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| Geschrieben am 06.01.2019 um 21:08 Uhr  
| Ja, coole Sache! Fehlt nur noch die Info, wer die Hersteller waren
Zumindest meine ich den roten Flachfilter als BMC erkannt zu haben!?
Malouki
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SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition/Polarweiß
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KW V3;BMC-Sportluftfilter;Klappensteuerung;Alarm;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins;Logoprojektoren;LiteBlox | Antworten
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| Geschrieben am 06.01.2019 um 22:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 06.01.2019 um 22:26 Uhr ]
Hallo zusammen.
Was mich sehr überrascht ist der große Einfluss von kleinen Kanten auf die Durchflussrate.
In meinem Luftfilterkasten habe ich haute alle scharfe kanten abgerundet.
Sind die Verstrebungen nicht störend? Ist ein 200K Mopf.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Carlsson CK20 Ü2,72, Sprintbooster, Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer,
Powersprint ESD, Fairchip-Tuning, AMG Stabi vorne, Koni Gelb, OZ Leggera HLT 8x17 mit 225/45x17"VA+HA.
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| Geschrieben am 06.01.2019 um 23:58 Uhr  
| Prinzipiell sind alle Stufen an Übergängen schlecht. Idealerweise immer trichterförmig mit glatten Oberflächen Übergänge schaffen. Das ist aber mitunter aufwendiger und teurer herzustellen, deshalb ist es meistens auch nicht so gelöst.
Malouki
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| Geschrieben am 07.01.2019 um 11:10 Uhr  
| Hallo zusammen,
wenn ich mich ewig und drei Tage damit beschäftigt hätte und dann noch Geld und Zeit in den Umbau gesteckt hätte, dann hätte ich danach gewiss auch den Eindruck von gefühlten 2 PS mehr. (siehe meine Domstrebe des Glaubens).
Dumm ist es dann nur, wenn mein Umbau nicht zu den anderen Komponenten passt und hierdurch dann 2 PS real verloren gehen.
Da bleib ich doch lieber beim Orginal.
Gruss Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht) | Antworten
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