.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Neuzugang - Kaufberatung etwas anderer Art - EOS oder SLK (R170)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.02.2019 um 12:53 Uhr   


Odin schrieb:
jw61
Für Deine Wünsche reicht Mercedes Me:


--
Gruß Ralf
CCAA Schäl Sick

SLK Stammtisch Bad Füssing

SLK R172 250 CDI Palladium
R170 200K 10 Jahre bis 2017




Das wird mir für meinen A207 Bj. 10/2015 in ME weder im PC noch in der APP angezeigt.

Nutzt du den Adapter?


--
Schwarz-Leistung-Kabrio

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.02.2019 um 12:57 Uhr   
@Jw61
Ja ich nutze ME.
Ruf mal die App im Mobiltelefon auf und halte den Bildschirm quer....

--
Gruß Ralf
CCAA Schäl Sick

SLK Stammtisch Bad Füssing

SLK R172 250 CDI Palladium
R170 200K 10 Jahre bis 2017

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 30.01.2019
 Geschrieben am 08.02.2019 um 14:13 Uhr   
Okay, ich nehme zur Kenntnis daß es sich beim R171 nicht um einen Druckfehler handelte. Danke.



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an redline    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.02.2019 um 16:20 Uhr   
Nur zur Info, da ist nichts schief gegangen, sondern man wollte halt genau die gleiche Leistung wie der 200K im 170er, aber halt mit 200ccm weniger Hubraum.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AlPac

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 259
User seit 22.12.2015
 Geschrieben am 08.02.2019 um 21:36 Uhr   
Automatik/Schalter:

Stelle immer wieder fest, dass viele meiner deutschen Freunde/Bekannten aus meiner Generation Automatik strikt als "unsportlich" ablehnen.
(Fast) 100% ändern ihre Meinung, wenn sie dann mal eine moderne(!) Automatik gefahren sind...

Selbst mein absolutes Traumauto Porsche GT2 RS 2018 käme für mich nur als Automat in Frage!

Grüße - AlPac

--
"Was den Menschen vom Tier unterscheidet, ist die Fähigkeit, im Angesicht der Katastrophe "Siehste!" zu denken."

- SLK R171 280 PreFL, 7G-TRONIC, tansanitblau metallic, kurze BMW-Antenne, kein eingebautes Glas-Windschott (obwohl vorhanden) -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AlPac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 30.01.2019
 Geschrieben am 09.02.2019 um 00:09 Uhr   
@Herr der Kringel

>Nur zur Info, da ist nichts schief gegangen, sondern man wollte halt genau die gleiche Leistung >wie der 200K im 170er, aber halt mit 200ccm weniger Hubraum.

Schon vorher verstanden, auch die 200ccm sind mir nicht entgangen,
aber beim Drehmoment ging wohl etwas verloren

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an redline    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.02.2019 um 06:37 Uhr   

AlPac schrieb:
Automatik/Schalter:

Stelle immer wieder fest, dass viele meiner deutschen Freunde/Bekannten aus meiner Generation Automatik strikt als "unsportlich" ablehnen.
(Fast) 100% ändern ihre Meinung, wenn sie dann mal eine moderne(!) Automatik gefahren sind...

Selbst mein absolutes Traumauto Porsche GT2 RS 2018 käme für mich nur als Automat in Frage!



Tja Automatik ist auch so ein Oberbegriff wie Tempo!

Eine Automatik war eigentlich früher mal ein Wandler-Getriebe (und DAS war nun wirklich nicht gerade sportlich), wohingegen die meisten heutigen "Automatiken" ja sogar genaugenommen 2 mechanische Getriebe haben, die aber elektronisch gesteuert werden.

Von daher kann sich der "Gangschalter-Liebhaber" sogar freuen, weil er jetzt sogar 2 mechanische Getriebe hat


--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3650
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 09.02.2019 um 13:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 09.02.2019 um 13:38 Uhr ]

@ prof-dr-m

Deine Aussage zu Automaten
„...wohingegen die meisten heutigen "Automatiken" ja sogar genaugenommen 2 mechanische Getriebe haben, die aber elektronisch gesteuert werden.

ist leider in der Verteilung der „Automaten“ falsch.

Die Wandler-Automaten mit Planetengetriebe sind in den Stückzahlen immer noch weit vor den Doppelkupplern.

Als VW als einer der ersten die dort DSG (sonst auch DCT) genannten Doppelkuppler 2003 in großer Zahl einführte, hatte man erhofft, dass die Akzeptanz für solche Automaten spürbar zunimmt. Begründet wurde dies mit den fast unterbrechungsfreien Schaltvorgängen und dem zum Wandlergetriebe besseren Wirkungsgrad und geringeren Kosten
Dies ist aber nur zum Teil eingetreten.
Der Wirkungsgrad der Wandlerautomaten hat durch die Anwendung, das Eingreifen der Wander-Überbrückungskupplung in fast allen Gängen und mehr Gängen gleichgezogen. Verbrauchsvorteile der DSGs zu Wandlern sind nur noch im 1/10 Liter Bereich, wenn überhaupt.
Die Kosten der DSGs sind auch höher als ursprünglich kalkuliert. Aufpreise sind vergleichbar.
Die Kupplungen sind relativ empfindlich und könne durch Fahrfehler, insbeonders unter Last (Hängerbetrieb) leicht zerstört werden.
Ein Problem in den USA, wo die DSGs fast komplett aufgegeben wurden, weil die Fahrer links bremsend oft schon mit dem Gaspedal etwas Druck in den Wandler bringen, Kupplungen aber so verheizen.
Auch in EU sind die DSG, ob der geringen Vorteile zum Wandler und den zusätzlichen Problemen wieder auf dem Rückzug.
Ford z. B setzt nun auf 8 und 10 G Wandler, statt 6 G DSG.
Auch BWW und MB nutzen mehr Gänge bei/mit Wandlern (8 und 9G), welche sich durch die notwendige Baugröße bei DSGs nicht realisieren lassen.

Die Kundenakzeptanz für Automaten hat zugenommen und steigt, unabhängig von der Getriebeart, ist aber in EU immer noch relativ niedrig.
Kommen aber immer mehr E-Autos und gar die nächsten Schritte des autonomen Fahrens werden Automatikgetriebe auch hier zum Standard, weil diese Technik die Automatik bedingen.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3650
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 09.02.2019 um 13:41 Uhr   
Nun aber zurück zu redline und seiner Entscheidungsfindung EOS oder rostigem SLK 170 oder vielleicht nun doch 171.
Bin gespannt auf seine „Er-Fahrung“ heute mit dem 171 Automatik.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 484
User seit 26.06.2016
 Geschrieben am 09.02.2019 um 21:00 Uhr   
Die 171er Nase ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, das stimmt. Aus diesem Grund kaufte ich erst einen R170 200er Kompressor. Nach einer Fährt mit einem R171 mit V6 war klar, dass es sowas werden müsste.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rollmastr    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :944
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.606

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm