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Tipps und Technik R170 » » Thema: Keine Gasannahme bzw. nur sehr wenig
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 Geschrieben am 29.12.2018 um 15:35 Uhr   
Guten Tag, vorweg möchte ich mich herzlich bedanken! Ihr habt mir hier im forum schon so viel weiter geholfen! Ich habe viele Sachen selber gelöst bekommen. Dennoch habe ich jetzt folgendes Problem...

Und zwar läuft Mein slk 230 98er Jahrgang. Scheiße.
Im standgas läuft er sehr unruhig wenn er dann mal überhaupt läuft... Wenn ich gas gebe wird überhaupt kein gas angenommen bzw der Wagen würgt sich fast selber ab. Drücke ich das Gaspedal aber nur 0,5-2.5 cm rein wird gas abgenommen dreht auch einigermaßen hoch drücke ich aber ganz durch wieder das selbe kurz vorm sterben. Gebe ich ganz viele kleine stoße! Läuft es super. Gebe ich gas würgt er ab lasse ich das Gas los dreht er für einen kurzen Moment wieder hoch und geht dann aus. Ich bin echt verzweifelt... Und habe auch schon sehr viel versucht. Ich habe den Schlauch von der drossel klappe schon oben ab gemacht um zu sehn ob die sich überhaupt öffnet beim gas geben. Nur weiß ich nicht ob es nur daran liegt das ich den Motor dabei nicht an habe. Oder ob es allgemein so ist.. Wenn ich Stellung 2 vom Schlüssel machen und das Gas pedal rein drücke bewegt sich die dk.. Aber selbst bei ganz durchgetretenem pedal ist sie wenn hoch kommt nur 2mm auf. Wenn der Wagen an ist und om Leerlauf läuft und ich den luft massen oder Mengen messer raus ziehe sollte der Motor ja eigentlich in den notlauf Wechseln.. Das passiert aber auch nicht stattdessen geht er einfsch aus. Ich habe alle luft Schläuche auch dichtigkeit geprüft habe den lmm gereinigt und und und. Ich bin echt am Ende. Mir ist auch aufgefallen wenn ich gas gebe gibt es ein zischen bei der drosselklappe. Und achja der Wagen war 3 Std ohne Strom da der querlenker gemacht wurde. Aber saß Problem mit der gasannahme war schon vorher nur nicht so schlimm.

Ich bedanke mich schonmal herzlichst! Für eure Hilfe.

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 Geschrieben am 29.12.2018 um 16:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von pwL am 29.12.2018 um 16:04 Uhr ]

Nächste mal machst du n paar Absätze in deinen Text!

Ich hatte damals das gleiche Problem. Im Stand lief er unruhig und sobald ich fahren wollte ist er immer beinahe ausgegangen.
Das Fahrzeug stand zu dem Zeitpunkt in einer Werkstatt und es hat nach 2 Tagen ziemlich stark nach Benzin gerochen.

Fehler war ganz simpel die Benzinpumpe.
Ist mir anfangs sogar durch erhöhten Spritverbrauch aufgefallen.
Musst du mal schauen ob hinten in Höhe der Hinterachse, auf dem Unterbodenschutz etwas Benzin liegt.

--

Und das mit dem LMM ist bei mir aber auch so. Der Geht direkt aus, sobald er bei laufendem Motor gezogen wird.

----------

Ach und danach hatte ich irgendwann einen minimalen Leistungsverlust. Fehler war der Nockenwellensensor.
Das dürfte aber nicht dein Problem sein. Ist nämlich nur beim beschleunigen aufgefallen.
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 Geschrieben am 29.12.2018 um 16:08 Uhr   
Sorry, für meine Schreibweise und Rechtschreibung. Bin gebürtiger däne... Und habe deswegen hier und da ein paar kanten.

Zum Thema. Mir selber ist auch schon aufgefallen das ich einen erhöhten Sprit Verbrauch habe.

Und dann ist mir auch das Geräusch aufgefallen, wie wenn man die Zündung an macht auf Stellung 2 dann springt die beziehen pumpe ja an. Und dieses summen ist extrem laut selbst wenn der Wagen läuft, ist das Geräusch durchgehend da wir wenn man den Schlüssel auf Stellung 2 setzt. Da ist das Geräusch ja nur kurz da für den Schub.

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 Geschrieben am 29.12.2018 um 16:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von pwL am 29.12.2018 um 16:09 Uhr ]

Geh mal zum Auto und rieche mal am Reifen hinten Rechts und links.
Schön tief rein beugen.
Wenn die Pumpe durch ist solltest du definitiv Benzin riechen können.

--

Ach alles Gut! Rechtschreibung ist doch TOP
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 Geschrieben am 29.12.2018 um 16:44 Uhr   
So ich habe mich mal in das ekelig Wetter getaut. So an sich konnte ich jetzt nichts am Auto riechen... Und sehn auch nichts da hier alles nass ist.

Wenn der Wagen etwas warm geworden ist läuft er im leerlaif auch runder. Aber das mit dem gas geben das Problem bleibt weiterhin bestehen. Kann der Benzin filter auch einfach nur verstopft sein?

Gefühlt läuft die Pumpe auf Hochtouren aber nichts passiert.
Kann ich irgendwie gucken ob sie defekt ist? Ich wollte da nicht mehr so viel reinstecken da ich in der Ausbildung bin. Und ich wirklich nicht viel Geld verdiene..
Ich komme aus Flensburg vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe? 🤷‍♂️

Habe grade neuen querlenker und Zündkerzen bekommen. Vor dem Wechsel der Zündkerzen hatte ich das Problem auch schon. Nur nicht so extrem. Oder das war einfach nur Zufall?


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 Geschrieben am 29.12.2018 um 16:47 Uhr   
Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war :/
Genau die gleichen Symptome. Allerdings hat man es direkt gerochen und fühlen konnte man es auch, wenn man, wie oben beschrieben, auf den Unterbodenschutz fasst.

Das einfachste wäre, den Wagen ein wenig hoch zu bocken und dann mal zu schauen.
Sollte da alles trocken sein, ist die Pumpe zumindest nicht undicht.

--
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 Geschrieben am 29.12.2018 um 16:52 Uhr   
Ich mein, mein onkel hat schon 315.000 auf der Uhr 😅 also davon mal hut ab!

Ich habe auch an benzinpumpe gedacht. Und dk oder lmm... Aber dk und lmm habe ich beide gereinigt. Umd dk macht auch Bewegungen.

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.12.2018 um 17:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 29.12.2018 um 17:21 Uhr ]

Ob die Pumpe undicht ist oder nicht sei mal dahingestellt. Wenn eine Pumpe schon so durchgerostet ist das sie sifft dann gute Nacht SLK.

Bei den Km wundert mich das die Karre überhaupt noch läuft (ist wohl einiges noch original?!).

Pumpe, LMM und vor allem den Spritfilter wechseln (an dem liegt`s nämlich zu 90%). Den Rest nach Belieben und Notwendigkeit.

Ach ja, DK natürlich anlernen.


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 Geschrieben am 29.12.2018 um 17:31 Uhr   


SLK-M schrieb:

Ob die Pumpe undicht ist oder nicht sei mal dahingestellt. Wenn eine Pumpe schon so durchgerostet ist das sie sifft dann gute Nacht SLK.

Bei den Km wundert mich das die Karre überhaupt noch läuft (ist wohl einiges noch original?!).

Pumpe, LMM und vor allem den Spritfilter wechseln (an dem liegt`s nämlich zu 90%). Den Rest nach Belieben und Notwendigkeit.

Ach ja, DK natürlich anlernen.





Hey, und vielen Dank. Ja vieles ist noch orginal lichtmaschine ist bei vor paar km. Kommt man leicht an den Sprit filter?

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 Geschrieben am 29.12.2018 um 17:35 Uhr   
Dort sitzt sie. Schwarze Abdeckung entfernen und dann direkter Blick darauf.
http://www.mbslk.de/files/artikel/bilder/benzinf4.jpg

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