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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 08.01.2019 um 20:37 Uhr  
| Hallo liebes Forum,
ich bin heute Mittag beim Abbiegen mit dem Seitenschweller des R170 PreFl an einem Mauerstück hängen geblieben.
Ich hatte großes Glück und nur die hinteren 4cm bis zum Hinterrad haben etwas abbekommen, es ist seitlich eingedrückt und ein hat Kratzer bis aufs blanke Metall, aber das Blech ist nicht gerissen oder gebrochen, nur angekratzt.
Ich mache mir nun Sorgen das ich ernsthaft etwas beschädigt habe, möchte aus Kostengründen aber nur im Notfall eine Werkstatt aufsuchen müssen. Was sagt euch euer Bauchgefühl könnte hier etwas ernsthaft beschädigt sein?
Eine weitere Frage an euch ist nun, ob jemand wüsste, mit welcher Art von Farbe ich den Schweller wieder aufhübschen, und vor dem wegrosten Schützen könnte, da ich gehört habe, dass dieser nicht austauschbar ist. Auf den kommenden Sommer ist eh ein Umbau auf FL-Schweller geplant sodass alle unschönheiten überdeckt wären.
Ich werde den Schweller vorerst so Ruhen lassen wie er Momentan ist, und würde mich freuen wenn ihr mir hier vllt ein passendes Produkt, oder einen guten Tipp hättet.
Vielen Dank fürs Lesen euer 170erMax! | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
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User seit 01.08.2018
| Geschrieben am 17.01.2019 um 18:56 Uhr  
| Guten Abend Gerhard.
Das mit dem Bilder hochladen bekomme ich auf dieser Website nicht hin, die Datei sei anscheinend zu groß.
Habe die Bilder jetzt über einen externen Bildhoster geladen.
https://ibb.co/5MXYGfq
https://ibb.co/7pVDThF
Wie man sieht, Langsam fängts am Metall an zu Rosten, ich sollte das schnellstmöglich ausbessern.
Kennt wirklich keiner die Art Farbe für den Schweller benutzt wurde?
Oder eine alternative Farbe die hier Rostschutz bietet?
Sollte ich Grundieren?
Wäre euch Arg verbunden wenn ihr mal einen Blick rein werft.
LG Max | Antworten
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| Geschrieben am 17.01.2019 um 19:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 17.01.2019 um 19:26 Uhr ]
Fahr mit dem Hobel zu einem vernünftigen Karo-Bauer mit eigener Lackiererei oder zu nem guten Lackierer. Am Schweller sollte man das vernünftig reparieren, eben weil er nicht austauschbar ist. Ohne dir jetzt zu Nahe zu treten, aber wenn du schon fragst, ob du grundieren sollst wird das wohl eher nichts werden mit dauerhafter Rostvorsorge. Und hinter den Schwellerverkleidungen vom FL (die du ja nächstes Jahr anbauen willst) sieht man es dann auch erst wenn es schon zu spät ist und teuer wird.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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