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| Geschrieben am 16.01.2019 um 10:04 Uhr  
| Eure Kommentare beruhigen mich ja .
Ich dachte schon, trotz fleissiger Lektüren diverser Autozeitschriftens seit vielen Jahren und vieler Forenbeiträge nicht nur bei SLK.de hätte ich etwas Entscheidendes verpasst.
Meine Pflegemittel stammen fast ausschließlich von Petzoldt's. Sollte also gutes Zeugs sein.
--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas
R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot, KW V3 | Antworten
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| Geschrieben am 16.01.2019 um 12:16 Uhr  
| Ich denke mal das er eventuell halbrecht hat.
Aus seiner Sicht sogar recht weil er sich ja eh nur um neuwertige Fahrzeuge kümmert bzw kümmern muß.
Neuwertige Gummis brauchen keine Pflege weil die Weichmacher zb ja noch drin sind.Also wird das Gummi eher übersättigt.
Je älter es wird desto mehr sollte man sich drum kümmern.
Aber dann halt richtig und mit einem Pflegemittel das Weichmacher enthält und nur sparsamm weil sonst wieder übersättigt.
Im Oldtimerbereich wird das zb nur einmal jährlich gemacht.
Und da gibt es nur das problem das jeder sein Zaubermittel hat und Fett oder Ölhaltige Produkte halt falsch sind.
Soll keine Empfehlung sein aber ich wasche meine Gummiteile in der Waschmaschiene in einem Kopfkissen mit 40 grad und viel Weichspüler.
Die sind dann oft wie neu und wenn nicht zumindest wesentlich geschmeidiger.Das hält wieder einige Jahre.
Frühere Versuche mit Hirschtalg,Balistol und dieversen käuflichen Mitteln brachten das ergebnis nicht. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.01.2019 um 22:54 Uhr  
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JNFFM schrieb:
...laut einem Chefingenieur von Mercedes muss/darf ein Mercedesmotor NICHT mehr warmgefahren oder gar warmlaufen gelassen werden, sondern gleich nach dem Start VOLLGAS kein Problem ... - soweit zu Thema "Fachleute"...ich saach nur - der arme Motor!!!
Du wirst lachen, letztens war ein F-type (V8) vor mir im Parkhaus. Der Motor startete bei sehr hoher Drehzahl. Auf meine Frage warum das so ist kam die Antwort: "Serie, leider....und peinlich, ich weiß". Reiner Proll-Modus ohne technischen Hintergrund. Immerhin landet das Öl schneller oben... | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 17.01.2019 um 10:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tom R am 17.01.2019 um 10:54 Uhr ]
ThomasBartsch schrieb:
Erst durch die Anwendung des MB-Fluids wurde mein 14 Jahre alter SLK von der Mischung aus U-Boot und Ju 52 zum leisen Gleiter. Stichwort Verwindungssteifigkeit und Materialreibung.
Was ist MB-Fluid? Krytox?
--
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| Geschrieben am 17.01.2019 um 12:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von bitti am 17.01.2019 um 12:42 Uhr ]
Wahrscheinlich meint er diese Mittel. Frag mal deinen superschlauen MB Meister warum MB das Zeug teuer verkauft wenn es nix taugt???
Damit hat übrigens die MB Niederlassung Mannheim an meinen SLK die Dichtungen gepflegt und mir den Rest gegeben. Reicht wohl für 25 Anwendungen und wirkt.
Hab aber kein undichtes Dach!
LG Claus
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| Geschrieben am 18.01.2019 um 11:35 Uhr  
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bitti schrieb:
Wahrscheinlich meint er diese Mittel. Frag mal deinen superschlauen MB Meister warum MB das Zeug teuer verkauft wenn es nix taugt???
Damit hat übrigens die MB Niederlassung Mannheim an meinen SLK die Dichtungen gepflegt und mir den Rest gegeben. Reicht wohl für 25 Anwendungen und wirkt.
Hab aber kein undichtes Dach!
LG Claus
Fals die Frage zur Nummer des "Pflegeproduktes" auftaucht..
A0009893660
CU
--
Auto....
SD...
Richte ich selber....
Wenn jemand was wissen will, darf er mich auch anschreiben
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| Geschrieben am 18.01.2019 um 17:44 Uhr  
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bitti schrieb:
Wahrscheinlich meint er diese Mittel. Frag mal deinen superschlauen MB Meister warum MB das Zeug teuer verkauft wenn es nix taugt???
Damit hat übrigens die MB Niederlassung Mannheim an meinen SLK die Dichtungen gepflegt und mir den Rest gegeben. Reicht wohl für 25 Anwendungen und wirkt.
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LG Claus
Hi,
wenn ich den Starter richtig verstanden habe so sprechen wir hier doch eigentlich von "Pflegemittel". Das es dieses Mittel mit Krytox gibt war ja auch nicht neu. Aber ... das ist kein Plegemittel. Was steht auf der Flasche drauf?
Und wenn der oben zitierte MB-Meister danach gefragt wird, so wird er sicherlich darauf verweisen das Pflegemittel überflüssig sind - jedoch Gleitmittel, auch im Bereich Gummidichtungen, durchaus ihre Berechtigung haben.
Vielleicht nennen das einige "Wortklauberei...". Dennoch ... ein Gleitmittel ist etwas gänzlich anderes als ein Pflegemittel. Eine Kombination von Beiden ist natürlich nicht unbedingt ausgeschlossen. Aber mal im ernst... das beantspruchste Gummi am Wagen ist wohl die Hardyscheibe und die Reifen. Schmiert die jemand mit Gummi "Pflegemittel ein?
Gruß
Gerdi
--
Hmmmm ... interessant | Antworten
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