| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Tuninggrundlagen Luftfilter |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 07.01.2019 um 13:14 Uhr  
|
silverstone schrieb:
Hallo zusammen,
wenn ich mich ewig und drei Tage damit beschäftigt hätte und dann noch Geld und Zeit in den Umbau gesteckt hätte, dann hätte ich danach gewiss auch den Eindruck von gefühlten 2 PS mehr. (siehe meine Domstrebe des Glaubens).
Dumm ist es dann nur, wenn mein Umbau nicht zu den anderen Komponenten passt und hierdurch dann 2 PS real verloren gehen.
Da bleib ich doch lieber beim Orginal.
... wenn Du viel Zeit und Geld in Dein Marathontraining zur Verbesserung Deiner Leistung gesteckt hast, magst am Ende auch nicht durch einen dicken Schal atmen wenn´s drauf ankommt
--
Beste Grüße,
Robby
170.449: paar NM
S212 4M: 620 NM | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.01.2019 um 15:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 07.01.2019 um 15:48 Uhr ]
Mal zum Thema:
Der Lufi-Deckel muss Versteifungen haben, sonst wäre er etwas "gagelig", oder.
Ob die paar Rippen was ausmachen bei einem geladenen (Komprossor)-Motor, bei dem sowieso eine gewisse Menge Luft im Kreis gepumpt wird, sei mal dahingestellt. Ich sage mal frech "nein". Da sind genügend Bögen und Ertweiterungen/Einengungen vor der DK oder dem LMM die druckverlust-technisch erst richtig zu Buche schlagen. Über laminare Strömung brauchen wir beim Kompri ja nicht zu reden in dem Eck . Bringt ggf. gerne beim Sauger mit kurzem Ansaugtrakt was....
Und ob die ganzen Sportfilter generell was bringen bei modernen Autos mit einer Luftmengenmessung und Gemischadaption wäre das nächste Thema. Nicht dass das MSG und die DK alles wieder zunichte machen .
Ich bleibe dabei: Lieber richtig filtern statt schrotten!
Gruß
Markus | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1432
User seit 22.05.2017
| Geschrieben am 07.01.2019 um 16:22 Uhr  
|
silverstone schrieb:
Hallo zusammen,
bei einigen tiefer, härter und schneller Themen fällt mir oft nachfolgedes Video ein
https://youtu.be/r7H4LcJLgKQ
und da denke ich, manchmal ist weniger mehr.
Gruss Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)
Ot.
Alles klar Rainer.
Ich habe 3 Sätze Alus mit zum Bsp. 255 er Schluffen übrig. Ist hier jetzt aber keine Verkaufsanzeige.
Ne. Spass beiseite. Im Sommer bleiben die Alus drauf.
Ps.Im Winter auch
--
Viele Grüsse
Jürgen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jürgen1965 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011
| Geschrieben am 07.01.2019 um 16:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von silverstone am 07.01.2019 um 16:38 Uhr ]
Danke Jürgen, aber ich fühle mich mit meinen 225er und 245er Goodyear F1 in 17 zoll ausreichend gut bereift.
Bevor ich meine Luftansaugung umbauen würde, würde ich lieber mal den Standard Papierluftfilter tauschen. Kostet nicht viel und das Teil ist gut auf den Motor abgestimmt .
Darüber hinaus wüsste ich auch gar nicht wozu ich das eine möglichr Mehr-PS gebrauchen könnte.
Gruss Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an silverstone Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1432
User seit 22.05.2017
| Geschrieben am 07.01.2019 um 16:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jürgen1965 am 07.01.2019 um 16:58 Uhr ]
Hi Rainer
Ich fahre genau die gleiche Kombi. auf dem 280er. Slk. Ist für mich auch ok.
Die grossen sind auf der C Klasse drauf.
Aber zum Thema.
Ich habe nur den Sport Lufika mit den dünnen Original Lufi Einsätzen drin.
Bringt keine Leistung, aber hört sich nicht so schlecht an.
--
Viele Grüsse
Jürgen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jürgen1965 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 07.01.2019 um 17:44 Uhr  
|
silverstone schrieb:
Hallo zusammen,
bei einigen tiefer, härter und schneller Themen fällt mir oft nachfolgedes Video ein
https://youtu.be/r7H4LcJLgKQ
und da denke ich, manchmal ist weniger mehr.
Gruss Rainer
DAS ist einer meiner liebsten und einer der besten TV-Beiträge zum Thema Tuning in dem ganzen "boah ey, alter Schwede - Mist" der einem so präsentiert wird. Ich hab in Frankreich auch das ganze Prozedere von Fahrwerksabstimmungen Rallye/Rundstrecke live miterlebt ... aber das zählt halt für die zahlende Zielkundschaft im Fernsehen nicht, muss 1000PS haben, 3xxer Reifen auf 20" und ballern am Rohr ... bringt zwar keiner heile um den Ring von den Ottonormalos, aber "boah ey alter Schwede ist das geil" ...
--
Beste Grüße,
Robby
170.449: paar NM
S212 4M: 620 NM | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 259
User seit 22.12.2015
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 08.01.2019 um 14:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 08.01.2019 um 14:53 Uhr ]
Jürgen1965 schrieb:
Hi Rainer
Ich fahre genau die gleiche Kombi. auf dem 280er. Slk. Ist für mich auch ok.
Die grossen sind auf der C Klasse drauf.
Aber zum Thema.
Ich habe nur den Sport Lufika mit den dünnen Original Lufi Einsätzen drin.
Bringt keine Leistung, aber hört sich nicht so schlecht an.
--
Viele Grüsse
Jürgen
Hallo Jürgen,
meinst du diese Luftfiltereinsätze rechts?
Die sind die vom SLK 55 Black Series.
Man merkt schon einen Unterschied zu den linken Original-Einsätzen.
--
Grüße von Detlef
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1181 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|