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Tipps und Technik R170 » » Thema: Keine Gasannahme bzw. nur sehr wenig
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 31.12.2018 um 19:54 Uhr   


pwL schrieb:

Beim PreFl gab es schon öfter Probleme weil er die korrekte Stellung des Leerlaufs nicht mehr erkannte. Da hilft dann eine Anlernprozedur mittels Zündung und Gaspedal. Anscheinend ist das nicht immer notwendig (falls du die Klappe oder den Zug bewegt hast bei der Reinigung).

Beim FL macht er das nach Zündung ein automatisch (beide Klappen). Da ist kein Zug und alles wird elektronisch gesteuert.



Komisch.. Ich hab des öfteren am Zug gezogen und die Klappe intensiv gereinigt. Lief jedoch ohne anlernen. Glaube ich zumindest?
Würde man ja bestimmt merken, wenn sie nicht 100% funktioniert, gehe ich von aus?

Der Zug geht ja nur zum Poti und dann wie gehabt per Elektronik. Im Normalfall zieht man da nicht dran weil er nicht an der Klappe ist. Egal, muss ja nicht die Regel sein. Ja, das würdest du merken - an der Leistung und im Leerlauf.

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 Geschrieben am 01.01.2019 um 19:28 Uhr   
Hallo Nordlicht,
Du hast also den an sich drucklosen Rücklauf vom Druckregler zum Tank zugehalten und dann läuft er????
Dann ist also dann erst richtig Druck (alles was die Pumpe kann) in der Einspritzverteilerleiste da; ich tippe also auf einen defekten Druckregler. Ein Klemmer oder Verschmutzung.
Viel Erfolg und Gruß aus dem Ederbergland,
Karl

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 Geschrieben am 01.01.2019 um 22:27 Uhr   
Also wenn ich es richtig verstanden habe sollte im Rücklauf kein Druck sein? Also es sind gefühlt mehr als 4 bar die ich zurück halten. Musste.

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 Geschrieben am 02.01.2019 um 11:50 Uhr   
Hallo Nordlicht,
genau, im Rücklauf sollte kein Druck sein, das überschüssige Benzin soll frei in den Tank zurücklaufen!

Wenn Du den Rücklauf-Schlauch allerdings zumachst (Daumen, Klemme, Knick...) ist natürlich der volle Druck der Pumpe da.

Meine Idee mit dem defekten Druckregler (verschmutzt, Feder gebrochen oder Klemmer) ist, daß der Druckregler den Druck auf (viel) weniger als die 4bar einregelt und damit nicht genügend Benzin aus den Einspritzventilen kommen kann. Bei freiem Rückfluß (also ohne Druckregler) käme nichts mehr aus den Ventilen.

Bei deinem SLK ist es meiner Meinung nach so, daß beim Starten ein Druckimpuls entsteht (das vorhandene Benzin im System muß ja von der Pumpe erst mal in Bewegung gesetzt werden) und der Motor ein paar Sekunden lang genügend Benzin bekommt und dann beim Druckabfall abstirbt.
Ich würde also den Druckregler erneuern!!!!!!!, kostet nicht viel und ist schnell gewechselt.

Viel Erfolg und Gruß aus dem Ederbergland,
Karl




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 Geschrieben am 02.01.2019 um 11:55 Uhr   
Huhu, grade online bestellt für 18€. Warten wir mal ab 🙈

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 Geschrieben am 04.01.2019 um 12:16 Uhr   
Guten Tag alle zusammen! Ich habe jetzt das neue Teil eingebaut und er läuft jetzt im Leerlauf normal. Aber gas geben geht immer noch nicht. Bzw Also wenn er aus dem kalt start raus ist.. Dann kann ich gas geben bis zu einem gewissen Punkt. Da fängt er dann wieder ab zu stottern. Jetzt haben wir ja fasst alles durch. Jetzt kann es ja nur noch an dem lmm oder dk liegen. Die sind ja zuständig für den Motor auf. Jemand da ne idee wie ich das testen könnte? Und ich habe mir jetzt ein gutes günstiges Auslese Gerät besøg aber das kommt erst in 7-14 Tagen.

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