.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Neuzugang - Kaufberatung etwas anderer Art - EOS oder SLK (R170)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3658
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 07.02.2019 um 18:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 07.02.2019 um 18:28 Uhr ]

@Herr der Kringel.

ich habe mal die Radhausverkleidungen der Vorderräder ausgebaut und natürlich mit typischen Schmutznestern hinter den Verkleidungen gerechnet.

Aber da war absolut nichts. Die Unterbodenlackierung war so sauber, als wäre der Wagen gerade aus dem Laden gefahren.

Nebenbei, die Türen und Radläufe, offen Kanten der Hauben habe ich allerdings schon ab dem 5 Jahr mit Hohlraumspray selber etwa alle 2 Jahre nachgesprüht.

Ansonsten, gute Sommerautos mit relativ geringer Fahrleistung sind beim 171 nicht selten und er ist halt zum 170er nicht unbedingt das klassichere aber bessere Auto.



--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.02.2019 um 18:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 07.02.2019 um 18:30 Uhr ]

Die Kette kündigt sich meistens durch Rasseln beim Starten an und kannst du selber wechseln, super Anleitung ist hier in T&T hinterlegt.

M271 haben Simplex
M111 und M272 Duplex
M272 sind bis Ende 2006 Kettenrad gefährdet

Alle benötigen je nach Motor 1,2 bzw. 4 Ölstoppkabel

https://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1145&mode=&order=0&thold=0


--
Schwarz-Leistung-Kabrio

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.02.2019 um 18:32 Uhr   


jw61 schrieb:

Die Kette kündigt sich meistens durch Rasseln beim Starten an und kannst du selber wechseln, super Anleitung ist hier in T&T hinterlegt.

M271 haben Simplex
M111 und M272 Duplex
M272 sind bis Ende 2006 Kettenrad gefährdet

Alle benötigen je nach Motor 1,2 bzw. 4 Ölstoppkabel

https://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1145&mode=&order=0&thold=0


--
Schwarz-Leistung-Kabrio


Nabend,
ich gehe mal davon aus dass der OM651 auch eine Simplex hat, oder?


--
Gruß Ralf
CCAA Schäl Sick

SLK Stammtisch Bad Füssing

SLK R172 250 CDI Palladium
R170 200K 10 Jahre bis 2017

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jürgen1965

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1433
User seit 22.05.2017

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.02.2019 um 19:17 Uhr   
Ja.
Leider.

--
Viele Grüsse

Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jürgen1965    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.02.2019 um 19:44 Uhr   


psr-slk schrieb:

@Herr der Kringel.

ich habe mal die Radhausverkleidungen der Vorderräder ausgebaut und natürlich mit typischen Schmutznestern hinter den Verkleidungen gerechnet.

Aber da war absolut nichts. Die Unterbodenlackierung war so sauber, als wäre der Wagen gerade aus dem Laden gefahren.




Wie gesagt, Schönwetterauto. Der CLK sieht rundum so sauber aus dass er Jahreswagen sein könnte, der war aber halt wohl bisher auch Sommerauto. Bei meinem SLK war auch kein Schmutznest, hängt vermutlich viel vom Einsatzzweck und den Umgebungsbedingungen ab. An der oberen Kante des Radlaufs bleibt bei jedem Auto gerne Dreck hängen der sich richtig fest absetzt, da hab ich jährlich auch nur Staub bei den Alltagsautos und nix beim SLK.

Dass der 171 qualitativ besser ist steht wohl außer Frage, dass er aktuell das bessere P/L-Verhältnis hat auch. Ich würde ihn mir zwar lieber als nen 172er kaufen, aber wenn ich die Wahl zwischen 170 und 171 habe, dann nimm ich lieber den 170er. Die Optik sind mir die extra-Piepen im Unterhalt wert.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.02.2019 um 20:01 Uhr   


Jürgen1965 schrieb:
Ja.
Leider.

--
Viele Grüsse

Jürgen


Danke Jürgen!
Ich habe noch bis Dezember Garantie und fahre nur ohne Start/Stopp.
Trotzdem lausche ich stets beim Start.

--
Gruß Ralf
CCAA Schäl Sick

SLK Stammtisch Bad Füssing

SLK R172 250 CDI Palladium
R170 200K 10 Jahre bis 2017

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jürgen1965

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1433
User seit 22.05.2017

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.02.2019 um 20:22 Uhr   
Ja Ralf.
Einsteigen. Anschnallen. Motor an. Start/Stop aus. So der Ablauf.
Jeder Start geht richtig auf die Kette.
Habe im Urlaub mit einem Arbeiter des Motorenwerkes in Kölleda gesprochen.

--
Viele Grüsse

Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jürgen1965    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.02.2019 um 20:29 Uhr   
Du Jürgen, mir wurde geraten bei „Zündung ein“ die Eco Taste zu drücken. Sonst findet der Startvorgang auch Öko Mäßig statt....

--
Gruß Ralf
CCAA Schäl Sick

SLK Stammtisch Bad Füssing

SLK R172 250 CDI Palladium
R170 200K 10 Jahre bis 2017

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3658
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 07.02.2019 um 21:38 Uhr   
Hallo Reiner/redline.

ich weiß ja nicht, was Du ggf. noch nachrüsten möchtest, hier aber Hinweis.

Der 171 hat serienmäßig das nicht sonderlich attraktive Audio 20, teuer und nicht so oft zu finden das Command. Freisprecher sind seltener und wirtschaftlichnixht nachrüstbar.

Da aber das Radiofach noch ein standardarmäßiges Doppel-DIN Fach ist lassen sich relativ günstig noch erhältliche Doppel-DIN Radios nach Wunsch sogar mit modernen Navi nachrüsten.

Beim 1- DIN Schacht des 170er ist das so gut wie unmöglich. Es gibt zwar noch moderne 1 DIN Radios mit USB und Freisprecher, Navis aber nur (wenn nicht von den Herstellern eingestellt) mit ausfahrbaren Monitoren. Das Radio ist aber im 170 er generell zu tief angebracht und damit ergonomisch nicht mehr so prickelnd.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 30.01.2019
 Geschrieben am 07.02.2019 um 22:07 Uhr   
@psr-slk
Es gibt Umbauanleitungen um auch im R170 Doppel Din einzubauen.
Ansonsten habe ich tatsächlich mit einem Android 8 geplant wo der Monitor
ausfährt. Von daher ist der "schlechte Ergonomie" Hinweis echt hilfreich.
Prima, Danke

@R171 Fans
Ich habe im Umkreis von 200km um Essen mit max 150tkm und Schalter
ansonsten keine Filter gesucht.
Ich nutze Autouncle, weil der alle Portale gleichzeitig abgrast ..

Da tauchen nur 2 R171 um die 8000 auf. Bereits hohe Laufleistung oder von 2005.

Da wo es für mich interessant wird, bin ich schnell zwischen 10k und 11k.

Das würde dann noch im Rahmen liegen, wenn ich mir den geplanten Gasumbau
knicken würde. Habe versucht über Spritmonitor herauszufinden wo der R171 liegt.
Natürlich gibts da auch krasse Unterschiede.
Aber ich habe als grobe Vorstellung daraus im Schnitt 9 Liter Super 95 auch bei
50% Stadt herausgelesen. Kommt das ungefähr hin ?
Dann wäre es tatsächlich ein Rechenmodell.

Habe in einem großen Autohaus , klingt so ähnlich wie ein beliebtes Öl nur mit e am Ende
3 Nummern gefunden.

Silber mit Fön 267920077
Silber ohne Fön 263056627

Dunkelblau ohne Fön 272658534
Den letzten find ich sehr schön (weil nicht silber)
suche aber schon wieder den Haken, weil er nur 77tkm auf der Uhr hat.
Da passt der Preis irgendwie nicht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an redline    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :967
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.382.969

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm