schwarz-Leistung-Kabrio

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AlPac

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 259
User seit 22.12.2015
 Geschrieben am 10.02.2019 um 00:56 Uhr   

psr-slk schrieb: ...ein Problem in den USA, wo die DSGs fast komplett aufgegeben wurden, weil die Fahrer links bremsend oft schon mit dem Gaspedal etwas Druck in den Wandler bringen, Kupplungen aber so verheizen...

in der Tat sehe ich viele Leute hier in den US so fahren und mir wird dann immer ganz anders...


psr-slk schrieb: Nun aber zurück zu redline und seiner Entscheidungsfindung EOS oder rostigem SLK 170 oder vielleicht nun doch 171. Bin gespannt auf seine „Er-Fahrung“ heute mit dem 171 Automatik.


ich auch...!!

Grüße AlPac

--
"Was den Menschen vom Tier unterscheidet, ist die Fähigkeit, im Angesicht der Katastrophe "Siehste!" zu denken."

- SLK R171 280 PreFL, 7G-TRONIC, tansanitblau metallic, kurze BMW-Antenne, kein eingebautes Glas-Windschott (obwohl vorhanden) -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AlPac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 30.01.2019
 Geschrieben am 10.02.2019 um 09:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von redline am 10.02.2019 um 09:29 Uhr ]

Ihr wollt doch eh nur Popcorn und hinterher drauf hauen, gebt's zu

Ich kann es nur in Thread unüblicher Länge, daher lasse ich es lieber
und muß auch noch parallel wichtige Dinge recherchieren ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an redline    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jürgen1965

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1434
User seit 22.05.2017

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.02.2019 um 10:15 Uhr   
Wünsche Dir auf jeden Fall ein glückliches Händchen und viel Erfolg, bei der Findung, des für Dich " richtigen " Wagens.
Du musst die für Dich richtige Entscheidung treffen.

--
Viele Grüsse

Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jürgen1965    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 30.01.2019
 Geschrieben am 10.02.2019 um 12:59 Uhr   
Hallo Jürgen
Danke, das ist mal sehr nett

Lg Rainer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an redline    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.02.2019 um 13:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 10.02.2019 um 13:30 Uhr ]

Rainer bedenke auch:
Ob 1,8 oder 5,5.... Der Innenraum ist bei allen fast der Gleiche.
Wenn Du keinen Wert auf Zeiten hast, reicht der 1,8. Beim Cruisen und in der Stadt sind alle gleichwertig.
Möchtest Du mehr Laufruhe, müsste ein 6 Zylinder her. Obwohl der 1,8 schon sehr laufruhig und leise ist. Bin den schon mal gefahren.
Und ob Automatik oder Schalter ist subjektiv. Ich mag beides.
Bei einem eventuell Verkauf macht ein Schalter jedoch Abstriche.
Viel Erfolg und ein wenig Glück.

--
Gruß Ralf
CCAA Schäl Sick

SLK Stammtisch Bad Füssing

SLK R172 250 CDI Palladium
R170 200K 10 Jahre bis 2017

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3659
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 10.02.2019 um 15:15 Uhr   
Hallo Reiner


......Ihr wollt doch eh nur Popcorn und hinterher drauf hauen, gebt's zu


Nein, das wollen wir nicht, nur halt ob nach der Er-Fahrung der 171 vielleicht doch am Ende die modernere Alternative ist.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 30.01.2019
 Geschrieben am 10.02.2019 um 15:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von redline am 10.02.2019 um 15:30 Uhr ]

Okay, ich schreib nachher den Roman ... versprochen
Be prepared .... Ein Kapitel zeigt auf wie die DUH mich zum SLK trieb

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an redline    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 30.01.2019
 Geschrieben am 10.02.2019 um 19:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von redline am 10.02.2019 um 19:40 Uhr ]

@IW61
> realistisch betrachtet unmöglich.

Yepp , ist eine Challenge, ginge aber genau bei den beiden Konstellation auf.

Der EOS liegt 1500 unter marktüblichen Preis, nicht silber/schwarz , 85tkm , Sportfahrwerk
und volle Hütte oder halt sportlicher mit Rusty R170.
Häßlichkeit lassen wir bitte mal außen vor. Das weiss ich selber

Bei Beiden brauch ich auch noch etliches On Top.
Reifen, Gas, AHK, Multimedia, VCDS oder Star ... etc etc ...

Der R171 ginge nur ohne Alles oben genannte ...
Mobile 274223787 , 300km weg , 12k, Cubinantsilber (der würde mir gefallen)
Ansonsten näher dran , 13k, silber , 272652993
Es gibt eigentlich nur schwarz und silber.

Ansonsten bringt Du es in deiner Beschreibung ziemlich genau auf den Punkt.
Ergänzend ...
+ die Zweckentfremdung als gelegentlicher Transportesel.
+ die Drehmoment Charakteristik eines Diesels
+ wenn's geht kompakt wegen kleiner Garage
+ sogar 2 mal vom Fahrverbot betoffen (falls es kommt)

Sprit sparen war überhaupt nie die Intention beim 206. Der wurde ordentlich
custom auf Maha gechiped. Knapp 300 Nm
Das war Stadt und Land völlig ausreichend zumal ich mit dem Ding
entspannt (weil emotionslos) fahren kann.

In meinem Punktesammler juckt es da einfach mehr ...
Damit tobe ich mich aber nur noch 2-3 Mal im Jahr in der grünen Hölle aus.
Er hat auch keinerlei Alltagsqualitäten mehr.
Da sitze ich auch tief drin und habe mein Sportwagenfeeling

Ähnlich ging es mir im R171.
Ein wunderschönes Auto, daß muß ich schon sagen. Der Wagen war dezent tiefer
gelegt und das Sportwagenfeeling allgegenwärtig. Innenausstattung auch wesentlich
moderner wie im R170. Aber ich mag auch die schlichte Ausführung von älteren
Fahrzeugen.

Geiles Auto, gar keine Frage. Aber brauche ich 2 sportliche Autos ?
Das habe ich mich beim ein und aussteigen schon gefragt (52 kurz vor Rücken)
Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich gerne ja sagen. (als Drittfahrzeug)

Als Diesel Substitution kann ich mich mit dem 3000-4000 Band beim 200K 1.8
einfach nicht anfreunden. - dann lieber Rusty Blau R170.
Der mit 184PS , ab 2008 ist in meinen Augen wieder interessanter,
sprengt aber dann leider endgültig den Rahmen. (so einer wie oben genannt)

Als Daily Ersatz ist der EOS völlig emotionslos ggf besser. (Serie 1800-5000 rpm)
Ich war ein zweites Mal dort, auch mit meinem Rampenzirkus.
Er ist Waschstraßendicht , hat keinerlei Rost und aufblasen könnte
ich den auch noch , wenn es denn sein müßte.

Um eine Substitution für die Dieselcharakteristik zu haben, blieben bei meiner
Suche nur Direkteinspritzer und Kompressor über.
Die DI's haben herstellerübergreifend massive Probleme mit Verkokung weil der Selbstreinigungs Effekt fehlt. Stichwort "Walnut Blasting" und "Bedi Reinigung".
Die naheliegendste Lösung für all mein Anforderungen wäre der 207CC THP gewesen
der aber auch massiv daran krankt.

So kam ich überhaupt auf den SLK weil der noch selbstreinigende Saugrohreinspritzung hat.

Dann der Aspekt DUH. Was macht sie aktuell und was hat sie noch vor.
Ich hab keine Ahnung was genau kommt oder ggf noch abgewendet wird ....

Aber in den "Vorschlägen" die Sie bzg Blaue Plakette gemacht hat, wird
in meinen Augen klar, daß es nach dem Diesel, demnächst den Direkteinspritzern
an den Kragen geht. Nicht wegen Stickoxyd sondern massivem Feinstaub.
Haben sie ja auch schon mehrfach angekündigt.

Prädistiniert für eine "blaue Plakette" wären nach den Skizzierungen dort folgende Fahrzeuge.

1. Benzin-PKW ohne Direkteinspritzung der EURO-Klassen 3-6

Aha, Der SLK ist fein raus ... (weil Saugrohr)

2. Benzin-PKW mit Direkteinspritzung Euro 6c und 6d-TEMP.

Das betrifft bei Benzinern 6C das Neuwagengeschäft ab September 2018
Ich suche aber nicht ab 09.2018 ....

3. Benzin-PKW mit Direkteinspritzung Euro 3-6b, sofern ein Otto-Partikelfilter
vorhanden oder nachgerüstet ist.
Diesel-PKW und Diesel- LKW Nutzfahrzeuge der EURO-Klasse 6d-TEMP.

"man beachte das sofern"
Es wird genauso wenig ein Nachrüstgeschäft für den Otto Partikelfilter geben
wie für den SCR Diesel. Wir sehen doch wie sich die Konzerne darum winden ,
obwohl sie in die USA sowohl Ottofilter als auch SCR Filter schon jahrelang
ausliefern. (weil Kalifornien es so fordert. Mit uns kann man es ja machen)

Also sind betagte DI's ohne Otto sein Filter u.U dann auch raus. Peng !
Der EOS auch, weil ebenso ein kokender DI

4. Elektro-Fahrzeuge ohne Verbrennungsmotor.
CNG/LPG-Fahrzeuge als PKW, LKW und Busse der EURO-Klassen 3-6.

Gasfahrzeuge genießen einen Sonderstatus.
Saug und DI hier nicht explizit genannt, also alle Euro 3-6.
Zauberei, damit wäre der EOS umgerüstet auf Gas wieder drin ...
Ab und zu müßte die Walnuß ran. Ist einfacher als Rost zu bekämpfen.

Der R170 SLK sowieso schon wegen Punkt 1.
Hehe, quasi ein zukunftsfähiges altes Fahrzeug

Ich warte noch auf das O.K oder K.O von dem Meister, der selber alle SLK
Generationen gefahren hat. Danach werde ich mich wohl entscheiden.

Endgeschwindigkeit, Formschönheit sind für den Daily Gimmicks On Top.
Wenn man zwei Fahrzeuge hat, die beide DUH gefährdet sind, macht man sich
so seine Gedanken. Wenn die Politik schon keine Strategie hat, gute Lösungen
wie CO2 neutrale Synthetische Kraftstoffe einfach nicht nach vorne gebracht werden,
alles hysterisch nach dem Heilsbringer E- schreit ... dann muß ich mir selber einen Plan aushecken.

Das aber Bitte wieder offen und mit einem bischen Wumm unten rum ...
Weil, da hab ich tagtäglich Spaß dran.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an redline    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.02.2019 um 19:54 Uhr   
@redline
Sag mal woher hast Du den Gedanken, dass Gasfahrzeuge einen Sonderstatus haben?
Mein BMW mit umgerüsteter LPG Anlage. (Gott hab ihn selig) habe ich gut 13 Jahre gefahren. Sonderstatus? Vergünstigung? Fehlanzeige. Ich hätte ja mit Benzin fahren können....
Ich hätte den Benzintank auf 3 Liter verkleinern müssen, mit entsprechender Abnahme.
Dann hätte ich einen Antrag auf Steuerermäßigung stellen könne.
Habs verworfen.

--
Gruß Ralf
CCAA
SLK Stammtisch Bad Füssing

SLK R172 250 CDI Palladium
R170 200K 10 Jahre bis 2017

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :972
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.386.591

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm