.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Byebye SLK, Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.01.2019 um 15:25 Uhr   
Das Modell vor dem 981 hatte extreme Probleme mit dem Kurbelwellensimmering, beim 981 habe ich das noch nicht gehört. Porsche hat im allgemeinen Motorprobleme ein guter Freund hat im 911 auch schon den Motor überholen müssen. Da sind dann mal eben 20.000 fällig, der 718 ist denke ich noch zu neu um genau über Langlebigkeit zu reden.
Ich persönlich halte den 4 Zylinder 2,5 Liter mit Turbo aber längst nicht so haltbar wie ein 6 Zylinder 3,4 Liter meine reine persönliche Meinung als alter KFZ Meister.
Mag sein das ich das aus alter Schule so sehe und heutige 4 Zylinder aufgeladene Motoren auch ihre 300tkm+ schaffen....lasse mich da gerne eines besseren belehren.

--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.01.2019 um 16:52 Uhr   


lulu011 schrieb:

Mag sein das ich das aus alter Schule so sehe und heutige 4 Zylinder aufgeladene Motoren auch ihre 300tkm+ schaffen....lasse mich da gerne eines besseren belehren.




Es gibt immerhin diverse Golf R (300 PS aus 2 l) um die 150 TKM bei mobile. Dann sollte auch ein Porschemotor ausnahmsweise wenigstens für 200 TKM+ gut sein.
Kommt aber sicherlich immer darauf an, wie die Motoren behandelt und gepflegt werden.

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot, KW V3

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.01.2019 um 17:17 Uhr   
Ich fahre selbst ein Golf7 zwar keinen R aber ich weiß das der Golf auch nicht mehr das ist was er mal war... hat mit genug Mängeln zu kämpfen. Und einen R mit 150tkm auf der Uhr wer kauft denn so was?
Und Porsche baut eben auch viel Mist der 997 Motor ist auch Müll weiß ich auch aus erster Hand.
Porsche ist für mich auch nur noch ein Name und hochpreisig, nur Qualität bekommt man längst nicht mehr angemessen.
Mein Freund mit seinem 911 ist da auch nur noch am Meckern und der ist da noch weiter im Thema als ich.
Am Ende geht es doch nur noch um maximalen Gewinn, aber da ist jeder Hersteller gleich Qualität ist garnicht mehr so gewollt. Ein Auto soll nicht ewig halten und in der Werkstatt wird mehr verdient als beim Verkauf.

--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mic67

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit 28.08.2018
 Geschrieben am 29.01.2019 um 16:02 Uhr   


inMotion schrieb:

Über das Dach beim Boxster habe ich mir auch im Vorfeld lange Gedanken gemacht und mich auch viel mit Besitzern z.B. vom 911 Cabrio ausgetauscht, die mir da alle Ängste genommen haben. Zurecht, denn ich bin sehr zufrieden.

Das Öffnen und Schließen dauert (entgegen mancher Falschangaben in den letzten Beiträgen) im 718 nur knapp weniger als 10 Sekunden und funktioniert bis 50km/h während der Fahrt sowie auch via Schlüssel-Fernbedienung von außen.
Es war am Wochenende auch bei 150km/h im Innenraum nicht viel lauter als bei der festen Variante und heute Morgen habe ich bei frostigen -5c gemerkt, dass es auch temperaturmäßig gut isoliert ist.
Die modernen Dächer scheinen sich jedenfalls gut weiterentwickel








Hallo,
ich wünsche dir eine super Zeit mit deinem neuen Boxter , der super aussieht. Ja und was soll ich sagen, ich bin bereits Boxter und 911 er gefahren und das was so schön ist , egal welcher Porsche ist das Feeling und das Gesamtkonzept, scheiss auf 2 Zylinder weniger, gegen den Klang kann man was machen , schöne Auspuffanlage drauf und los, was aber die Fahrleistungen im Grenzbereich betrifft fährt keiner so schön und souverän wie Porsche, es ist halt ein Lebensgefühl, wie eine zweite Haut.
Warum ich ihn nicht mehr fahre? Er ist mir schlichtweg zu teuer, auch in der Wartung und Ersatzteilpreisen.
Unsere SLK sind eine schöne günstige Alternative, wenn man das von einem 98 er sagen kann der mittlerweile 16500€ kostet aber es ist halt Hobby und Porsche fahren auch auf sehr hohem Niveau.

Allzeit Freude und unfallfreie Fahrt , geniesse ihn

--
SLK 230 Kompressor PreFL, AMG Felge, Bastuck Edelstahlanlage, Glaswindschott, abgeflachtes Lenkrad

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mic67    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 137
User seit 21.09.2007
 Geschrieben am 27.02.2019 um 16:58 Uhr   


Mic67 schrieb:
Hallo,
ich wünsche dir eine super Zeit mit deinem neuen Boxter , der super aussieht. Ja und was soll ich sagen, ich bin bereits Boxter und 911 er gefahren und das was so schön ist , egal welcher Porsche ist das Feeling und das Gesamtkonzept, scheiss auf 2 Zylinder weniger, gegen den Klang kann man was machen , schöne Auspuffanlage drauf und los, was aber die Fahrleistungen im Grenzbereich betrifft fährt keiner so schön und souverän wie Porsche, es ist halt ein Lebensgefühl, wie eine zweite Haut.
Warum ich ihn nicht mehr fahre? Er ist mir schlichtweg zu teuer, auch in der Wartung und Ersatzteilpreisen.
Unsere SLK sind eine schöne günstige Alternative, wenn man das von einem 98 er sagen kann der mittlerweile 16500€ kostet aber es ist halt Hobby und Porsche fahren auch auf sehr hohem Niveau.

Allzeit Freude und unfallfreie Fahrt , geniesse ihn



Vielen Dank!
Mit dem Sound bin ich sehr zufrieden sobald ich auf die Sport-Taste drücke, dann sprotzelt und dröhnt es genau nach meinem Geschmack.
Was den Unterhalt angeht bin ich übrigens überrascht um wieviel günstiger der Wagen im Vergleich zu dem ist, was ich früher (bevor ich mich damit beschäftigt habe) immer so vermutet hatte.
Steuer: günstiger als mein R171 280
Versicherung: 200€ teurer im Jahr (zahle 660 EUR für Vollkasko)
Wartung muss man nur alle 2 Jahre oder 30tkm machen, die kleine kostet ca. 800€, die große 1200€. Mein SLK wollte mich ja jedes Jahr zur Inspektion bewegen...
Typische Verschleißteile (z.B. Bremsklötze/Bremsscheiben, Zündkerzen, etc.) kosten zum Glück auch nicht mehr.
Kann natürlich sein dass die älteren Modelle (vor allem der 911) teurer im Unterhalt und bei Reparaturen sind, aber bisher bin ich sehr zufrieden mit den Preisen.

Dir natürlich auch allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem SLK, jetzt bei dem tollen Wetter kann man es endlich wieder richtig genießen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an inMotion    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.02.2019 um 18:51 Uhr   
ich fahre seit gut 40 Jahren Porsche, allerdings immer nur Sauger und immer nur olle Kisten, die allerdings durchsaniert und technisch auf Jahreswagenniveau gebracht.

Fakt ist, die Agilität die ein Porsche hat, egal ob alt oder neu, diese absolut präzise Fahrwerksabstimmung dürfte wirklich einmalig sein.

Bzgl. Turbomotor gilt jedoch warmfahren und kaltfahren. Wer das nicht macht wird nicht viel Freude haben und das dürfte auch für die 718 gelten.

Ich finde die neuen Kisten von Porsche eigentlich toll, aber mein Ideal ist ein Auto, am besten zu 100% nannyfree. Kein ABS, kein ESP, kein PASM, kein Torcvectoring und was es da sonst noch alles gibt und das bieten mir eben nur olle Kisten.

Trotzdem gute Wahl und viel (Fahr)Spass

--
Gruss Hartmut

Sommerauto: MB SLK 200 v. 97
Reise-GT: Porsche 944-I v. 83
Rallyebolide: Alfa Romeo Giulia v. 76
Winterschlurre: MB Elch A 140
zbV-Kiste: Alfa 164 super

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 30.12.2007
 Geschrieben am 28.02.2019 um 19:21 Uhr   
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Auto.
Ich werde hoffentlich meinen R171 noch ein paar Jahre fahren und dann wenn er es nicht mehr tut ebenfalls auf Porsche umsteigen. Wobei ich es traurig finde, dass der Boxster nur noch als 4 Zylinder angeboten wird. Ich möchte hier keinen R172 Fahrer persönlich angreifen, aber das der aktuelle SLC eingestellt wird, war meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit. Mercedes hat dieses Modell solange in die Grütze designt, bis wohl tatsächlich keiner mehr gekommen ist um ihn zu kaufen. Ich bin seit 1998 begeisterter SLK Fahrer, aber als der R172 auf den Markt gekommen ist, war mir sofort klar das ich mich diesbezüglich von Mercedes verabschieden würde. So ein Auto kann man eben nicht am Markt halten. Porsche kann es halt besser. Schlichte Verbesserungen hier und da beim Facelift und die Sache läuft von allein.

Also viel Spass mit Deinem tollen Auto. Hast eine weise Entscheidung getroffen

Gruss

Thomas


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jerrykater    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.02.2019 um 20:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 28.02.2019 um 20:22 Uhr ]

Siehste Thomas, so verschieden sind Geschmäcker.
Als ich meinen ersten SLK erwerben wollte stand ich vor der Wahl: Letztes Modell 170 oder neues 171.
Mit dem hässlichen 171 (Nase wie Elise der Ameisenbär) konnte ich mich nie anfreunden und so wurde es ein 170er.
Auch ich hatte mit MB abgeschlossen weil ich mutmaßte, dass die Philosophie des 171 fortgesetzt würde.
Gottlob wirde der 172 dann doch völlig anders so dass ich mir vorletztes Jahr einen aneignete.
Wenn die SLK Baureihe nicht mehr fortgeführt wird ist das kein Beinbruch.
MB baut immer einen schicken Zweisitzer.
So werde ich, falls mein Wagen einmal "in die Grätsche" geht, innerhalb des Hauses immer einen adäquaten Ersatz finden.
Aber wer weiß was in ein paar Jahren ist. Andere Mütter (Porsche) haben auch schöne Töchter.

--
Gruß Ralf
CCAA
SLK Stammtisch Bad Füssing

SLK R172 250 CDI Palladium
R170 200K 10 Jahre bis 2017

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.02.2019 um 21:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Eggi1 am 28.02.2019 um 21:12 Uhr ]

Wowh, hammergeiles Fahrzeug!

Leider aber mit Stoffmütze. Aber sollte ich mich mal von meinem Silbersternchen trennen müssen und es kein für mich akzeptables Metalldachcabrio auf dem Markt geben, wäre so ein Auto meine Wahl. Auch die Farbe finde ich sehr schön.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle immer eine unfallfreie Fahrt und immer eine Handbreit Abstand zwischen potentiellen Beschädigungsobjekten jeder Art!

Viele Grüße Eggi

--
SLC 200 BJ 2017, iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz, AMG Style, viele Zusatzpakete, 9G-Tronic


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1175
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.369.747

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm