.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Petition: Keine Fahrverbote in Städten oder Autobahnen – Anpassung der Grenzwerte
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.01.2019 um 07:13 Uhr   
Hallo Jürgen

Siehst du, das unterscheidet uns wahrscheinlich voneinander. Ich habe in meinem Leben schon an mehr als genug Demonstrationen teilgenommen. Als Bürger, Betriebsrat (und Vorsitzender), gegen (nach meiner Meinung) falsche Politik.
Ich habe da eher von deinen Kommentaren das Gefühl, dass du zu der Gattung der obrigkeitshörigen „Schafe die ihrem Schlachter selber wählen“, gehörst. Alles hinnehmen und gut als Staatsbürger funktionieren. Hatten wir schon zweimal.

Aber du kannst dann ja in 5 - 10 Jahren deiner Empörung bei Fratzebuch oder Gezwitscher Ausdruck geben, während dir dein Geld und deine Freiheiten weiter genommen werden.

Währenddessen gelten dann auch für deinen SLK Fahrverbote überall und du kannst ihn nur noch zum Schrottwert nach Osteuropa verkaufen.
Und die DUH erhält den neu geschaffenen „Marshall-Preis“ für erfolgreiche Deindustrialisierung Deutschlands.

Glück auf, wir schaffen das.


--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin

SLK Stammtisch Bad Füssing

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 17.01.2019 um 10:20 Uhr   
Hallo

Blödheit ist wie Efeu. Wächst schnell und überwuchert alles. Ich bin mir auch sicher das diese "Grenzwerte" sicher nix mit Lobbyismus oder sonstigen, sagen wir moralisch fragwürdigen "Entscheidungshilfen" oder Praktiken der Politik zu tun haben, sondern einfach schlicht auf Blödheit beruhen. Das ist in der Politik in solch großem Stil
neu und schlimm.

Das man dieser Blödheit noch eine gewisse "politische Komplexität" zuspricht ist, was soll man sagen, noch schlimmer!!

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.01.2019 um 12:17 Uhr   
Fahrverbot für alle Diesel ab 2020 und für alle Benziner ab 2025:
http://berliner-express.com/2018/11/gruene-diesel-verbot-bis-2020-benziner-ab-2025/

--
Gruß Ralf
CCAA Schäl Sick
Diesel: Kämpfen, Siegen oder untergehen
SLK Stammtisch Bad Füssing

SLK R172 250 CDI Palladium
R170 200K 10 Jahre bis 2017

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5786
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.01.2019 um 13:04 Uhr   
Selten oder eigentlich noch nie so einen Schwachsinn gelesen.

LG Claus

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.01.2019 um 13:34 Uhr   
...und gibt auch noch zu erkennen, daß er (Odin) einen derartigen Quark liest.


Gruß (auch an Ralf)

Hans

--
1998 bis 2008 = R 170 SLK
2012 bis 2017 = R 171 SLK
ab 12/2017 = X 156 GLA

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht
mit dem gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.01.2019 um 14:01 Uhr   
Bei Eurer Diskussion bin ich nur froh darüber, dass die Jungend scheinbar deutlich weniger Autonarren sind als Ihr!

Deren Statussymbol ist nicht das Auto sondern iPhone und MacBook!

Damit wird sich hoffentlich die Zahl der Fahrzeuge in der Stadt nicht mehr so rasant erhöhen wie die letzten Jahrzehnte.

Wie manche Menschen ticken konnte ich in der Weihnachtszeit in der Innenstadt deutlich sehen.

Egal ob Diesel oder Benziner, man fährt in die Stadt, steht ggf. bis zu einer Stunde vor den vollen Parkhäusern, im Idealfall mit laufenden Motor damit man nicht friert, an um dann endlich einen Parkplatz zu finden, zahlt dann ein Schweinegeld fürs Parken und anschließend stellt man sich brav in den Stau stadtauswärts um wieder nach Hause zu kommen!

Losgelöst von Stickoxid, Feinstaub und was es noch so schöne Dinge gibt, zeigt es sich doch, die Menschheit ist unverbesserlich und nciht lernfähig!

Und das politische Kalkül geht wie immer wieder auf, denn Dieselfahrer vs. Bezinfahrer, Raucher vs. Nichtraucher, Veganer vs. Fleischfresser, es funktioniert immer wieder von eigentlichen Problem abzulenken und die unterschiedlichen Interessengruppen gegeneinander auszuspielen!

Gruß

Frank





--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.01.2019 um 14:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 17.01.2019 um 14:23 Uhr ]



mike_bu schrieb:
Hallo Jürgen

Siehst du, das unterscheidet uns wahrscheinlich voneinander. Ich habe in meinem Leben schon an mehr als genug Demonstrationen teilgenommen. Als Bürger, Betriebsrat (und Vorsitzender), gegen (nach meiner Meinung) falsche Politik.
Ich habe da eher von deinen Kommentaren das Gefühl, dass du zu der Gattung der obrigkeitshörigen „Schafe die ihrem Schlachter selber wählen“, gehörst. Alles hinnehmen und gut als Staatsbürger funktionieren. Hatten wir schon zweimal.

Aber du kannst dann ja in 5 - 10 Jahren deiner Empörung bei Fratzebuch oder Gezwitscher Ausdruck geben, während dir dein Geld und deine Freiheiten weiter genommen werden.

Währenddessen gelten dann auch für deinen SLK Fahrverbote überall und du kannst ihn nur noch zum Schrottwert nach Osteuropa verkaufen.
Und die DUH erhält den neu geschaffenen „Marshall-Preis“ für erfolgreiche Deindustrialisierung Deutschlands.

Glück auf, wir schaffen das.


--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin

SLK Stammtisch Bad Füssing




Hallo Mike,

es ist ganz einfach erklärt, ich bin nicht so blauäugig oder dumm, die Hand die mich füttert, zu beißen!

Ich sehe hier nur wie sich immer und immer wieder über angebl. falsche Politik und deren Folgen ausgekotzt wird.

Deutschland (und auch mir persönlich) ist es in den vergangenen Jahren noch nie so gut wie heute gegangen und ich habe NULL Interesse daran das zu ändern, schon gar nicht um mir von blauäugigen Amateuren meine mühsam aufgebaute Altersvorsorge gefährden zu lassen.

Ich bin auch kein Staats- und Verfassungsrechtler, Jurist o.ä., aber meine politische Bildung und das Verständnis für politische Prozesse ist (völlig unabhängig jeglicher politischer Präferenz) zu mindestens ausreichend, zu erkennen, was in der derzeitigen politischen Landschaft machbar ist oder eben nicht.

Insbesondere was Gesetzgebungskompetenz und aktuelle Möglichkeiten auf nationaler und EU-Ebene angeht, sollte man schon in der Lage sein, die Realitäten als Fakt und nicht als Fake zu betrachten. Mir ist dabei schon klar, das gerade bedeutungslose Randgruppen in ihrer Hilflosigkeit eine gewisse Affinität hierfür entwickeln, da sie ansonsten abgemeldet wären, aber das grenzt teilweise schon an Lächerlichkeit bzw. Volksverdummung.

https://www.gmx.net/magazine/wissen/lust-leid-destruktivitaet-erklaerung-rechtsruck-aggressive-denkmuster-33494160

Für mich ist auch nicht die DUH oder die Politik, sondern die seit 2005 agierende Betrugsmafia Schuld daran, mit dem Abgasskandal den Wirtschaftsstandort Deutschland schwer geschadet zu haben und so den sozialen Frieden zu gefährden. Und das werden sich die Gewerkschaften zu Recht nicht bieten lassen, dass die Folgen (alleine VW bis zu 100 Milliarden!!! Schaden) auf dem Rücken der Belegschaft (wie aktuell bei VW mit 5000 Entlassungen angekündigt) ausgetragen wird, aber die haben glaube ich rote Westen...


--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5786
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.01.2019 um 14:40 Uhr   
Und hier ein weiter Beitrag:

https://www.n-tv.de/politik/Regierungskommission-empfiehlt-Tempolimit-article20817527.html

Fachleute in der Bundesregierung, ich lach mich schlapp wenn's nicht so ernst wäre...

LG Claus


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.01.2019 um 14:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 18.01.2019 um 14:47 Uhr ]



bitti schrieb:
Und hier ein weiter Beitrag:

https://www.n-tv.de/politik/Regierungskommission-empfiehlt-Tempolimit-article20817527.html

Fachleute in der Bundesregierung, ich lach mich schlapp wenn's nicht so ernst wäre...

LG Claus


[/

Es geht noch besser Claus:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/stadt-bonn/Bezirksregierung-fordert-Tempolimit-für-Rheinschiffe-article3986526.html

Am Besten unterhalb der Fliessgeschwindigkeit.
--
Gruß Ralf
CCAA Schäl Sick
Diesel: Kämpfen, Siegen oder untergehen
SLK Stammtisch Bad Füssing

SLK R172 250 CDI Palladium
R170 200K 10 Jahre bis 2017

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.01.2019 um 15:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 18.01.2019 um 15:33 Uhr ]



bitti schrieb:
Und hier ein weiter Beitrag:

https://www.n-tv.de/politik/Regierungskommission-empfiehlt-Tempolimit-article20817527.html

Fachleute in der Bundesregierung, ich lach mich schlapp wenn's nicht so ernst wäre...

LG Claus






Schönen Dank an die deutsche Betrugsmafia!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/abgasskandal-us-justiz-verklagt-vier-ehemalige-audi-manager-a-1248642.html

Italienische und französische Murks-Autobauer mit sauber(er)en Motoren reiben sich angesichts der Blödheit deutscher Dreckschleuderbauer und kommender Grenzwerte schon frohlockend die Hände.

Gegen den Schaden, den uns diese Betrugsmafia eingebrockt hat, ist die DUH nahezu unbedeutend !

Was hätte VAG mit den 100 Milliarden €€€ alles sinnvolles anfangen können und wer bezahlt das?

Die Beleg- und Kundschaft während die Ex-VW-Bosse hier mit üppigen Pensionsbezügen und Schweigegeld versorgt frei rumlaufen - unglaublich !

Rot-Rot-Grün ist nicht auszuschließen und nur durch eine starke Union zu verhindern. Mit den Schmuddelkindern will ja keiner spielen.

War gestern köstlich zu beobachten, die von der Alternative für Dummköpfe initiierte aktuelle Fragestunde im BT wurde von den BT-Vizepräsidentinnen Roth und Pau geleitet - welch ein Omen und Ironie des Schicksals zugleich!

So spielt das Leben!


--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1205
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.396.492

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm