.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Byebye SLK, Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.01.2019 um 08:50 Uhr   
Hallo

Ich hatte schon zahlreiche Porsche Probe gefahren,aber keiner war so, wo das Gefühl kam den muß ich haben. Selbst ein komplettes WE mit einem Boxter, konnte mich überzeugen

Die Fahrzeuge hatten zwar Leistungsmäßig einiges zu bieten, aber ansonsten sind sie ein Auto, wie viele andere in dien Preissegment. Da ist der SLC oder ein Z4 viel lieber und bieten das Gleiche, auch von der Motorsierung, man muss nur den richtigen Motor wählen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.01.2019 um 10:08 Uhr   
Gute Wahl, der 718. Hat durch den Turbo mehr Druck von unten raus als die 6-zylinder zuvor.
Diese komische Sound-Diskussion ist Porsche-Foren-typisch. Früher gings um Luft- vs. Wasserkühlung.
Fahrpräzision war immer schon super. Have fun!

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot, KW V3

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.01.2019 um 11:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 18.01.2019 um 11:39 Uhr ]

Glückwunsch zum schicken Porsche.

Die ganze Verarbeitung ist bedeutend besser als bei MB/AMG.

Ich selber kann bei meinem gebrauchten SLK nicht klagen - aber was man da so in diversen Foren liest - besonders bei einigen AMG-Neufahrzeugen!

Siehe hier: https://bit.ly/2W3Uuii

Nur das "Downsizing" beim Porsche-Motor auf 4 Zylinder sowie der überhöhte Porsche-Aufschlag gefallen mir nicht.

Der 911er war früher auch mal mein Wunschauto - aber ich habe mir dann doch den SLK 55 AMG gekauft und es bis zum heutigen Tage nicht bereut.

--
Grüße von Detlef

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.01.2019 um 07:22 Uhr   
Moin,

ein wirklich tolles Auto!!! Mein Neid sei mit dir (.. Neid, keine Missgunst!).

   

--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.01.2019 um 10:04 Uhr   
Hallo

Sicher nichts falsch gemacht. Gelungene Form, Farbe Geschmackssache (ein Auto muss rot sein, andere Farben wie blau oder so im Notfall Was wirklich nicht geht bei einen Auto in der Preisklasse ist der 4 Zylinder. Nicht das es an Leistung mangeln würde, aber für so viel Kohle muss min ein 6 Ender her, gerne auch aufgeladen

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 137
User seit 21.09.2007
 Geschrieben am 19.01.2019 um 10:11 Uhr   
Vielen Dank für die netten Worte!



lulu011 schrieb:

Auch ich beobachte den Markt und finde die Preise überzogen, und wenn ich dann mal einen gefunden hatte der mir gefällt, musste ich leider immer wieder enttäuscht vom Hof fahren.
Kein Porsche Händler wollte sich einen 55 AMG auf den Hof stellen, und auf die schnelle privat verkaufen hatte ich keine Lust zu.
Somit fahre ich noch immer meinen 55er und das auch gerne, aber der 981s wäre auch schon ein feines Teil.
Mal abwarten was die Zukunft so bringt?

Gruß Carsten



Ja, es ist schon absurd dass 4-6 Jahre alte 981er mit PDK (Automatik) und teilweise 50.000km auf der Uhr, die vielleicht mal 65k EUR gekostet haben (davon nochmal 5-9% des üblicherweise gewährten Rabattes abziehen) immer noch für 44k in Mobile stehen...
für meinen R171 habe ich damals beim Händler 24k (Neupreis: 56k) bezahlt, da war er gerade 4 Jahre alt geworden.
Wer zahlt denn bitte diese Mondpreise für ein 4-6 Jahre altes Auto? Anscheinend genügend Leute, sonst wären die Preise ja niedriger...

Ich kann natürlich verstehen dass du - vom V8 kommend - nicht auf 4 Zylinder wechseln magst und mit dem 55 AMG hast du schließlich einen wunderschönen Wagen, von dem man sich nicht so leicht trennen kann!
Mir war die Anzahl der Zylinder egal, solange mir der Motorsound gefällt (was ja der Fall ist). Da nehme ich lieber mit dem 718 das modernere und neuere Auto, allein schon was das Entertainment-System / Navi angeht hat da endlich mal ein großer Sprung stattgefunden.
Was man diesbezüglich im 981 vorfindet ist immer noch gefühlte Steinzeit-Technik, da hat jedes 10 Jahre alte 500€-Doppeldin Radio einen besseren Bildschirm und mehr Features, als das teure PCM-System im 981.





Aljubo schrieb:

Ich hatte schon zahlreiche Porsche Probe gefahren,aber keiner war so, wo das Gefühl kam den muß ich haben. Selbst ein komplettes WE mit einem Boxter, konnte mich überzeugen

Die Fahrzeuge hatten zwar Leistungsmäßig einiges zu bieten, aber ansonsten sind sie ein Auto, wie viele andere in dien Preissegment. Da ist der SLC oder ein Z4 viel lieber und bieten das Gleiche, auch von der Motorsierung, man muss nur den richtigen Motor wählen.



Das wundert mich nun aber, denn die Motorpower alleine sagt doch noch rein garnichts über die Fahreigenschaften eines Autos aus. Ist dir bei deinen zahlreichen Probefahrten nicht aufgefallen, wie unfassbar agil der Boxster dank Mittelmotorkonzept vor allem in Kurven ist? Der Z4 kann doch wirklich nur geradeausfahren, sobald man damit mal in den Serpentinen oder auf jeder beliebigen kurvigen Landstraße Spaß haben will, gerät man gleich ans Limit des Fahrzeugs.
Mal als Vergleich: mit meinem Nasenbär (und der hat immerhin ein tiefergelegtes Sportfahrwerk) kann ich bei mir in der Nähe in einer bestimmten Autobahnauffahrt mit maximal 50km/h in die Kurve gehen, mehr geht schlichtweg nicht ohne ein Risiko einzugehen. Mit dem neuen Boxster kann ich da mit über 70 durchfahren und habe das Gefühl, dass da noch mehr ginge, es macht einfach viel mehr Spaß.

Aber wie immer im Leben: alles Geschmackssache!


Grüße aus Köln,
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an inMotion    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 137
User seit 21.09.2007
 Geschrieben am 19.01.2019 um 10:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von inMotion am 19.01.2019 um 10:30 Uhr ]



fischmanni schrieb:
Hallo

Sicher nichts falsch gemacht. Gelungene Form, Farbe Geschmackssache (ein Auto muss rot sein, andere Farben wie blau oder so im Notfall )
Was wirklich nicht geht bei einen Auto in der Preisklasse ist der 4 Zylinder. Nicht das es an Leistung mangeln würde, aber für so viel Kohle muss min ein 6 Ender her, gerne auch aufgeladen




Ich würde mich auch nicht beschweren, wenn da plötzlich 2 Zylinder mehr im Motor auftauchen, aber seien wir doch mal ehrlich: dieses Thema ist doch im Endeffekt nicht wirklich rational, sondern eher etwas sehr dogmatisches und emotionales, oder? Wenn der 4-Zylinder-Turbo in der Basisvariante in jeder Hinsicht mehr Power und ein besseres Ansprechverhalten als der ältere 6-Zylinder Motor aufweist, verkommt die Wichtigkeit zur Anzahl der Zylinder doch zur Glaubensfrage. Im PFF (Porsche-Forum analog zu mbslk) ist sehr schön nachzulesen - auch anhand historischer Beiträge bei früheren Modellwechseln - dass es ein rein emotional Thema ist, bei dem die rationalen Argumente i.d.R. fehlen.
Ich Vergleiche das gerne damit, dass ich als Kölner aus Prinzip niieeeemals Alt-Bier aus Düsseldorf trinken würde, obwohl das objektiv gesehen vielleicht sogar schmecken oder zumindest "okay" sein könnte.

Wenn es nur um die Zylinder und die Liter-Größe des Motors geht, kauft man sich sowieso am besten einen fetten alten Ami mit V8 oder gar mehr unter der Haube.
Ist natürlich wie immer eine persönliche Geschmackssache, aber ich wähle lieber das bessere Motorverhalten als die größere Zylinderanzahl bei gleichzeitig schlechterem Fahrverhalten.
Im 981 Non-S denkt man bei unter 4000 Umdrehungen (im Alltags-Verkehr bewegt man sich ja eher darunter als bei 6000), dass da irgendwas kaputt ist weil es kaum Beschleunigung gibt, da sind die 6-Zylinder eigentlich - zumindest für mich - auch nur wenig Trost.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an inMotion    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.01.2019 um 10:26 Uhr   
Hallo Michael

Was das FW des Z4 (E89) anbelangt, gebe ich dir recht, aber ich hatte das von W.W. einen anerkannte FW - Spezialisten neu abstimmen lassen und darauf kannten man den Z4 nicht mehr.
Wie ein anderes Fz. aber das nur neben bei. Da ich viel in den Alpen unterwegs bin, lege ich natürlich Wert auf ein vernünfigen F W und eine ausreichende Motorleistung, was mir der SLC und der zuvor gefahrene Z4 bot.
Aber jeder soll sich das kaufen, was wer meint zu brauchen und sich leisten kann.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 20.01.2019 um 00:14 Uhr   


inMotion schrieb:



Sicher nichts falsch gemacht. Gelungene Form, Farbe Geschmackssache (ein Auto muss rot sein, andere Farben wie blau oder so im Notfall )
Was wirklich nicht geht bei einen Auto in der Preisklasse ist der 4 Zylinder. Nicht das es an Leistung mangeln würde, aber für so viel Kohle muss min ein 6 Ender her, gerne auch aufgeladen




Ich würde mich auch nicht beschweren, wenn da plötzlich 2 Zylinder mehr im Motor auftauchen, aber seien wir doch mal ehrlich: dieses Thema ist doch im Endeffekt nicht wirklich rational, sondern eher etwas sehr dogmatisches und emotionales, oder? Wenn der 4-Zylinder-Turbo in der Basisvariante in jeder Hinsicht mehr Power und ein besseres Ansprechverhalten als der ältere 6-Zylinder Motor aufweist,




Hallo

Boxter fahren hat an sich wenig Rationales. Teures kleines Auto mit vergleichsweise wenig Platz und unnötiger Leistung. Aber hast Recht. Den zumindest untenrum vergleichsweise schlaffen Sauger fand ich auch nie prickelnd.

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.01.2019 um 09:48 Uhr   
Hallo Michael,
erst einmal herzlichen Glückwunsh zu deinen neuen, der dir sicher viel Spaß bereiten wird.
Ich komme ja aus der V8 Ecke und für mich wäre der Sound eines 4 Zylinder nicht dass was ich mir unter einem geilen Gräisch vorstellen kann.

Die Leistungsdaten und das Fahrverhalten sind top und da beneide ich Porsche etwas, da ist der 55 nicht ganz so agil, aber ich wollte es so haben und kann damit Leben da der Sound mich in den meist gefahrenen Km dafür voll entschädigt.

Geil wäre es gewesen wenn Audi ihren 5 Ender an Porsche geliefert hätte, dann wären Leistung und Sound mit einem Klasse Fahrwerk das Optimum



--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1280
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.480

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm