[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Camelion am 18.01.2019 um 15:21 Uhr ]
Hallo an alle,
Ich habe laut der hier wirklich guten Anleitung versucht Zubehör Überollbügel zu montieren bei meinem Facelift Modell Slk von 2002. Bin aber bei den zwei Druckknöpfen nicht mehr weiter gekommen.
Also diese zwei großen „Druckknöpfe“ wie zur Hölle bekommt man diese bitte ab? Die haben zwei viereckige Öffnungen... da passt kein 9er torx geschweige denn ein Schlitz Schraubenzieher.
Bin total am verzweifeln alles andere hat ohne Probleme geklappt. Vielleicht stell ich mich aich total blöd an.. ein Hebeln der Druckknöpfe hat auch nicht geklappt. Hab eher Angst dort was kaputt zu machen.
Anbei habe ich auch mal ein Foto gemacht und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Camelion am 18.01.2019 um 18:27 Uhr ]
Montagehebel hab ich leider keine und mit Schraubenziehern hat es nicht geklappt nicht mal mit 2?! Da geht mehr an dem Knopf kaputt und rundrum als das sich das löst .
Die Frage ist ja auch ob man die überhaupt hebeln muss.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 18.01.2019 um 18:55 Uhr ]
Der Fairnis halber ist das bei mir 2 Jahre her, allerdings hatte ich keine gößeren Probleme damit.
Entweder halt versuchen etwas abzuhebeln und dann drehen am Umfang oder mit zwei Nägeln rein, die gegeneinander abstützen und dann drehen.
Würde aber wetten die sind reingedrückt (ohne mich zu erinnern). Zur Not feile einen Schlitz rein und nimm den Dreher. Sollte es ein Druckknopf sein kostet das 1,50 oder so bei MB...
Edit:
Es wird offiziell von herausdrehen gesprochen: Zwei Nägel oder dünne Stifte oder mit ner dünnen Zange seitlich drunter und drehen. Achtung vormärmen bei der Kälte. Ist aber prinzipiell machbar, leider weiß ich nicht mehr wie...denke die Zange wars...Kopf ist ja breit genug und biegsam.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 18.01.2019 um 21:35 Uhr ]
Hat mir auch keine Ruhe gelassen. Das Teil sitzt wirklich bombenfest. In der Mitte ist nichts zu sehen bei mir, demnach habe ich es abgehebelt und wieder draufgehauen. Geschraubt ist das sicher nicht.
bei MB heisst es im Übrigen:
A0019889881 DRUCKKNOPF VERKLEIDUNG FONDRAUM AN MITTELSAEULE
der Schlitz im vermeindlichen "Gewinde" scheint eher die Rastfunktion zu übernehmen wenn man den Druckknopf .... wieder reindrückt ... aber Druck-Clips lassen sich trotzdem auch immer rausdrehen (siehe Kofferraumverkleidung)
Da wir kein Spezialwerkzeug für die Nuten haben, den Vogel einfach mit nem starken Hebel rausgehebelt und nachher wieder aufgedrückt. Feddich