Auszug aus einer Frage diesbezüglich an den AMG Owners Club:
Schon seit jeher gilt bei Mercedes-AMG das Motto: "Ein Mann - Ein Motor". Mit einer fortlaufenden Nummer versehen, wurden die Motoren die vor 2003 produziert wurden, nach dem gleichen Prinzip montiert. Seit 2003 ziert zusätzlich eine Plakette mit der Unterschrift des Mechanikers der ihn montiert hat die AMG Motoren. Diese Plakette kann leider nicht nachgerüstet werden.
Glatze11 schrieb:
Die Plaketten gibts es ja inzwischen bei vielen Herstellern.
War AMG die erste Firma die das machte?
Weiß das jemand?
definiere "viele"? Kenne sonst nur die Final Inspection Plakette von Aston Martin, die gabs auch ab Anfang der 2000er...
Bei dem M112 ML hat sich 2003 der Lader geändert, mit der Änderung (LLK und Magnetkupplung) kam dann die Plakette. An der Bauweise des Motors hat sich nichts verändert. Ich habe leider auch nie Infos gefunden (wenn wer welche hat, gerne her damit), dass der bei AMG gebaut wurde. Meiner Meinung nach wie der normale M112 auch in Bad Cannstatt. Nur die Plakette hat man eben mit der Einführung des M113ML vereinheitlicht ...
Habs immer wieder im TV gesehn.Waren verschiedene Hersteller und meist nur ein Topmodell.Oder so Einzelhersteller wie Pagani.
Ferrary hat das doch auch.Und das Topmodell von Corvett mit der durchsichtigen Haube hat das auch.