.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Elektronische Blinkerstörung
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.01.2019 um 23:20 Uhr   


SLK-M schrieb:


jw61 schrieb:
....deshalb schrieb ich ja extra kein "klassisches" Blinkerrelais, wie es früher üblich war, da kann man beim SLK lange suchen...

Mir persönlich wäre es egal wenn mein Blinkerrelais zickt ob es klassisch oder unklassisch ist . Leider hätte der TE erst gar nicht danch gesucht?

Und vielleicht äußert sich selbiger mal was er eigentlich für ein Karre fährt?



Schau dir doch einfach mal ein klassisches Blinkerrelais mit Kl. 49, 49a und 31 und das Steuergerät für Blinker, Warnblinker, heizbare Heckscheibe, Wischer und Variodach, über das wir hier reden an, vielleicht bemerkst du dann ja den Unterschied, wonach man besser nicht suchen sollte...

Wenn nicht, ist auch nicht schlimm.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au



  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.01.2019 um 23:49 Uhr   
Bei deiner allgemeingültigen Aussage hätte er nach gar nix gesucht, nicht mal im Steuergerät...

Aber Edgar hat es ja ziemlich gut formuliert....



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.01.2019 um 01:13 Uhr   
Auch wenn ich nicht ALLE Details im 170er kenne, ist mir im 170er -egal ob PreFL oder FL- kein klassisches Blinkerrelais bekannt.

Wie wir bereits geklärt haben, wird das Blinkersignal in einem Steuergerät erzeugt.

Was genau soll jetzt an meiner allgemeingültigen Aussage falsch oder unverständlich sein?

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au



  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Miami Dolphin

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 383
User seit 04.11.2017
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.01.2019 um 09:48 Uhr   
... der Threadleser oder Ersteller (wenn er überhaupt noch bis hier liest) ist sicherlich mittlerweile völlig ermüdtet und gelangweilt, dass mal wieder ein einfaches Sachthema zu Schlagabtausch der persönlichen Befindlichkeiten geworden ist.

Ich beteilige mich hier dann lieber konstruktiv und denke das angefügte Bild erklärt eindeutig worum es hier ging ...

   



  E-Mail an Miami Dolphin    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.01.2019 um 18:11 Uhr   
Ja, sehr konstruktiver Beitrag, der schön aufzeigt, das MB im 170er eben kein klassisches Blinkerrelais oder Blinkgeber verbaut, sondern u.a. diese Funktion in ein Steuergerät integriert hat und sich erdreistet dieses Steuergerät ohne euch Checker zu fragen auch noch Steuergerät statt Blinkerrelais nennt. tzzt

Das Steuergerät Teile-Nr. A1708209026 kostet z.Zt. 1208,69€ bei MB

PS: Ein klassisches Blinkerreleais kostet keine 30€
PPS: Für die Befindlichkeiten hier bist einzig du verantwortlich, so oft wie du hier andere User als schlau(er) bezeichnest, scheint da wohl was dran zu sein!

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au



  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Miami Dolphin

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 383
User seit 04.11.2017
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.01.2019 um 19:57 Uhr   
Hey, was ist denn los mein lieber SLK-Fan. Wo bleibt der Humor, und warum gleich so beleidigt ?
Wenn Du uns alle hier als "Checker" bezeichnest, treibt es mir doch auch nicht gleich den Schweiß auf die Stirn

Immerhin warst Du ja nun auch sehr konstruktiv und hast keine Kosten und Mühen gescheut und in Deiner schönen Mercedes Preisliste für uns nachgeschaut. Danke

Wie schon ein Vorredner und auch ich feststelle, haust Du hier gern mal Einzeiler raus, die Du als absolute, sichere Wahrheit verkaufst. Dass das nicht immer so ist, wurde Dir beim Thema "Unterdruck-Reparaturschlauch" sehr beispielhaft und deutlich vor Augen geführt.

Vielleicht habe ich aber auch den Sinn des Forums nicht ganz verstanden und bitte um Entschuldigung, denn ich ging davon aus, dass hier untereinander konstruktiv und freundlich geholfen wird.

Es grüßt also nun der "Checker" von der Elbe und wünscht allen ein schönes Weekend

PS: Hallo nach Holland, was macht euer Problem ? Gebt mal Info



  E-Mail an Miami Dolphin    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4798
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 26.01.2019 um 20:05 Uhr   
Zumindest bei meinem 98er ist es ein relay im Steuergerät.Ich kanns ja abziehn und tauschen.
Zumindest dachte ich das bisher so...war noch nicht dran.
Seit ca 10 Jahren klemmts immer nach dem Winterschlaf,aber drauf klopfen half bisher.



  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.01.2019 um 20:31 Uhr   
Da muss ich dich leider korrigieren Glatze: Du hast gar kein Blinkerrelais wir nun alle wissen . Nur ein Bauteil was wie ein Relais arbeitet und so aussieht (ggf. auch tauschbar ist), aber leider nicht unter die Kategorie "klassisch" fällt. Nimm es wie ein Mann....

Versuch doch mal bei Gelegenheit mit etwas Elektroreiniger das Relais das du gar nicht hast und lange gesucht werden muss mit Elektroreiniger zu säubern. Wette das war es dann (im positiven Sinne).

Rein logisch ist das auch das Problem unseres niederländischen Freundes (der wohl den letzten Post hier gesetzt hat).

   



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.01.2019 um 23:16 Uhr   

Hey Checker,

konstruktiv und freundlich ging es hier untereinander eigentlich meistens zu, aber das scheint sich ja mit dir und deinen Beitragen geändert zu haben.

Wenn du Blinkerrelais schreibst, aber ein Steuergerät meinst, ist das dein Problem und kein Grund hier mit schönen Bildern nach zu karten und dich als Checker darzustellen.

Wir können nicht wissen, dass du nicht meinst, was du schreibst.

Wenn dann auf meinen freundlichen und konstruktiven Hinweis, der weniger an dich als an den TE gerichtet war, als Antwort vorneweg deine Schlaumeiersprüche kommen, kannst du dir das zukünftig sparen.

Das wir schlauer sind, brauchst du uns nicht mehr bestätigen, das wissen wir auch so.

Das der TE sein elektronisches Steuergerät durch meinen Hinweis mittlerweile gefunden hat, davon dürfen wir wohl ausgehen, du hast es ja auch geschafft, kann also nicht allzu schwer gewesen sein oder brauchtest du noch weitere Hilfe?



--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au



  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.01.2019 um 10:55 Uhr   
Stellt sich mir nur abschließend die Frage wenn ich so den Thread lese ob "wir" in der Einzahl gemeint ist...?



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :997
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.289

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm