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User seit 29.12.2018
| Geschrieben am 30.12.2018 um 21:07 Uhr  
| wie der zufall es wollte hatte mein nachbar selbiges problem bei seinem mercedes und hatte sich grade nen neuen filter geholt. weil sein alter leckte. ich habe ihm gesagt ich gebe ihm 10 euro dann kann er sich morgen nen neuen holen ^^ aber wie erwähnt war es nicht das problem... morgen soll jemand vorbei kommen und auslesen.. weis jemand zufällig wie die werte sein müssen beim lmm oder sonstige sensoren das ich wei worauf ich achten muss? mfg | Antworten
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User seit 09.07.2014
| Geschrieben am 30.12.2018 um 22:06 Uhr  
| Ein defekter LMM wird beim Auslesen so gut wie nicht erkannt. Ich denke mal das der dein Motorproblem hervorruft. Hatte ich aber auch schon weiter oben beschrieben. Da du hier aber lieber weiter raten willst, anstatt Empfehlungen abzuarbeiten, bin ich hier jetzt raus.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4 | Antworten
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User seit 07.12.2017
| Geschrieben am 30.12.2018 um 22:12 Uhr  
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SLK-M schrieb:
Drosselklappe ist gereinigt. Auch mal angelernt?
Lmm, mehr fällt mir nicht mehr ein bevor es ans Eingemachte geht (Steuergerät, Zündspule, etc...).
Meine Drosselklappe musste ich garnicht wieder anlernen. Die lief direkt nach der Reinigung. Aber ich habe auch nen 98er. Liegt das daran?
Neben LMM würde mir nur noch der Nockenwellensensor in den Kopf kommen.
Der hat bei mir Leistungsprobleme verursacht.
Allerdings nicht so schwerwiegend, dass ich garnicht mehr fahren konnte.
Grüße
--
______________________
SLK230 Kompressor (170.447) 2295 cm3, 193 PS, 142 kW
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User seit 29.12.2018
| Geschrieben am 30.12.2018 um 22:39 Uhr  
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ASW29 schrieb:
Ein defekter LMM wird beim Auslesen so gut wie nicht erkannt. Ich denke mal das der dein Motorproblem hervorruft. Hatte ich aber auch schon weiter oben beschrieben. Da du hier aber lieber weiter raten willst, anstatt Empfehlungen abzuarbeiten, bin ich hier jetzt raus.
So zur Info, in meinem ersten Post, Wenn der Wagen an ist und om Leerlauf läuft und ich den luft massen oder Mengen messer raus ziehe geht der Motor aus. Und am start läuft er ja rund so für paar Sekunden danach treten dann die Probleme auf... | Antworten
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Beiträge: 68
User seit 26.04.2012
| Geschrieben am 30.12.2018 um 22:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von schmidtkarl am 30.12.2018 um 22:46 Uhr ]
Hallo Nordlicht,
wenn er anfängt zu laufen und dann ausgeht: Das ist fast 100% eine Benzinsache.
Du solltest mal den Benzindruck zwischen Benzinpumpe und Druckregler prüfen, da müssen so 3 bar anliegen, auch nachdem er ausgegangen ist!
Wenn nicht: Benzinpumpe defekt oder der Druckregler klemmt …..
Du kannst auch mal ein Einspritzventil ausbauen und schauen ob es auch nach dem Ausgehen noch spritzt; aber Vorsicht, Benzin kann brennen!!
Gruß aus dem Ederbergland und viel Erfolg,
Karl
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.12.2018 um 22:48 Uhr  
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pwL schrieb:
SLK-M schrieb:
Drosselklappe ist gereinigt. Auch mal angelernt?
Meine Drosselklappe musste ich garnicht wieder anlernen. Die lief direkt nach der Reinigung. Aber ich habe auch nen 98er. Liegt das daran?
Beim PreFl gab es schon öfter Probleme weil er die korrekte Stellung des Leerlaufs nicht mehr erkannte. Da hilft dann eine Anlernprozedur mittels Zündung und Gaspedal. Anscheinend ist das nicht immer notwendig (falls du die Klappe oder den Zug bewegt hast bei der Reinigung).
Beim FL macht er das nach Zündung ein automatisch (beide Klappen). Da ist kein Zug und alles wird elektronisch gesteuert. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
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User seit 29.12.2018
| Geschrieben am 31.12.2018 um 01:59 Uhr  
| Okey, mal so nebenbei wie kann ich messen wie viel bar ist? Wenn der Druck sensor klemmt was mache ich da denn? Oder wie kann ich das sehen? Ich habe von Autos so garkein plan... Bin gelernter IT-systemelektroniker und mache jetzt noch ne ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration .. Also falls jemand da Probleme hat bin ich auch gerne behilflich 😂 | Antworten
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| Geschrieben am 31.12.2018 um 10:06 Uhr  
| Beim PreFl gab es schon öfter Probleme weil er die korrekte Stellung des Leerlaufs nicht mehr erkannte. Da hilft dann eine Anlernprozedur mittels Zündung und Gaspedal. Anscheinend ist das nicht immer notwendig (falls du die Klappe oder den Zug bewegt hast bei der Reinigung).
Beim FL macht er das nach Zündung ein automatisch (beide Klappen). Da ist kein Zug und alles wird elektronisch gesteuert.
Komisch.. Ich hab des öfteren am Zug gezogen und die Klappe intensiv gereinigt. Lief jedoch ohne anlernen. Glaube ich zumindest?
Würde man ja bestimmt merken, wenn sie nicht 100% funktioniert, gehe ich von aus?
Aber danke für die Info!
--
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| Geschrieben am 31.12.2018 um 11:44 Uhr  
| Hallo, liebe Leute! Heute nacht ist mir was klar geworden. Da ich gesehn habe das genug drück auf der bezinkeitung ist und auch durch leugt musst ich das Problem ja woanders bekennen. Somit habe ich den Schlauch vom Benzin regler abgenommen und zugehalten mit 2 hånden.. Und da ist direkt so viel druck drauf das ich es fast kaum zurück halten kann. Halte ich es zumindest zu, läuft der Motor und er nimmt sich gas an. Leider konnte ich es nicht ausgiebig testen weil ich nicht mehr halten konnte 😂 | Antworten
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